Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Rose Wild fox von Ruf

Ansichts-Optionen
Rose Wild fox von Ruf
mathilda1
Unregistriert

14.09.14, 11:32
hat die jemand im garten stehn und erfahrungen mit ihr (wie breit wie hoch, verkleben bei regen) kann im internet fast nichts finden
greta
Weiser Krauterer
16.09.14, 14:12
Wild Fox habe ich nicht im Garten, las allerdings an mehreren Stellen darüber, daß sie bei Regen verklebte Blüten bekäme.

Ich habe/hatte 3 Sorten aus der Wild Serie :
Wild Eagle, die sich gut macht.
Wild Pearl hatte dieses Jahr endlich viele Blüten ....im Juli fingen ihre Triebe an einzutrocknen und wurden innen braun. Echt seltsam. Ich habe sie ausgegraben, oben und unten kurz geschnitten und getopft. Seit ein paar Tagen ist winziger frischer Austrieb zu erkennen.
Das gleiche war bereits im Frühjahr mit Wild Emmy passiert, die sich dann ganz verabschiedete.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Landfrau
Unregistriert

16.09.14, 15:29
Mathilda,

leider kann ich auch keine eigenen Erfahrungen zu Wild Fox beitragen. Aber im Rugosastrang wird darüber berichtet. Vermutlich findest du dort auch noch weitere Infos auf anderen Seiten.
mathilda1
Unregistriert

17.09.14, 10:39
danke! im rugosathread muß ichs wohl übersehen haben.

dieses eintrocknen von rugosa zweigen hab ich auch teils ganz stark, ich vermute bei mir verticillium infektion. in der stadt sieht mans bei den gepflanzten rugosas teils auch deutlich. komischerweise bei den "normalen" rosen nicht. zumindest heuer, letztes jahr hats tour de malakoff erwischt

eine andere erklärung hab ich nciht
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus