Kraut und Rosen
Chilis - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Chilis (/Thread-Chilis)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Chilis - Orchi - 10.06.21

@ Melly die Chili von Deinen Samen ist voll am blühen  Dance meine Glockenchilis zieren sich immer noch  :thumbdown:


RE: Chilis - Melly - 10.06.21

Super! :thumbup:


RE: Chilis - Orchi - 26.06.21

gestern habe ich die erste Glockenchili entdeckt  :lol: sie ist schon fast haselnussgroß, hatte sie unter dem Blatt schlicht übersehen  :whistling:


RE: Chilis - karlinche - 26.06.21

Meine Chilis sollen teils an der Innenseite des Huegelbeets, teils auf dem Hochbeet und teils in Kübeln oder Moertelwannen gross werden.
2 Pflanzungen am Huegelbeet wurden bereits ein Raub der Nacktschnecken-Invasion. Wusste gar nicht dass diese Viecher auch Chilis moegen....
Zum Glueck hatte ich viel zuviel Backup-Pflanzen.


RE: Chilis - Katze - 26.06.21

Und wann in diesem Jahr sollen diese Back-up Pflänzchen blühen? In September? Und wann gibt es reife Chilis? Zu Weihnachten unter der Lampe?
Da kann ich mir gleich fertigblühende/tragende im GC kaufen  tongue


RE: Chilis - karlinche - 26.06.21

@Katze
Meine Chilis blühen

Ich plane tatsächlich Weihnachts - /Winter - Chilis. Aussaat irgendwann August / September.


RE: Chilis - Melly - 26.06.21

Die Westlandia hat auch weitere Blüten gebildet, die ersten Chili waren sehr früh dieses Jahr. Im GH steht 'Anaheim', die zeigt auch erste Früchte.


RE: Chilis - Orchi - 27.06.21

(26.06.21, 13:27)karlinche schrieb:  Meine Chilis sollen teils an der Innenseite des Huegelbeets, teils auf dem Hochbeet und teils in Kübeln oder Moertelwannen gross werden.
2 Pflanzungen am Huegelbeet wurden bereits ein Raub der Nacktschnecken-Invasion. Wusste gar nicht dass diese Viecher auch Chilis moegen....
Zum Glueck hatte ich viel zuviel Backup-Pflanzen.

wie viele Pflanzen hast Du denn  :huh:  ich habe dieses Jahr ja ausnahmsweise mal 3 Pflanzen und werde sicher nur einen kleinen Teil wirklich verwerten können. Eigentlich reicht mir eine Pflanze für meinen Jahresbedarf  :whistling:


RE: Chilis - Melly - 27.06.21

Ich glaube auch, dass hier zwei Pflanzen vollkommen ausreichen, für unsere Tomatensaucen.  smile


RE: Chilis - karlinche - 27.06.21

Ich habe über 70 Pflanzen von Chili / Paprika. Wie eigentlich jedes Jahr.
Da ich zu kleine Pflanzen nur schlecht entsorgen kann und ich bei Alexander Hicks noch einige Pflanzen bestellt hatte sind es diese Saison dann doch noch einige mehr geworden.
Aber kein Problem die Ernte zu verarbeiten. Diese wird frisch verzehrt sowie zu Pasten, Pulver und eingelegten Beeren verarbeitet.
An Weihnachts - /Winter-Chilis wage ich mich zum ersten Mal ran. Es sollen mittelscharfe werden da die im Winter im Handel erhältlichen in der Regel nicht das halten was sie versprechen.