Antwort schreiben 
Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
19.08.17, 13:50
Beitrag: #1151
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Gestern gabs Zucchini Suppe asiatisch:

Zucchini und Kartoffeln grob würfeln, kochen mit 2-3 Knoblauchzehen und 1-2 cm Ingwer und Salz. Vorm pürieren noch Sahne, Sichuan Pfeffer, normaler Pfeffer, Chilli getrocknet nach Geschmack und frische Koriander Blätter hinzufügen. Mit Saft 1/2 Limette abschmecken und mit frischen Koriander Blättern servieren... Kann man vielleicht auch mit Kokosnuss Milch statt Sahne probieren!

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. (Khalil Gibran)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.17, 18:45
Beitrag: #1152
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Bei uns gabs heute von Schmetterlingsraupen zerfressenen Spitzkohl kleingehackt in Blätterteigrolle.

Weil der Kohlkopf nicht für zwei Personen reichte, habe ich ihn mit Baumspinat und etwas Beifuß ergänzt, - alles mit der Maschine geschnitzelt, - einen Mozarella reingeschnippelt, gewürzt mit Salz, Pfeffer, frisch gemahlenem Koriander und etwas Zimt, sehr gut durchgemischt, auf die Teigplatte gestrichen, zusammengerollt und etwa 30 Minuten bei 175°C Umluft goldgelb gebacken.

Hatte als Ergänzung einen Rest frisches Tkemali (von der Einkocherei letzte Nacht) auf den Tisch gestellt und Sambal - aber das blieb unberührt stehen: die Würzung stimmte - und Apfelstrudel blieb auch stehen, weil die Kohlrolle doch etwas mächtig war...

Inse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.08.17, 18:52
Beitrag: #1153
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches?
Bei uns gab`s Tomatenrisotto. Kühl- und Vorratsschrank waren realziv leer, also Kombi aus dem was noch da war und aus dem was der garten hergibt. Dazu gab`s Blumenkohlsalat.

LG Bineaber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was kocht ihr heute? Teil zwo tulipan 1.381 103.306 09.08.17 22:13
Letzter Beitrag: binebaer
  was kocht ihr heute blitzartiges? Acinos Arvensis 110 16.671 19.04.15 11:04
Letzter Beitrag: Unkrautaufesserin
  Was kocht ihr heute-Kritik Brigitte 158 20.900 11.04.15 11:22
Letzter Beitrag: Brigitte
  Was kocht ihr heute? tulipan 739 66.279 11.03.13 23:48
Letzter Beitrag: Gudrun