Kraut und Rosen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen-Angebote-und-anderes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 09.01.24

Ja, finde ich auch und wenn beim nächsten Mal noch welche da sind, nehme ich auch noch einen weiteren mit.

Eben mußte ich noch schnell zum Bäcker und habe einen Schlenker zum abgeräumten und verschlossenen GC gemacht, um zu sehen, ob es noch brauchbare, leere Plastiktöpfe in guter Größe auf dem Abfallhaufen gibt.
Die Inhaberin hat ja leider die Kündigung für die gepachtete Fläche bekommen und muß aufhören...und somit ist meine Quelle für besondere Pflanzen, die ich sonst hätte bestellen müssen, versiegt, so schade.
Was die Töpfe angeht, wurde ich fündig. Muß mal ausprobieren, wieviel rein passt, ich schätze 5 Liter und könnte sie gut fürs Umtopfen der Hemssämlinge brauchen, die ich letztes Jahr bekam.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 09.01.24

Wir haben bereits 2023 diese Körbe mitgenommen, sehr haltbar, vor allem bei unserer Witterung. 
Töpfe hätte ich auch mitgenommen, wenn die da rumliegen. Wenn man so nachdenkt, da betreibt jemand ein Gartencenter, seine Existenz sozusagen, und bekommt dann die Kündigung - weiß man warum, was dort gebaut werden soll u. U.?


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 09.01.24

Die Inhaberin hatte die Fläche, ausschließlich Außenbereich mit viel Platz, einem GWHs für Notfälle und einem kleinen Häuschen samt Theke als Kasse und großem PP  auf viele Jahre gepachtet. Die Kündigung wurde ausgesprochen, scheinbar rechtens, weil auf dem Areal gebaut werden sollte, mehrere Mehrfamilienhäuser, aber nachdem die Zinsen und die Baukosten stiegen, zog der Investor scheinbar erstmal zurück und sie konnte 2023 doch noch bleiben.
Auf großen Märkten/Schloßevents, wo die Standgebühren horrent hoch sind, hat sie an vielen WEn auch verkauft - seit dem Sommer ist das GC für normale Kunden geschlossen.
Ich hatte, als ich sie das letzte Mal antraf, gefragt, ob ich leere Töpfe nehmen dürfe, einfach so hätte ichs nicht getan. 
Von den Märkten übrig gebliebene Töpfe wurden ausgeschüttet, im hinteren Bereich liegt inzwischen ein großer Haufen. Ich habe nicht verstanden, warum sie solche und auch andere Restbestände nicht reduziert verkauft und wenigstens noch 1 Tag geöffnet hat.
Wer weiß, was alles gelaufen ist.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 24.01.24

Auf dem Weg zu einem anderen Bäcker war ich eben nochmal bei Action, habe einen weiteren großen Weidenkorb erstanden, Blähton, ummantelten Bindedraht in 2 Stärken, kleine Papptöpfchen zum ausprobieren für Aussaaten und Samen von blauen Kornblumen.
Diese gepressten Quelldinger gabs auch, aber die habe ich noch nie verwendet. Kokosbriketts lagen auch da.
Action taugt immer gut zum stöbern, da finde ich jedesmal Brauchbares.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 20.02.24

War vorhin schnell bei Lidl, der hatte ab gestern Dahlien + co. - ich wühle solche Kisten gerne durch. War sehr viel da an Lilien, Baumlilien, Dahlien, Gladiolen, Allium, Milchstern, Crocosmia und wer weiß was noch. Hab nur 2 x Crocosmia und 1 Dahlie in rosa mitgenommen.
Beim Weg zur Kasse fand ich doch tatsächlich Jersey Bettwäsche in unserer Komfortgröße, super, da suche ich schon länger nach.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Löwenmäulchen - 21.02.24

Na Greta, da war das ja ein toller Shoppingtag  smile


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Brennnessel - 22.02.24

Hallo Zusammen,
Schaut mal in den Päckchen Strang. Dort könnt ihr zuschlagen. Ich habe den Inhalt aufgelistet und warte auf Meldungen


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 22.02.24

Habe meinen GG gerade zum Lidl geschickt, dort gibt es kleine Töpfchen, da könnte ich noch was brauchen. Auch Zubehör, wie z. B. Klammern und sowas, soll er mal nach schauen. Nächste Woche hat Aldi Blühpflanzenerde.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - lasseswachsen - 22.02.24

wie klein sollen denn die Töpfchen sein? Ich habe schon oft bei Friedhöfen Massen davon geholt! Alternativ gibts da auch mal die 10er Träger (2x5 kleine rechteckige Töpfe)


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 22.02.24

(22.02.24, 22:43)lasseswachsen schrieb:  wie klein sollen denn die Töpfchen sein? Ich habe schon oft bei Friedhöfen Massen davon geholt! Alternativ gibts da auch mal die 10er Träger (2x5 kleine rechteckige Töpfe)

Bestimmt gibt's die dort, lew, aber ich weiß noch nicht einmal, wo hier der Friedhof ist, in dem Ort. Und 30 km zu meiner alten Heimat zu fahren, wäre für diese Töpfchen etwas weit, dort kenne ich den Friedhof.