Kraut und Rosen
Tomatensaison 2020 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatensaison 2020 (/Thread-Tomatensaison-2020)



RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 03.09.20

[Bild: 39361086vx.jpg]

Ich setzt mal meinen heutigen Zugang drunter, Melly. Der schon benannte Al@di-Tomaten-Spender hat mir seine erste Andenhorn geschenkt.


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 03.09.20

Oh, schön. Ein Andenhorn! :thumbup: Und die ist so lecker!!!


RE: Tomatensaison 2020 - Gudrun - 03.09.20

Och ihr Tomatenmädels mit euren schönen Fotos ...
fühle mich dieses Jahr von meinen Tomaten richtig angeschmiert.
Erst wollten viele meiner alten Fleischies nicht mehr keimen, dann habe ich die neu geschenkten gekeimten Samen
weiter kultiviert. Richtig gut kommen nur die Cocktails - die ich eigentlich nicht so gern hab'.
Und jetzt stelle ich auch noch eine Tomaten- Aversion - geschmacklich - bei mir fest.
Ich koch jetzt den ganzen Krumpel - wie er kommt  - ein.

Im Visier habe ich fürs nächste Jahr mehr anderes Gemüse unter dem schützenden Dach ...
Da möchte ich mit euch gern Austausch über eure Erfahrungen ... wie Phloxe schon schrieb ... mir fehlt auch Teetrinkerin mit ihren
Tipps sehr. Sandte ihr auch eine PN wg. Wiesensalbeisamen, an denen sie eigentlich interessiert war ... erhielt leider keine Antwort.


RE: Tomatensaison 2020 - Brumsummsel - 03.09.20

[quote='Gudrun' pid='205881' dateline='1599164862']
Och ihr Tomatenmädels mit euren schönen Fotos ...
fühle mich dieses Jahr von meinen Tomaten richtig angeschmiert.
Erst wollten viele meiner alten Fleischies nicht mehr keimen, dann habe ich die neu geschenkten gekeimten Samen
weiter kultiviert. Richtig gut kommen nur die Cocktails - die ich eigentlich nicht so gern hab'.
Und jetzt stelle ich auch noch eine Tomaten- Aversion - geschmacklich - bei mir fest.
Ich koch jetzt den ganzen Krumpel - wie er kommt  - ein.........

Hast du ein spezielles Rezept. Ich werd meine morgen auch einwecken. Häuten und ins Glas damit ist mein Plan. Bisher hatte ich noch nie soviele übrig. Hab immer alles im Tagesgeschäft verkocht.   Nyam   Nyam


RE: Tomatensaison 2020 - Orchi - 04.09.20

ich werde mir nachher die 1. "Alter Kommunist", die ich gestern geerntet habe, auf's Brot schneiden, ganze 62 g ist sie schwer wink


RE: Tomatensaison 2020 - Phloxe - 06.09.20

(04.09.20, 10:20)Orchi schrieb:  ich werde mir nachher die 1. "Alter Kommunist", die ich gestern geerntet habe, auf's Brot schneiden, ganze 62 g ist sie schwer wink

Und ? Lecker? 
Meine Pflanze hat inzwischen 5 gebracht. Ich hoffe, sie ist noch lange fit.

@ Luna: Mir ist eben deine Tomatenkiste eingefallen. Befüllst du sie wieder? Mit welchen Sorten?


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 06.09.20

Wir mussten vorhin aus dem Holzfach was rausholen, dabei wurde eine Tomate vom Platz verrückt und ich habe gesehen, dass 'Casady's F.' 10 Früchte hängen hat. Die unteren richtig prall, die oberen noch kleiner. Dabei habe ich schon so viele mit BEF abgeknipst. Eine ausgesprochen produktive Tomate.


RE: Tomatensaison 2020 - Orchi - 07.09.20

(06.09.20, 11:37)Phloxe schrieb:  [quote pid='205938' dateline='1599207605']
Und ? Lecker? 

[/quote]
ja sehr lecker :thumbup:  die ist fast schon zu süß und in der ganzen Tomate waren gerade einmal 5 Kerne, nur ein bisschen produktiver könnte sie sein. Eben habe ich noch eine geerntet die hatte immerhin 118 g. :lol:  Bis die nächste reif wird, wird aber eine Zeit vergehen


RE: Tomatensaison 2020 - Catana - 07.09.20

Der rote Russe produziert bei mir nur wurstige Früchte, 3 riesige habe ich gestern entsorgt, schade drum. Die großen scheinen mir ohnehin anfälliger, da werde ich nächstes Jahr drauf verzichten, bis auf die Schwarze Krim. Wie ist das denn bei euch?

Richtig toll ist die Green Zebra, trägt wie verrückt und schmeckt mir wirklich gut.


RE: Tomatensaison 2020 - Melly - 07.09.20

Catana, ist diese wurstige Frucht vielleicht die 'Andenhorn', dass die die Töpfe-Beschilderung vertauscht haben?