18.06.13, 10:30
Ihr Lieben,
am Sonntag Abend habe ich sie gefunden: Die Stelle für das Abendlichtbeet und den Sonnenuntergangssitzplatz im Sommer.
Ich kann das Beet erst anlegen, wenn die Kläranlage steht, und die alte Jauchegrube abgerissen ist. Aber planen kann ich ja schon mal...
Das Beet soll etwas gebogen um den Sitzplatz gehen, der wird rund, und ob er in der Mitte einen runden Tisch oder eine Feuerschale bekommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht wechselweise, je nach Jahreszeit.
Es wird also ungefähr 5 m lang, und anderthalb Meter breit.
Es sollen 3 bräunliche Rosen drauf, für Vorschläge bin ich offen.
Ansonsten bin ich jetzt bei den Farben sicher: viel weiße Blumen, und ansonsten dunkelrot/bräunlich oder orange/bräunlich.
Was ich schon habe: die bräunlichen Iris kommen mit, auch die Weiße.
Eine rostfarbene Chrysantheme hat überlebt. Weiße Pfingstrosen finde ich schön. Das bräunliche Geranium muß da hin!
Weiße Malve, dunkle Stockrose, weißes Löwenmaul fällt mir noch ein.
Und jetzt seid Ihr dran: was fällt Euch noch ein?
Liebe Grüße, Mechthild
am Sonntag Abend habe ich sie gefunden: Die Stelle für das Abendlichtbeet und den Sonnenuntergangssitzplatz im Sommer.
Ich kann das Beet erst anlegen, wenn die Kläranlage steht, und die alte Jauchegrube abgerissen ist. Aber planen kann ich ja schon mal...

Das Beet soll etwas gebogen um den Sitzplatz gehen, der wird rund, und ob er in der Mitte einen runden Tisch oder eine Feuerschale bekommt, weiß ich noch nicht. Vielleicht wechselweise, je nach Jahreszeit.
Es wird also ungefähr 5 m lang, und anderthalb Meter breit.
Es sollen 3 bräunliche Rosen drauf, für Vorschläge bin ich offen.
Ansonsten bin ich jetzt bei den Farben sicher: viel weiße Blumen, und ansonsten dunkelrot/bräunlich oder orange/bräunlich.
Was ich schon habe: die bräunlichen Iris kommen mit, auch die Weiße.
Eine rostfarbene Chrysantheme hat überlebt. Weiße Pfingstrosen finde ich schön. Das bräunliche Geranium muß da hin!
Weiße Malve, dunkle Stockrose, weißes Löwenmaul fällt mir noch ein.
Und jetzt seid Ihr dran: was fällt Euch noch ein?
Liebe Grüße, Mechthild