Antwort schreiben 
Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
25.04.17, 19:43
Beitrag: #1091
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Heul - du hast zu spät geschrieben, komme gerade vom Einkaufen, keine Birne! Mal schauen, ob der Bioladen unten im Tal welche hat, dann kann ich es am Wochenende ausprobieren. Es klingt so super lecker Nyam

Gibst du Spargel und Birne gleichzeitig in die Pfanne oder zeitversetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.17, 20:29
Beitrag: #1092
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Diese Birnen heißen Forelle und sind köstlich... wenn sie reif geerntet sind und nicht aus Argentinien hergeschippert.:head: Ich nehme zur Zeit noch Conference, sind aber schon ziemlich weich...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Feminismus ist wie das Kondom, das fehlt, wenn man schon im Bett liegt.
Es ist einfacher ohne, aber langfristig gesehen überwiegen die Vorteile auf Seiten des Mannes :devil:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.17, 20:35
Beitrag: #1093
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
(25.04.17 19:43)Julchen schrieb:  Gibst du Spargel und Birne gleichzeitig in die Pfanne oder zeitversetzt?

Der Spargel kriegte bisschen Vorlauf ... war ja ein Versuch. Birne lag schon bisschen länger rum - grins

Weiß gar nicht, warum ich lebenslang glaubte, Spargel geht nur gekocht mit Schinken, Salzkartoffeln und Hollandaise. :rolleyes:

Er bietet soviel andere leckere Möglichkeiten, an die ich ohne eure Tipps nie gedacht hätte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.17, 22:36
Beitrag: #1094
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Das ging mir auch sehr lange so. Ganz seltsam, bei allen anderen Nahrungsmitteln bin ich schon sehr lange eher experimentierfreudig, aber der Spargel, gekocht, mit Kartoffeln und Sauce, war irgendwie so meine letzte "heilige Kuh" der Rezepte biggrin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.05.17, 19:54
Beitrag: #1095
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Bei mir gab`s eben Schwertfischcappelini (Fertigprodukt) mit grünem Spargel und Parmesan. War sehr lecker!

LG Binebaer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.17, 23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.17 23:57 von Julchen.)
Beitrag: #1096
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Jetzt musste ich erstmal schauen, was Cappelini sind. Die Kombination mit grünem Spargel klingt super smile


Bei uns geht es jetzt so langsam in die letzten Bärlauchrunden - ich war nochmal sammeln, aber so richtig toll ist er nicht mehr. Nächste Woche ist es wahrscheinlich rum.

Deswegen ...
Donnerstag und Freitag: Bärlauchknödel
Gestern: Bandnudeln mit gebratenen Champignons, Paprika, Tomate und jeder Menge Bärlauchknospen
Heute: Weiße Bärlauchpizza
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.17, 18:37
Beitrag: #1097
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Experiment - geglückt, aber nicht umwerfend, einfach nur in Ordnung:

Bratkartoffeln mit kleingehacktem getrocknetem Salbei, dazu einen "Salat in Gelb und Grün": Gestern war etwas reichlich Löwenzahnsalat süß-sauer mit Äpfeln übrig geblieben. Ergänzung heute:
* eine klein geschnittene Apfelsine,
* eine größere Handvoll Löwenzahnblüten fein zerissen
* eine kräftige Handvoll in feine Streifen geschnittene junge Goldrute (war in einem "gerodeten" Bereich nachgewachsen) und
* eine Handvoll kernlose grüne Weintrauben.
Dazu nochmal etwas Olivenöl und Balsamico. Gut durchmischen.

Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.05.17, 21:34
Beitrag: #1098
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Bei mir gab`s Quiche mit grünem Spargel mit Laufenteneiern drin. Meine Bekannte hatte welche zu verschenken und ich muss sagen, durch das grpße Eigelb ist die Füllung schön gelb geworden!

LG Binebaer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.05.17, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.17 23:08 von Cornelssen.)
Beitrag: #1099
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Bei mir wuchert gerade das Oreganum und muss stark eingedämmt werden. Ergo gabs heute Kräuter-Kartoffelbratlinge:

Pro Person:
1 Ei,
2 große Pellkartoffeln von gestern.
gehackte Kräuter (in diesem Fall Oreganum und Solidago) reichlich (etwa die Masse einer Kartoffel)
etwas Mehl und Salz.

Kartoffeln quetschen, Eier, Mehl und Salz dazu geben, gut mischen und zuletzt die frisch gehackten Kräuter unterziehen. Esslöffel in kaltes Wasser tauchen, von der Masse Teig abstechen, flachen Bratling formen und in heißem (Raps-)Öl bei eher niedriger Hitze langsam ausbacken. Dazu gabs Gurkensalat,- weil die Biogurke dringend weg musste. Löwenzahnsalat hätte auch gut gepasst.

Zum Hacken habe ich wegen der Menge die kleine Küchenmaschine benutzt. :blush: (Geht sehr viel schneller.)

Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.17, 19:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.17 19:48 von Yarrow.)
Beitrag: #1100
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
(03.05.17 19:54)binebaer schrieb:  Bei mir gab`s eben Schwertfischcappelini (Fertigprodukt) mit grünem Spargel und Parmesan.

War denn der Schwertfisch Vegetarier? wink

... würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was kocht ihr heute? Teil zwo tulipan 1.364 95.898 Gestern 18:16
Letzter Beitrag: Cornelssen
  was kocht ihr heute blitzartiges? Acinos Arvensis 110 16.002 19.04.15 11:04
Letzter Beitrag: Unkrautaufesserin
  Was kocht ihr heute-Kritik Brigitte 158 19.836 11.04.15 11:22
Letzter Beitrag: Brigitte
  Was kocht ihr heute? tulipan 739 64.522 11.03.13 23:48
Letzter Beitrag: Gudrun