Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - susima - 23.02.20

Fischstäbchen?
Also ich hab die ja nur mehr selten, aber etwas Einfacheres gibt es doch kaum:
Backrohr an, Temperatur steht auf der FS-Packung, Fischstäbchen aufs Blech und nach 15-20 Minuten fertig.

Bei mir kommen die alle heiligen Zeiten in meinen bunten Salat.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 23.02.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Sitta - 23.02.20

Tja Inse und wie sicherst du dann  deine Jod Versorgung? Deutschland ist und bleibt Jodmangelgebiet :noidea:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julius - 23.02.20

(23.02.20, 01:17)Cornelssen schrieb:  Fisch ist das am meisten mit Schadstoffen belastete Lebensmittel. --> Finger weg!

Inse

Aber Fischstäbchen bestimmt nicht, Inse,  wink die kommen aus einer Zeit bevor wir Schadstoffe kannten  Clown , sie sind ein in der Pfanne (an den Backofen habe ich sie erst später gewöhnt) brutzelnder Kindertraum, voll Entzücken erwartet, meine Mama rührte dazu eine Eigencreation aus billiger Mayonaise und Trockenkräutern, wir nannte sie hochtrabend „Remoulade“.  :heart:

Ja, sorry für die Ode an die Fischstäbchen, ganz erwachsen betrachtet mag Fisch schadstoffbelastet sein, jedoch wird die Menge bemessen an der Menge der Fischstäbchen und der „Häufigkeit“ in der man sie so isst doch eher zu vernachlässigen sein, meinst du nicht?


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 23.02.20

.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julius - 23.02.20

Sorry, ihr Lieben, ich hätte die Ode an die Fischstäbchen nicht schreiben sollen, ich bin da halt etwas überschwänglich.  :blush: 

Ich lass das jetzt mal, ich mag in einem „Essensstrang“ nicht von Misthaufen lesen, aber ich hab das Unheil nun angerichtet und verziehe mich einfach besser zu den Rosen, da passt dann auch der Mist gleich viel besser hin.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Orchi - 23.02.20

Inse was sind denn Quarkplotzer?  Ich kenne nur Kirschplotzer, aber das ist eigentlich keine Hauptspeise, sondern Nachtisch :huh:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 23.02.20

Liebste Julius, ich unterschreibe deine Ode an die Fischstäbchen!! Nyam

Inse, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd mit den Ausführungen zur "Giftmüllkippe" und dem "Misthaufen" usw., im Rezeptestrang. Aber wenn es dir wichtig ist, sei's drum.

Mich persönlich ficht weder die Giftmüllkippe an noch die Überfischung. Grund: Ich lebe so dermaßen abartig gesund, dass ich eine gelegentliche Belastung fast schon als nötig erachte, um nicht komplett meine gesundheitliche Resilienz zu verlieren tongue
Was die Überfischung angeht: Ja, du hast recht. Und ja, es ist schlimm. Und nochmal ja, deswegen esse ich meine popligen 5 Fischstäbchen auch nur alle 2-3 Jahre, dann aber mit großem Genuss, und pfeife ansonsten auf die hanebüchene und ökologisch katastrophale Empfehlung der DGE mit "2x wöchentlich Fisch" (hat mich immer schon total geärgert).

Übrigens sind wir schon lang kein Jodmangelgebiet mehr. Erstens war das früher eh nur der Süden, und zweitens sind wir heute komplett überjodiert, da alles, also Tierfutter, Dünger usw., mit Jod versetzt wird. Also wir sind sozusagen zwangsüberjodiert, und ich kann nur wirklich allen empfehlen, nicht auch noch extra jodiertes Speisesalz in der eigenen Küche zu verwenden.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 23.02.20

Ich gehöre zu den Leuten, die keinen Fisch mögen! Hab' es immer wieder mal versucht, weil es ja mal gesund war und GG auch sehr gern Fisch isst! Kann mich heute nicht mehr dazu überwinden, also lass ich es!


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 23.02.20

.