Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Beschilderungen....
Seiten (7): 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

Ansichts-Optionen
Beschilderungen....
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.11.12, 23:18
Ich wollte eigentlich die Beiträge versuchen zu trennen, da ich finde so eine Beschilderungs - diskussion hat einen eigenen Thread verdient, aber die Beiträge sind recht verzwickt, von daher verweise ich einfach mal.
Bin-im-Garten-oder-ei-Ähm-in-the-gahrden? - so ab Seite 10
Ich finde es sehr spannend, was es für Möglichkeiten gibt.
Laminiert hatte ich auch schon mal, das hält zwar länger als ein Jahr verblasst aber und wird irgendwann brüchig. Für die Gemüsebeschilderung finde ich es besser, da die Schilder im Winter wieder rein kommen.
Ich hatte mir für meine Ocas solche Schilder machen lassen:
[Bild: OcaNewZealandI_20121117.jpg]

Auf der Suche nach Ideen, ich hatte jetzt schon einige Schieferplatten bei mir liegen, bin ich dann auf diese Seite gestoßen, ich finde das klingt wirklich vielversprechend:whistling:
www.pflanzschild.de

und den hier habe ich auch gefunden:
http://www.schilder-heinrich.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.12, 23:28 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

28.11.12, 01:42
..........
betulapferd
Vegetarierin
28.11.12, 02:07
Mit diesem Thema hab ich mich vor ein paar Jahren im Rahmen meiner Kräutergärtnerei lange auseinandergesetzt.
Letztendlich bin ich mit meinem jetzigen Rasultat durchaus zufrieden und möchte es gerne weitergeben.
Die einzelnen Topfetiketten drucke ich mit dem Laserdrucker, den ich einst dafür gekauft habe und muss sagen, dass ich äußerst zufrieden bin mit dem Ergebnis. Selbst nach Frostperioden und selbst nach 3 Jahren mitein und demselben Etikett kann ich nicht klagen. Alles noch lesbar wie am ersten Tag!

Die anderen laminierten Schilder ( sie dienen der allgemeinen Übersicht ) sind mit nem HP Tintenstrahldrucker gemacht und halten auch mittlerweile 3 Jahre schon.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden und vermittle gern weiter

Liebe Grüße von Elke

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.11.12, 13:01
Als Mutter von unermüdlichen Gartenmonstern muß ich sagen, Schilder nützen bei mir nix. Dabei ist nicht die Haltbarkeit das Problem, oder die Lesbarkeit, sondern schlicht die Tatsache, daß Rosen- und Bohnenetiketten gleichermaßen Sandburgen zieren können.
Also schreibe ich mir Anbaupläne, auf denen nicht der ganze Garten im Überblick, sondern z. B. nur die Bohnen oder nur die Rosen drauf sind. Die kleben mit Tesa an der Innenseite der Arbeitszimmertür. Und so nach und nach lerne ich die Reihenfolge auswendig, bis ich dann auch draußen die Unterschiede erkenne.

Liebe Grüße, Mechthild
Salvia
Weiser Krauterer
28.11.12, 19:11
Hier gibt es eine Anleitung für
selbstgemachte Aluettiketten. Diese scheinen mit Bleistift beschriftet über lange Zeit ihren Zweck zu erfüllen.

Wenn auch lange nicht so schön, wie Schilder aus Emaille, aber deutlich günstiger sind diese kaufbaren
Aluschilder Die A6-Ausführung habe ich mir besorgt für Semps, Tomaten etc, etc. Bis jetzt musste ich noch Keines nachbeschriften. Scheint wohl ne Anschaffung fürs Leben zu sein.

Für die Aussaattöpfe schneide ich mir manchmal Streifen aus Joghurtbechern und beschrifte diese mit Cd-Stift oder Edding.(Nr. 751 und 780 halten am besten)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.11.12, 19:12 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Kris
Unregistriert

28.11.12, 22:20
die Aluschilder vom zweiten Link habe ich noch im Keller liegen :whistling:
da wollte ich demnächst mal meine Rosen beschriften, obwohl ich, bis jetzt, wohlgemerkt die Namen noch alle im Kopf habe, aber wer weiss, wie lange noch :laugh:
sind immerhin so an die 120 Stück :tongue1:
alles was in die Erde gesteckt werden müsste, ist bei mir eh problematisch, wegen der reichlichen Menge an Eichenlaub, wenn ich da im Herbst, also jetzt, durchreche,
hätte ich alle wieder draussen :devil:
Moorhase
Unregistriert

29.11.12, 10:14
In diesem Jahr habe ich mir auch mit Streifen vom Joghurtbecher und einem UV-stabilen Stift geholfen. Aber das ist mehr etwas für temporäre Dinge.

Für jahrelange Lesbarkeit liebäugel ich mit Schlagbuchstaben, mit denen man etwas in ein Stück Metall prägt und die man dann auch anderweitig kreativ einsetzen kann.
Schaut mal hier
Boni
Unregistriert

27.10.13, 20:12
Zwischen den Regenpausen habe ich heute noch einiges geschafft, als ich mir dann meine Rosen so ansah, merkte ich das auf den Schildern vom vergangenen Jahr fast keine Schrift mehr zusehen ist, der Filzstift war wohl nicht das richtige.
Die 20 Rosen vom Frühjahr haben noch keine Schilder, und welche Rose ist welche? Da hoffe ich mal, dass ich sie im nächsten Jahr an der Blüte erkenne.
Ein Grund für die fehlenden Schilder ist, dass ich nicht weiß wie ich die Schiefer Herzen, die ich dafür gekauft habe, beschriften soll. Einritzen ist schwierig und dauert zulange, Farbe und Pinsel ist auch nicht das gelbe vom Ei, wie würdet ihr sie beschriften?

Boni
[Bild: IMG_2107.jpg]
Bigi
Chaos und Wahnsinn
27.10.13, 20:24
Klare Antwort wie Faust auf Auge:

Auf Schiefer gehört natürlich Kreide Clown:devil:Clown

hihihi, bitte nicht hauen :heart:

Ich habe dieses Jahr in Labenz wundervolle Ablegerchen von allem Möglichen bekommen und habe die markiert mit noch vorhandenen Plastiklöffeln, die ich mir Lackstift beschriftet habe.

Clown MEIN Gartenmonster, das mit Fell und vier Beinen liebt es Sachen zu finden und darauf rumzukauen.... am liebesten Plastik....
ClownClownClown
Wenn ich es rechtzeitig bemerke, dann weiß ich eh nicht mehr wo sies her hat :w00t:

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Boni
Unregistriert

27.10.13, 20:31
Jetzt frag ich mal ganz blöd, was ist ein Lackstift? sind das diese Stifte mit denen man auch kleine Lackschäden am Wagen repariert?

Boni
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): 1 2 3 4 5 ... 7 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus