Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der erste Katzenstrang...
Seiten (59): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

Ansichts-Optionen
Der erste Katzenstrang...
Catwiesel
Unregistriert

12.11.11, 23:58
Ach wie schön das alles nochmal gut gegangen ist war sicher auch eine große Aufregung fürs Kätzchen
greenheart
Heidjer
13.11.11, 19:20
Sind eben Abteurer auf vier Samtpfoten,meine spielt momentan Rückenwärmer auf meinem Stuhl hat vor und nachteil Aber der Vorteil als Rückenwärmer überwiegt alles
biggrinLg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
13.11.11, 23:18
Polly hat heute erst mal das Bett eingeweiht.:whistling:
Katzenklappe ist angebracht und ich habe zum Angewöhnen die Luke heute offen gelassen.
Stan hat auch schon einen Erkundungsgang unternommen, nur Jack ist noch sehr vorsichtig, er ist zwar schon durchgegangen, aber auch schnell wieder zurück.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
14.11.11, 01:46
das bett eingeweiht? na lass das bloß den Göttergatten nicht wissen..
bei mir herrscht gerade eine Art territorialkampf... der kleine Tommie macht sich inzwischen doch recht selbstbewußt überall breit. es wäre gar nicht so arg, wenn er nicht zuvor aus Panik ständig geknurrt und gefaucht hätte wie ein gestörter, so hat er alle freundschaftlichen Annäherungsversuche im Keim erstickt und nun schrecken alle anderen eher vor ihm zurück.
er dagegen hat sich nun eingewöhnt und fühlt sich hier zuhause und zugehörig und will als halbstarker rowdie natürlich die ganze Zeit nur herumtollen. kommt auf den Hinterbeinen stehend mit ausgebreiteten Vorderpfoten balgerei heischend auf die Ladies zu, die davon so gar nicht angetan sind. was den kleinen schlingel aber erst recht herausfordert. Das ist vielleicht ein herumgespucke und gefauche den ganzen Tag. Diese humorlosen alten Tanten sind mit nichts zu besänftigen. Fräulein Rottenmeier mit PMS is Dreck dagegen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.11, 01:49 von Acinos Arvensis.)

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Yarrow
Unregistriert

14.11.11, 03:54
(13.11.11, 23:18)CarpeDiem schrieb:  Polly hat heute erst mal das Bett eingeweiht.:whistling:

Eingeweiht oder eingeweicht? :ohmy:

CarpeDiem
14.11.11, 08:40
Puh - nicht eingeweicht, ich glaube dann wäre meine Überzeugungskraft bei GG dahin gewesen:rolleyes:

Homepage Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
17.11.11, 19:17
ich hab heut 2 kater zum kastrieren gebracht. beide sehr scheu und einer davon auch richtig agressiv.
beim abgeben warnte ich die TÄ gleich vor, dass der schwarzweiße mit vorsicht zu genießen sei....
tja - und beim abholen ... der schwarzweiße Murphy sei toootal brav gewesen, aber Calimero habe wütend um sich geschlagen..
kopfschütteln..das hätt ich nicht erwartet.
zuhause: ich packe zuerst Calimero aus, der kommt herausgeschlichen, etwas verstört, aber lieb. dann mach ich die kiste mit dem schwarzweißen Biest auf und er fährt wild fauchend an mir vorbei, nicht ohne mir dabei schnell noch die Krallen in den Arm zu schlagen... Mistvieh wie er leibt und lebt, ich kenn ihn nicht anders...aber auswärts scheinheilig den Braven spielen, das hat man ja gern.... ich bin ja auch nur die Doofe die ihn füttert...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.11, 19:18 von Acinos Arvensis.)

Lady Prunella
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

23.11.11, 23:42
nicht aufregen, Annie, das kann sich ändern. Mein Kalle war als jungscher Kater beim TA eine Katastrophe. Es galt immer: erst mal alle Fenster und Türen schließen! Inzwischen ist er die Sanftmut in Person, sobald er auf dem Tisch ist. Und Tigra ist bei mir das sanfteste und liebste Kätzchen der Welt - auch beim TA auf dem Behandlungstisch. Aber wehe, ich verlasse den Raum: dann reichen drei Mann nicht aus, das tobende Bündel zu bändigen, - besonders, wenn sie Kalle oder Rosi beschützen will, weil die gerade postoperativ benebelt sind, wird sie zur Furie. :devil:

Denk doch mal anders rum: Du hast dem Wutkopf was ganz Wichtiges wegnehmen lassen - da kann man seinen Unmut doch eigentlich auch ein bißchen verstehen - oder? Hauptsache, die beiden erholen sich schnell wieder.

