Antwort schreiben 
Bidens - Zweizahn oder Goldmarie
13.02.18, 17:26
Beitrag: #31
RE: Bidens - Zweizahn oder Goldmarie
Männo - morgen ist die erste Partie Bidens-Samen schon 5 Wo in der Erde und steht zimmerwarm ... bisher tut sich nix.
Heute tat ich sie zu den Tomaten auf die Heizung in die Sonne - und hoffe :angel:

suis-je gida?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.18, 22:54
Beitrag: #32
RE: Bidens - Zweizahn oder Goldmarie
Bin sehr gespannt, ob da überhaupt was keimt.
Hier darf sich ja so gut wie alles in den Fugen aussäen, aber von den weißen Bidens hatte ich noch nie Sämlinge im Pflaster, leider.
Drücke aber trotzdem feste die Daumen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.18, 17:13
Beitrag: #33
RE: Bidens - Zweizahn oder Goldmarie
Gudrun, ist inzwischen was von den Bidens gekeimt ?
Die Sache mit den 9 Wochen vom Samen bis zur Pflanze ist dann ja wohl nur ein Gerücht.
Hier tut sich auch noch nichts, hatte um den 25.1. gesät und die Töpfchen südseitig im warmen Badezimmer aufgestellt.

Grüße von
Barbara aus NRW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.18, 17:48
Beitrag: #34
RE: Bidens - Zweizahn oder Goldmarie
Nö, greta, leider immer noch nicht!
Wenn vanda schreibt, dass sie noch nie Sämlinge in Ritzen gefunden hat, ist das sicher ein Indiz dafür, dass dieser schöne Weiße sich schwer tut. Egal ... ich hoffe weiter.

Vielleicht bezieht sich die schnelle Aufzucht auf die gelben Dingerlingse Clown

suis-je gida?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.18, 18:43
Beitrag: #35
RE: Bidens - Zweizahn oder Goldmarie
Die gelben "gehen" gut und einfach, das weiß ich aus Erfahrung, aber Vandas Aussage ließ mich auch gleich aufhorchen...warten wir noch ein bisschen, sonst kommt was anderes in die Töpfe.
Und wenn wieder die Einjährigen angeboten werden, werde ich Ausschau halten, wüsste 2 Anlaufstellen für Sorten und Farben, die aus der Reihe tanzen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben