Antwort schreiben 
Rosenblüte 2017
30.10.17, 21:39
Beitrag: #361
RE: Rosenblüte 2017
Bei mir gibt's auch noch Blüten. Diese hier blüht fast aprikot-orange, was die Kameria nicht so gut hinbekommt. Und ihren Namen kenne ich natürlich auch nicht, aber jetzt, um diese Jahreszeit blüht sie besonders schön und lange. Wäre sie dann eher für einen schattigen Ort zu empfehlen, wo es kühler ist als in Südlage?
Ich werde sie aber da belassen, wo sie nun schon seit vielen Jahren steht.
[Bild: 101_1437.30-10-2017.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.17, 02:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.17 02:29 von Gerardo.)
Beitrag: #362
RE: Rosenblüte 2017
Thusnelda,

vielleicht handelt es sich bei Deiner unbekannten Rose um 'Lawinia' ??? Duftet Deine Unbekannte gut ??? und blüht vielleicht manchmal auch reinrosa ???.

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.17, 13:12
Beitrag: #363
RE: Rosenblüte 2017
Gerardo, nein, leider kein Duft. Sie bleibt auch farbtreu, nur wenn sie verblüht, wird die alte verwelkte Blüte leicht rosa. Übrigens, sie hat einen sehr aufrechten Wuchs.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.17, 12:38
Beitrag: #364
RE: Rosenblüte 2017
Meine letzte ordentliche Rosenblüte heuer war tatsächlich von Rainy Blue.
Die wanderte beim großen Kübel-Einräumen am Wochenende direkt in die Vase.

[Bild: 30947299ys.jpg]

Passt auch farblich perfekt zu der gerade blühenden Oncidium-Orchidee. Die Orchidee duftet stark, die Rose leider nicht. wink
Restblüten haben auch noch Casino, The Pilgrim und Autumn Delight, sind aber von Sturm und Regen schon arg mitgenommen und sehen nicht mehr vorzeigbar aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.17, 20:49
Beitrag: #365
RE: Rosenblüte 2017
Allererste Sahne, das Bild! Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.11.17, 20:58
Beitrag: #366
RE: Rosenblüte 2017
Gefällt mir auch sehr gut, diese Kombination.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.17, 15:40
Beitrag: #367
RE: Rosenblüte 2017
Ja, zarte Farben und alles sehr zierlich - schön!

Ich habe mir auch noch eine letzte vor dem Schnee und Frost gerettet. Als Knospe schneeweiss geschnitten und ab in die Vase. So schön öffnet sie sich den ganzen Sommer über nicht, als gerade jetzt. :noidea:
Man muss sich das Bild ein wenig von der Seite (von links) ansehen, so ist sie wirklicher. Und ihren Namen kenne ich natürlich auch wieder nicht.

Bild folgt gleich, da zweimal drauf klicken geht nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.17, 15:49
Beitrag: #368
RE: Rosenblüte 2017
Bild - ob es jetzt wohl klappt?

Schade, es will nicht .....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.17, 15:56
Beitrag: #369
RE: Rosenblüte 2017
Noch ein neuer Versuch


[Bild: 101_1443.16-11-17.jpg]

So, endlich!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.17, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.17 17:09 von greta.)
Beitrag: #370
RE: Rosenblüte 2017
Schön, Vanda, Rainy Blue mit der Orchidee in gleicher Farbe.

Hier blühen auch noch einige Rosen, wenn auch die Blüten nicht mehr so schön sind....brauchen sie auch nicht, ist oft nieselig hier und die Nächte oft schon kalt.


Degenhardt mit winzigen Blütchen
[Bild: 30966038wi.jpg]

mein altes Schneewittchen
[Bild: 30966039ew.jpg]

Golden Celebretion
[Bild: 30966040eo.jpg]

Polka, die unermüdlich blühende
[Bild: 30966041jv.jpg]

schönes Rugosa-Laub
[Bild: 30966043la.jpg]

Lady of Shalott
[Bild: 30966044mm.jpg]

Rosemoor
[Bild: 30966045gr.jpg]

Silver River
[Bild: 30966046yc.jpg]

Tequila
[Bild: 30966083zr.jpg]

Lions
[Bild: 30966084dr.jpg]

Grüße von
Barbara aus NRW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben