Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Landfrau - 02.05.20

(24.04.20, 23:41)Julchen schrieb:  Ich habe heute zum ersten Mal Bozner Sauce zum Spargel gemacht, 

Bisher kannte ich Bozner Sauce nicht.  :blush:  Danke für die Anregung. Julchen. 
Die Sauce passt wirklich super zu Spargel und ist auch in der Herstellung problemlos. Auch und gerade wenn man nicht den Nerv auf lange Stunden in der Küche hat  Yes


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 04.05.20

Heute gibt es eine kleine Spargelpause :laugh:

Farfalle mit Champignons und Bärlauchknospen


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 05.05.20

Das Wetter ist heute grusel-novemberlich, da muss man etwas entgegensetzen - intensive Farbe, Duft, Geschmack, deswegen gibt es eine Curry-Möhrenpizza mit Olivenölteig, dazu Salat.

Allein die Zubereitung des Currys war schon echt wirkungsvoll gegen Novemberblues im Mai Yes

Die Idee, eine Pizza mit Möhren zu machen, kommt noch aus dem alten Kraut&Rüben-Forum, Stef hatte das damals gepostet.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Cornelssen - 05.05.20

Bei uns gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus (von eigenen Äpfeln).

Inse


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 15.05.20

Heute war nach Wochen meine Jüngere hier ... und wir haben Schlemmerei aufs Allerwüsteste betrieben.

Neue Kartoffeln, Spargel, Erdbeeren - alles aus dem Spargelbüdchen. Während des Kochens gequakelt wie blöd -
und mir ist seit zig Jahren das erste mal die Hollandaise  "geronnen". Geschmeckt hat's trotzdem ... sieht aber wirklich
sch ... aus.
Hat eins von euch eine Idee, wie man so ein "Unglück" nachträglich noch retten kann - aussehtechnisch?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - lasseswachsen - 15.05.20

(05.05.20, 20:15)Cornelssen schrieb:  Bei uns gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus (von eigenen Äpfeln).

Inse

aber schon fertiges eigenes Apfelmus oder dann neu "produziertes"?


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 16.05.20

(15.05.20, 21:16)Gudrun schrieb:  Hat eins von euch eine Idee, wie man so ein "Unglück" nachträglich noch retten kann - aussehtechnisch?

Ja das Zauberwort heisst Mineralwasser mit Kohlensäure.

Eine kleine Flasche mit dem Daumen zuhalten und kräftig schütteln, das Wasser in einem dünnen Strahl in die Sauce spritzen, dabei kräftig rühren.

Wenn die Sauce gleich zu Beginn beim aufschlagen im Wasserbad stockt, hilft 1- 2 Esslöffel zerstossene Eiswürfel, es senkt die Temperatur bevor das Eigelb gerinnt.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 16.05.20

Danke, Luna, für die Zauberformel Yes  Die werde ich ausprobieren - sollte es mal wieder nötig sein :laugh:


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Cornelssen - 16.05.20

(15.05.20, 22:26)lasseswachsen schrieb:  
(05.05.20, 20:15)Cornelssen schrieb:  Bei uns gab es Kartoffelpuffer mit Apfelmus (von eigenen Äpfeln).

Inse

aber schon fertiges eigenes Apfelmus oder dann neu "produziertes"?

Eingekocht in 2010 - zufällig gegriffen. Die Gläser drängeln sich aus Platzmangel vor Gedrucktem in den Bücherregalen und werden umgesetzt, wenn sie vor einem Buch stehen, das man greifen will. Die edle Absicht, nach Datum zu sortieren, ist den nicht am Datum orientierten Lesewünschen zum Opfer gefallen... :noidea:  Die letzten eigenen Äpfel aus 2019 habe ich Ende März verarbeitet.

Inse


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 24.05.20

Heute gab es einen Mangold-Staudensellerie-Lauch-Kichererbseneintopf. Hat beim kühlen Wetter heute gut gepasst.

LG Binebaer