Inse - mit fiebriger Erkältung und leichter Sehnenscheidenentzündung ziemlich genervt sad
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
24.11.11, 00:48
(23.11.11, 23:42)Cornelssen schrieb:  Inse - mit fiebriger Erkältung und leichter Sehnenscheidenentzündung ziemlich genervt sad

oh je, da wünsch ich aber ganz schnelle gute besserung!

momentan derbröselts wohl jeden. bei uns ist auch jeder am jammern außer om-om. die hat eine ziemlich robuste natur. gottseidank!!!!!

ich hab letzte nacht erst um 4 uhr rum einschlafen können, migräne und nervöse hitze haben mir zu schaffen gemacht. schlimm ist, bei migräne riech ich nur noch stink und dann bin ich die ganze zeit am fahnden nach jedem häufchen in den kaklos, das wittere ich dann durch drei türen hinurch, da krieg ich zustände..
also ich kann dir nachfühlen, wie genervt man ist, wenn es einem nicht gut geht.

und naja - Murphy ist immer so - ein undankbares biest. seit 2 jahren frisst er was er kriegen kann, genießt die Wärme die ihm hier drin geboten wird, aber ansonsten hasst er uns. wenn es um fressi geht, kann er sogar mal schnurren und läßt sich streicheln. aber sobald er den dritten Bissen hinabgeschlungen hat - er schnappt sich natürlich immer die größten brocken, dann schlägt er mit ausgefahrenen Krallen zu.

mehr sorgen hatte ich jetzt mit Schacki, einer der drei kleinen die ich im herbst aufgenommen habe. der wurde auch kastriert und öhrchen entmilbt. aber der war nach dem aufwachen derart verstört und panisch, sowas hab ich noch nicht erlebt. zwei tage lang hatte er sich zitternd unter meinem bett verkrochen, frass fast nichts.. konnte irgendwie auch nicht kauen, scheinbar haben die Ohren so stark wehgetan, dass es in den kiefer ausgestrahlt ist. dann, mit viel streicheleinheiten - unsererseits vor dem bett auf dem bauch liegend - hat er sich doch wieder ans licht gewagt.
inzwischen ist er schon wieder besser drauf, auch wenn das vertrauensselige fröhlichen kleine koboldchen verschwunden ist und er immer noch zurückzuckt. aber es wird merklich besser. ob es bei tieren das auch gibt, dass die narkose nicht tief genug ist und sie alles mitbekommen was mit ihnen geschieht? genauso traumatisiert kommt er mir nämlich vor.
mir ist nun himmelangst, weil der kleine tommi und schackis schwesterchen Mädi auch noch ausstehen. obwohl zuvor noch nie sowas passiert ist und wir haben nun ja schon ganz schön viele kastrationen bei unsern katzen gehabt.

Lady Prunella
Suchen
CarpeDiem
24.11.11, 20:08
(24.11.11, 00:48)Acinos Arvensis schrieb:  ....mehr sorgen hatte ich jetzt mit Schacki, einer der drei kleinen die ich im herbst aufgenommen habe. der wurde auch kastriert und öhrchen entmilbt. aber der war nach dem aufwachen derart verstört und panisch, sowas hab ich noch nicht erlebt. zwei tage lang hatte er sich zitternd unter meinem bett verkrochen, frass fast nichts.. konnte irgendwie auch nicht kauen, scheinbar haben die Ohren so stark wehgetan, dass es in den kiefer ausgestrahlt ist. dann, mit viel streicheleinheiten - unsererseits vor dem bett auf dem bauch liegend - hat er sich doch wieder ans licht gewagt.
inzwischen ist er schon wieder besser drauf, auch wenn das vertrauensselige fröhlichen kleine koboldchen verschwunden ist und er immer noch zurückzuckt. aber es wird merklich besser. ob es bei tieren das auch gibt, dass die narkose nicht tief genug ist und sie alles mitbekommen was mit ihnen geschieht? genauso traumatisiert kommt er mir nämlich vor.
mir ist nun himmelangst, weil der kleine tommi und schackis schwesterchen Mädi auch noch ausstehen. obwohl zuvor noch nie sowas passiert ist und wir haben nun ja schon ganz schön viele kastrationen bei unsern katzen gehabt.

Du machst mir Angst und Bange.
Vielleicht kann ich unseren Stummel am WE aus dem Tierheim holen. Ich muß ihn dann leider auch noch mal bei uns einsperren, damit er sich wieder an die Umgebung gewöhnt, da er ja bei uns bleiben soll. Das tut mir unendlich leid, aber ich habe auch die Hoffnung, dass er etwas zutraulicher wird, wenn er zusammen mit mir eingesperrt ist. wink
Jack war gestern das erste Mal richtig in der Wohnung (im oberen Bereich) durch die Katzenklappe. Obwohl er der Einzige ist, mit dem wir schmusen können (wenn er es gerade erlaubt), braucht er bei Veränderungen am Längsten ...

So und nun nicht lustig machen, meine "Fettmoppelchen" sehen uuunglaublich dick aus, aber ehrlich, das ist fast nur Fell:laugh:

[Bild: Fettmoppelchen_20111120.jpg]

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (59): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 59 Weiter »

Thema geschlossen

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus