24.02.12, 11:49
Hab wieder einmal sehnsuchtsvoll in meinen Topfgarten-Büchern geblättert und beschlossen, es heuer nochmals mit anderem Gemüse ausser Tomaten und Chilli zu probieren - die Bilder mit diversen Gemüsesorten im Blumentopf, die laut gängiger Ansicht eigentlich dort eigentlich gar nicht gedeihen dürften, es aber angeblich doch bestens tun, haben mir wieder einmal den Mund wässrig gemacht.
Ich würd es heuer gern wieder einmal mit einer Melanzani-Aussaat im Topf probieren und zwar Sorten mit kleinen Früchten, sie müssen auch nicht unbedingt nur blauschwarz sein
Vor zwei Jahren hatte ich die "Baby Rossana", die hat auch tatsächlich ein paar wohlschmeckende Früchte getragen.
Da gibts aber doch sicher noch mehr kleinfrüchtige Sorten - aber Google hilft mir da nicht wirklich weiter.
Habt Ihr einen Tipp, was ich da ausser der Baby Rossana noch probieren könnte?
Ähm - über das Platzproblem mach ich mir dann Gedanken, wenns soweit ist, irgendeine Notlösung wird sich schon finden
Ich würd es heuer gern wieder einmal mit einer Melanzani-Aussaat im Topf probieren und zwar Sorten mit kleinen Früchten, sie müssen auch nicht unbedingt nur blauschwarz sein

Vor zwei Jahren hatte ich die "Baby Rossana", die hat auch tatsächlich ein paar wohlschmeckende Früchte getragen.
Da gibts aber doch sicher noch mehr kleinfrüchtige Sorten - aber Google hilft mir da nicht wirklich weiter.
Habt Ihr einen Tipp, was ich da ausser der Baby Rossana noch probieren könnte?
Ähm - über das Platzproblem mach ich mir dann Gedanken, wenns soweit ist, irgendeine Notlösung wird sich schon finden

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!