Antwort schreiben 
Hinweis bei Anmeldung
22.03.17, 13:50
Beitrag: #1
Hinweis bei Anmeldung
Hallo zusammen,

seit heute kommt hier ein unschöner Hinweis, wenn ich mich einloggen möchte.
Ich habe den Mozilla Firefox Browser. Ich habe auch Kaspersky Virenschutz und Firewall und kann dort auch eine sichere Version des Browsers starten, was ich beispielsweise beim Onlinebanking immer mache. Aber auch dort kommt beim Versuch, mich einzuloggen folgender Hinweis in einem Pop-Up-Fenster:

"Diese Verbindung ist nicht sicher. Ihre Zugangsdaten könnten auf dieser Seite in falsche Hände geraten. Weitere Informationen"

Wenn ich auf weitere Informationen klicke kommt nur was auf einer Firefoxseite, wo ich keinen Bezug zu meiner Thematik erkennen kann.
Mich würde jetzt interessieren, ob jemand anderer hier auch diesen Hinweis beim Einloggen bekommt und ob Ihr eine Ahnung habt, woran das liegen könnte.
Hab mich halt trotzdem eingeloggt, sonst hätt ich ja das hier jetzt nicht Schreiben können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.17, 14:11
Beitrag: #2
RE: Hinweis bei Anmeldung
Ich hab auch den Mozilla, habe aber das Passwort für diese Seite speichern lassen, so daß ich immer eingeloggt bin sobald ich die Seite aufrufe. Bei mir kommen keine komischen Hinweise. :noidea:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.17, 18:18
Beitrag: #3
RE: Hinweis bei Anmeldung
Schau mal, was Heise dazu gestern geschrieben hat.

Da hier übers Forum keine Geschäfte laufen, halte ich das unverschlüsselt gesendete Paßwort für wenig problematisch. Muß aber jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße, Mechthild

Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen.
Bald siehst Du, wenn der Schleier fällt, den blauen Himmel unverstellt,
herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen

Eduard Mörike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.03.17, 18:46
Beitrag: #4
RE: Hinweis bei Anmeldung
Danke, das hilft weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.03.17, 12:53
Beitrag: #5
RE: Hinweis bei Anmeldung
Ich habe die Hinweise jetzt auch dauend. Finde ich schon verunsichernd. Ich hatte schon einmal Probleme, allerdings mit einem Link aus diesem Forum auf eine harmlos aussehende Staudenseite, da hatte ich auch eine Warnung, hab aber nichts darauf gegeben und dann wochenlang Sexspam-Mails im Postfach. Fände ich schon schön, wenn es da mal eine Einschätzung der Mods oder von Balder gäbe, ob man das ernst nehmen sollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.17, 23:09
Beitrag: #6
RE: Hinweis bei Anmeldung
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ich finde es einfach bescheiden... :undecided:
Alle Websiten, die nicht auf SSL umgestellt haben - das sind im Großen und Ganzen alle privaten Seiten - bekommen jetzt im Firefox diese selten dämliche Meldung.
Damit will Mozilla wohl die Webmaster dazu bringen, dass diese eine SSL-Verbindung einrichten. :thumbdown:

Prinzipiell ist natürlich eine sichere Verbindung was gutes. Aber so simpel ist das nun auch wieder nicht und evtl. sogar mit Kosten verbunden. Ich muss mal schauen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.03.17, 18:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.17 18:18 von Cornelssen.)
Beitrag: #7
RE: Hinweis bei Anmeldung
:laugh: Es ist nicht immer von Vorteil, auf dem neuesten Stand zu sein. Ich habe - unter einem anderen Sicherheitsaspekt - auf die Aktualisierung von Firefox schon länger verzichtet und diese "Warnung" entsprechend nicht. :tongue1: Dafür meckert er beim Hochfahren, dass er aktualisiert werden möchte...

Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.17, 11:20
Beitrag: #8
RE: Hinweis bei Anmeldung
(28.03.17 23:09)Balder schrieb:  Alle Websiten, die nicht auf SSL umgestellt haben - das sind im Großen und Ganzen alle privaten Seiten - bekommen jetzt im Firefox diese selten dämliche Meldung.
Damit will Mozilla wohl die Webmaster dazu bringen, dass diese eine SSL-Verbindung einrichten. :thumbdown:

Prinzipiell ist natürlich eine sichere Verbindung was gutes. Aber so simpel ist das nun auch wieder nicht und evtl. sogar mit Kosten verbunden. Ich muss mal schauen.

Ok, danke Balder, das beruhigt mich jetzt doch, danke für die Erklärung. smile
Ich hatte das gar nicht mit der Aktualisierung von Firefox in Zusammenhang gebracht, dafür bin ich gerade zu selten hier.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben