Antwort schreiben 
Päckchenplaudereien Runde 15
07.12.17, 12:54
Beitrag: #101
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Sorry, ich war so gut wie nicht zu Hause, bin in Deutschland rumgedüst und habe Turbinen besichtigt... heut Nachmittag geht es zur Post, steht hier abmarschbereit.

... würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.17, 17:57
Beitrag: #102
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Alles gut, wirklich kein Problem, wollte nur sicher gehen dass es nicht verloren ist!!

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khalil Gibran)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.17, 17:31
Beitrag: #103
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Ich fand es wieder schön im Päckchen zu stöbern !! Wenn man mal die Plastik Tüten beiseite geräumt hat und deren Inhalt durchforstet wird ganz klar dass es nach wie vor eine tolle Vielfalt hat! Ich hab mir dieses Mal v.a. ein paar schöne Blumen Samen für neue Blumen Inseln in unserem Garten ausgesucht, da waren echt ein paar Schätzchen dabei, ganz vielen Dank den Spender-innen !!

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khalil Gibran)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.18, 13:01
Beitrag: #104
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Es war wieder eine schöne Vielfalt im Päckchen. Ich habe mir ein paar Körnchen genommen und auch wieder was reingetan. Ein neuer Karton war fällig und natürlich habe ich auch eine neue Hülle gebastelt. Vielen Dank an alle Spenderinnen

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.18, 11:03
Beitrag: #105
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Anjoli schrieb:

Huhu, liebe Leute! smile
Das Paket- ein Päckchen ist das ja nicht mehr! - ist heute bei mir angekommen!
Wundervoll in Blumenpapier gewickelt! - Wer war die Künstlerin?
Danke Sitta, für die lieben Grüße! Montag geht es weiter an Lemon.

Heute Abend um 9 habe ich es aufgemacht, zur Entspannung sozusagen, jetzt ist es halb zwei und ich bin durch.
Na, nicht mit dem Gucken allein, ich habe auch meine ganzen Samen rausgeholt, und gleich immer in die unterschiedlichen Tüten Zeug von mir abgefüllt und beschriftet und reingepackt. Ich wollte einfach keine Tütenberge rumliegen haben, bei denen ich dann am nächsten Tag zuordnen muss. So habe ich gleichzeitig eigentlich zwei Samenpakete ordnend bewältigt... das vom Forum und meine eigenen Schubladen.wink
Ich habe viel schönes Zeug für mich gefunden, was ich gut brauchen kann, aber ich habe immer nur einige Samen rausgenommen, ich habe nichts leergemacht. Und in der Regel waren ja von allem genug Samen da! So dass auch andere noch in den Genuss der einzelnen Sorten kommen.

Für heute einen lieben Gruß,
Anjoli


Pssst Anjoli :whistling: gequatscht wird in diesem Strang
Im Strang "Päckchenstationen" kommt nur rein wenn man es abgeschickt hat und wenn man es bekommen hat :angel:

Ich habe dem Päckchen einen neuen Karton spendiert, der alte war schon recht altersschwach, und habe dann natürlich auch eine neue Hülle gebastelt. Sowas mache ich sehr gerne Yes

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.18, 16:44
Beitrag: #106
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Hast Du toll gemacht, Sitta!smile
Ich habs auch urvorsichtig geöffnet, damit es genauso schön weiterreisen kann.
Und danke für den Tipp mit dem Quatschen!wink
LG
Anjoli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.01.18, 21:45
Beitrag: #107
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Erweiterter Tip für alle Neuen:
Infos zum Päckchen Beitrag #1

Give_rose Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.18, 21:46
Beitrag: #108
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Aber hier darf ich quatschen, ja? smile
Gestern, beim endgültigen Zumachen des Paketes ( nur die Erbsentüte hatte ich noch nicht gesichtet) , habe ich von jemandem, der in bunte Tüten faltet, Samen von 'hot peanut'- Amphicarpa Bracteata - entdeckt. Oder: Amphicarpaea bracteata

Muss eine tolle Pflanze sein, danke an die edle Samenspenderin!
Ich habe mir einige Samen rausgenommen und die Tüte woanders eingeordnet, nämlich bei "Sonstige Pflanzen". Ich habe noch einen winzigen Kommentar angeheftet, damit auch andere auf diese Rarität aufmerksam werden!
Tja, so werden wohl nächstes Jahr bei mir am Balkon noch keine Kletterrosen hochranken, sondern Inkagurken und Amphicarpaea bracteata 'hot peanuts'.
Bevor ich da langlebige Rosen pflanze, muss ich die erst ausprobieren!

LG
Anjoli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.18, 09:39
Beitrag: #109
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Jaja - diese grosse, viereckige, prall gefüllte Versuchung namens "Wichtelpaket" :whistling:
Jedes mal wirft es meine Vorsätze ( heuer wird nicht mehr so viel gepflanzt......)durcheinander und über den Haufen ( Oh, das könnte ich doch auch einmal wieder, hmmmm, das war sooo schön, ach das will ich auch probieren, pfeif drauf, irgendwo werd ichs schon unterbringen....)

Ärgerlich verführerisches Teil, dieses Wichtelpaket, das man aus Platzmangel eigentlich meiden möchte und dem man dann doch ungeduldig hufescharrend entgegenfiebert :angel:

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow Päckchenplaudereien - Runde 14 bastiro 126 7.623 30.06.17 22:57
Letzter Beitrag: Ranunkel
  Päckchenplaudereien - Runde 13 Lilli 123 17.764 27.07.16 20:41
Letzter Beitrag: Frischling
  Päckchenplaudereien - Runde 12 Lilli 123 18.576 29.10.15 20:23
Letzter Beitrag: tulipan
Rainbow Päckchenplaudereien Runde 11 Lilli 294 26.457 20.02.15 12:34
Letzter Beitrag: Jindanasan
Rainbow Päckchenplaudereien Runde 9 Lilli 219 24.803 27.08.13 09:35
Letzter Beitrag: Ranunkel
Rainbow Päckchenplaudereien - Runde 8 Lilli 241 25.694 06.11.12 17:26
Letzter Beitrag: Lilli