Kraut und Rosen
Saison 2015 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Saison 2015 (/Thread-Saison-2015)



RE: Saisoneröffnung - Duftsteinrich - 08.06.15

[Bild: czbhbghfij3iwfqae.jpg]

Mayor of Casterbridge,einer meiner Lieblinge.Schöne runde Blüten mit fantastischem Duft.

[Bild: czbhhx1puzrihe8d2.jpg]

Wegen der starken Sonne ein nicht so schönes Bild,aber hier sieht man mehr von ihm.
Er hat sehr gesundes Laub von oben bis unten,auch die Blüten fangen schon ganz unten an.
Ich finde ihn auch sehr wüchsig,eine tolle Rose!


RE: Saisoneröffnung - vanda - 08.06.15

(07.06.15, 18:25)Schneeflocke schrieb:  Die RED YESTERDAY schaut haargenau aus wie meine MOZART - die ist allerdings auch ein Riesenmonster:

Jaa, die Mozart kann ziemlich riesig werden, alle die ich kenne, sind auch solche (schönen) Monster.

@Duftsteinrich: ach, Dein "Gärtle" ist einfach schön! Rose

Im Garten meiner Mum blühen jetzt auch die Engländer auf, die wir vor ungefähr 5 Jahren gepflanzt haben. Ich nehme alles Negative, was ich bisher über die "Lady of Shalott" gesagt habe, zurück, denn trotz schlechtem, trockenem und steinigen Boden legt sie sich heuer wirklich richtig ins Zeug und ist zum ersten Mal auch schön kräftig orange. Bisher war die Farbe immer eher schwach und verwaschen und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, sie meiner Mum empfohlen zu haben.
[Bild: DSCN5640_zpsbgukjse2.jpg]

[Bild: DSCN5625_zpshnnwhtac.jpg]




RE: Saisoneröffnung - Moonfall - 08.06.15

Die hat ja eine sehr schöne Farbe! Vielleicht braucht manche Rose einfach einige Jahre, bis sie zur Höchstform aufläuft. :noidea:


RE: Saisoneröffnung - greta - 08.06.15

Fast schon kitschig...rosa und hellblau [Bild: 22176441gd.jpg]

Wild Rover [Bild: 22176445vy.jpg]


RE: Saisoneröffnung - Duftsteinrich - 08.06.15

Danke,Vandasmile

@Greta: Kitschig??! Wunderschön:heart: So ein zartes Rosa mit Blau ist und war schon immer eine bevorzugte Farbkombi von mir,das ist einfach schön!! Wie heisst denn die Rose auf deinem Bild?

Hier legt gerade Colonial White los,sie steht genau vorm Küchenfenster und inzwischen sehe ich sie auch von drinnensmile

[Bild: czc3jtriv5nb1209i.jpg]

Ich finde ja die unterschiedlichen Rosendüfte immer wieder sehr interessant.Colonial White duftet für mich nach frischer Wäsche,und zwar eher verströmend.Wenn ich aus der Tür gehe,rieche ich sie..an der Blüte direkt eher nicht.
Mein Liebling Mayor of Casterbridge riecht wie reines Rosenöl und die Lykkefund,die gerade anfängt zu blühen,ganz würzig-rosig.
Alle anders..Sun


RE: Saisoneröffnung - Duftsteinrich - 08.06.15

Crimson Glory mit eher untypische Blüte,aber ich finde das Bild so schön!

[Bild: czc3uojj4njuohm8m.jpg]


RE: Saisoneröffnung - greta - 08.06.15

Duftsteinrich, das ist Gentle Hermione, Austin, ein großer Strauch.


RE: Saisoneröffnung - freiburgbalkon - 09.06.15

(10.05.15, 18:00)freiburgbalkon schrieb:  Laika hat hier eine komische erste Blüte gemacht, mit ganz ausgeprägter Proliferation (weitere Knospe in der Blüte): Das hat sie vorher noch nie gemacht.
Alle meine Bilder sind weg!
Was ist hier los!?



RE: Saisoneröffnung - Moonfall - 09.06.15

:huh: Was ist denn da passiert?
fbb, ich hoffe, da können die Mods helfen. Hattest die Bilder hier im Forum hochgeladen?

Ich bin dzt. mit dem Foto hochladen etwas überfordert, es blühen zu viele. Immer diese Entscheidungen! Angel2

Dann zeige ich mal neue Rosen, da ist ja die erste Blüte besonders spannend.

Occhi di Fata fängt ganz bezaubernd an, ihre Blüten sind rel. groß: Sun
[Bild: P6051543.jpg] [Bild: P6051592.jpg]

Zwei Lens-Rosen, die ich erst Anfang April wurzelnackt bekam, beginnen auch schon tüchtig zu blühen. Von Silver River bin ich besonders angetan.
[Bild: P6071657.jpg]

Tapis Volant ist zart rosé:
[Bild: P6081723.jpg]



RE: Saisoneröffnung - freiburgbalkon - 09.06.15

Schön die Occi di Fata.
ja, hatte die Bilder über das Forum hochgeladen. Die Mods haben sich noch nicht gemeldet.