Antwort schreiben 
Päckchenplaudereien Runde 15
17.02.18, 21:55
Beitrag: #131
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
(17.02.18 20:18)marcu schrieb:  Was ich auch noch vermisse, ist ein Thread über Aussaaterfolge vom Päckchen.

Den Strang gibt es:
http://www.kraut-rosen.de/Thread-Forumsp...mspflanzen

Paket vs. Päckchen:
Es war wohl mal als Päckchen geplant, aber als ich vor über zehn Jahren dazugestoßen bin, war es schon ein stattliches Paket - und das soll es schon vorher etliche Jahre gewesen sein. Trotzdem ist die Bezeichnung "Päckchen" geblieben - und es lohnt sich wegen der Vielfalt und (oft) des Dufts, den es entfaltet, wenn man es auspackt.

Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.18, 16:43
Beitrag: #132
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Hallo Inse,
ich kann es kaum glauben - schon 10 Jahre? Dabei ist es doch immer wieder spannend.
Gruß Birgit, habe nur die 1. Runde nicht mitgemacht

Hallo,
ich habe mich aus dem Forum geschossen und Balder hat es mir ermöglicht als "Brennnessel" wieder einzutreten. Ich bin immer noch Birgit, die aus Iserlohn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.18, 16:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.18 16:53 von Cornelssen.)
Beitrag: #133
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Birgit, mehr als zehn Jahre. Wenn mich nicht alles täuscht, bin ich 2007 dazugestoßen, als mich der japanische Staudenknöterich fast zur Verzweiflung trieb... Der ist jetzt fast (!) weg. Nur beim Griechen kommen noch ab und an mal zwei, drei Triebe hoch: die entfernt dann zuverlässig ein Handwerker, der an dem Gelände sein Lager hat. Die Zeit vergeht wie im Flug...

Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.18, 15:56
Beitrag: #134
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Ich würde bei der nächsten Runde auch gerne wieder mitmachen, hab es schon mal geschrieben finde aber den Beitrag nicht,


Nur wer gegen den Strom schwimmt ,kommt zur Quelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.18, 16:20
Beitrag: #135
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
(26.02.18 15:56)Boni schrieb:  Ich würde bei der nächsten Runde auch gerne wieder mitmachen, hab es schon mal geschrieben finde aber den Beitrag nicht,

Schau mal Anmeldung 16. Runde...

LG
Melly
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.18, 19:30
Beitrag: #136
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Hey ihr Lieben, zu Hülf!!!

Ich habe letztes oder auch vorletztes Jahr eine blutrote Erbse aus dem Päckchen genommen.
Aber wie heisst die? Kann sich jemand erinnern, diese hineingelegt zu haben?
Habe diese wunderbare Erbse vermehrt und würde gerne auf unserer Saatgutbörse am Sonntag was abgeben aber dafür brauch ich einen Namen.

CityFarm Augsburg
www.cityfarm-augsburg.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.02.18, 19:49
Beitrag: #137
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Hallo Ildiko,
hast du ein Bild? War die Erbse blutrot oder die Blüten?????
Gruß Birgit

Hallo,
ich habe mich aus dem Forum geschossen und Balder hat es mir ermöglicht als "Brennnessel" wieder einzutreten. Ich bin immer noch Birgit, die aus Iserlohn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.18, 16:59
Beitrag: #138
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Leider kein Bild.
Die Trockenerbse ist blutrot.
Hab ich noch nirgends vorher gesehen, sie ist wunderschön!

CityFarm Augsburg
www.cityfarm-augsburg.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.18, 20:47
Beitrag: #139
RE: Päckchenplaudereien Runde 15
Frag doch mal July.
Ausgefallene Hülsenfrüchte kommen höchstwahrscheinlich von ihr :thumbup:

Liebe Grüße, Mechthild

Weise ist, wer mehr Träume im Herzen hat, als die Realität zerstören kann.

Navajosprichwort
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Päckchenplaudereien Runde 16 bastiro 53 1.998 21.05.18 22:05
Letzter Beitrag: Frischling
Rainbow Päckchenplaudereien - Runde 14 bastiro 126 9.151 30.06.17 22:57
Letzter Beitrag: Ranunkel
  Päckchenplaudereien - Runde 13 Lilli 123 19.787 27.07.16 20:41
Letzter Beitrag: Frischling
  Päckchenplaudereien - Runde 12 Lilli 123 19.889 29.10.15 20:23
Letzter Beitrag: tulipan
Rainbow Päckchenplaudereien Runde 11 Lilli 294 28.916 20.02.15 12:34
Letzter Beitrag: Jindanasan
Rainbow Päckchenplaudereien Runde 9 Lilli 219 26.921 27.08.13 09:35
Letzter Beitrag: Ranunkel
Rainbow Päckchenplaudereien - Runde 8 Lilli 241 27.193 06.11.12 17:26
Letzter Beitrag: Lilli