Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Die letzten Tage...
Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Die letzten Tage...
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
19.08.12, 11:45
Heute Nacht haben wir uns zu einer schweren Entscheidung durch gerungen.
Unser Cäsar der Collie ist heute Nacht gegen 4 Uhr über eine Kiste gefallen und nicht wieder hochgekommen und hat dann nach uns gerufen.
Die letzten Wochen hatte er immer wieder gute und sehr schlechte Tage.
Inzwischen hat er vermutlich auch Schmerzen beim Hinlegen und Aufstehen.
Heute morgen haben wir den TA angerufen, dass er unserem Cäsar einen letzten Besuch abstattet. Die Entscheidung fällt uns schwer, zumal wir gehofft hatten, dass er von alleine stirbt, aber das kann er vermutlich nicht. In einem Monat wäre er 15 geworden. Eigentlich ist das ein gutes Alter für ihn und er soll sich nicht mehr quälen.
Der Tod ist eigentlich eine Erlösung, nur läßt er meist die Überlebenden alleine...
Wir wissen auch noch nicht, wie sein Kumpel das verkraftet, wenn er plötzlich alleine ist.....

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
moorhexe
Unregistriert

19.08.12, 11:53
das ist eine schwere, aber sicherlich gute entscheidung.

meine hündin hat lange gelitten, aber später hat sie sich doch ganz gut damit abgefunden, alleine zu sein, als ihr langjähriger weggefährte nicht mehr konnte.allerdings hatte ich ja immer noch eine katze...mit der hat sie und auch meine andere hündin später, das körbchen geteilt.

es ist immer schwer, sich von einem lieben wegbegleiter zu trennen.
ich habe das jetzt 2 x mit hunden und 2 x mit katzen entscheiden müssen.
es hat mir im nachhinein gut getan, diese entscheidung treffen zu können.

fehlen tun mir alle meine tiere.aber was können wir sonst bei schmerzen noch für sie tun..

ich denke an euch.
Unkrautaufesserin
Unregistriert

19.08.12, 13:22
Ach liebe Cordula,

ich drück dich mal ganz fest...Hugs

So schade, daß Euer Hundeopa das Leben nicht mehr schafft. Ich wünsch ihm einen leichten Weg über die Regenbogenbrücke.

Liebe Tröstegrüße, Mechthild
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
19.08.12, 15:25

ich fühle mit euch.

mir wird es mit Patchi auch bald bevorstehen, sie mag gar nicht mehr raus in den Garten, obwohl sie den so liebt.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
20.08.12, 01:31
Hallo Cordula,

sag ihm noch einen letzten Gruß von mir. Er kam ja bei unserm Besuch schon schwer über die Türschwelle, aber als wir am Montag wiederkamen, kam er herausgetrabt und schmuste und schmuste. Schwer, das nun zu lesen. Ich weiß auch aus Erfahrung, wie schwer das erst für Euch ist.
Ich denke an Euch und an Cäsar.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Libellenzauber
kreative Chaostante =) († Mai 2021)
20.08.12, 07:19
Ach, liebe Cordula, das tut mir so leid. Es ist fürchterlich schwer von so einem geliebten Wegbegleiter Abschied nehmen zu müssen. Mein Heinrich war ein halber Collie und immer noch ist er für mich der perfekte Hund.
Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut und vor allem noch unendlich viele Jahre des Zusammenseins in der Erinnerung an all die gelebten, geliebten Zeiten.

Libellenzauber

Lebe jeden Augenblick,
Lache jeden Tag,
Liebe unbeschreiblich
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.08.12, 09:30
Liebe Cordula,

fühl Dich ganz doll gedrückt! Egal ob Hund uder Katz oder Hasi .... wenn man ein Tier bei sich aufgenommen hat, ist es ein Familienmitglied und Freund. Und einen solchen gehen zu lassen ist immer sehr schwer.

(Meine Alisha bereitet mir auch gerade Kummer. Sie hat wie Inses Pinscher diesen Herzhusten, den wir aber bisher mit Medis gut unter Kontrolle hatten, aber derzeit hilft gar nichts mehr, auch Inses Rezepturen nicht. Wir müssen jetzt erst mal einen großen Check machen lassen....)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
20.08.12, 20:26
... war ich auch abschiedsbereit für meine Katze Cecelia. Ihre Schwester Mariechen starb am Pfingstsamstag - und danach war ich auch bei "Sissi" auf alles vorbereitet. Sie hörte am Donnerstag, 16.8.2012 zu fressen auf, kam nicht mehr ins Haus, wechselte von einem Schattenplätzchen ins andere, trank ab und an ein bisschen Wasser aus überall bereitstehenden Näpfen. Ich war tagundnacht draußen, um zu gucken, ob sich ihr Bäuchlein noch hebt und senkt.
Heute morgen (20.8.12) fand ich in der Küche ein Geschenk - tote Maus :whistling:

Dann schlabberte sie Hühnchensüppchen ... jetzt auch schon 2 EL kleingehacktes Hühnchenfleisch. Sie ist wieder reingekommen und liegt auf ihrem Polster.
Offenbar hat ihr diese ungewohnte Hitze so zu schaffen gemacht. Illusionen mach ich mir nicht, sie hat Nieren~ und Hüftprobleme - aber irgendwie davongekommen im Moment, atme ich jetzt wieder auf ( ein Windchen weht und es hat sich abgekühlt ) - sie muss das gespürt haben, bevor es mir bewusst wurde ...

Grüße von der Linde
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.08.12, 21:11
Gudrun smile jeder Tag ist ein Geschenk! Für uns und wohl auch für unsere Lieben.
Auch wenn der Abschied näher rückt....

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
20.08.12, 21:27
meine erste katze wurde 11 jahre alt und das war für dorf und bauernkatze schon uralt. sie hatte dann irgendwann einen tumor im bauchraum, aber damals gabs das nicht, dass man zum tierarzt ging. da hieß es, "derschlag des viech und ruh is!"
also sagte ich keinem was davon und verwöhnte meine Binz, so weit ich konnte.
dann war sie im sommer in der hitze genauso drauf wie gudrunes Mieze, frass nicht mehr, taumelte schwach herum, ich rechnete damit, dass sie sterben würde. abends nach der arbeit saß ich draußen und aß eis. kätzlein guckte und schnupperte und ich dachte, als abschiedsmahl soll sie es doch haben, und gab ihr eine gute portion. sie schlabberte das kalte zeug mit wonne und streckte sich dann wie neugeboren, schnurrte und putzte sich wohlig. und es ging ihr besser. danach hat sie immer an heißen tagen ihr eis bekommen. sie war ja eine milchkatze, also daran gewöhnt und es tat ihr ausgesprochen gut, katzen können ja nicht schwitzen, nur an den pfoten und durch hecheln. und wenn der körperhaushalt durch eine krankheit gestört ist, ist das wohl noch schwerer für sie. aber die innerliche abkühlung hat sie gerettet, sie lebte danch noch fast zwei jahre.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus