Kraut und Rosen
Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? (/Thread-Womit-besch%C3%A4ftigen-wir-uns-hier-%C3%BCberhaupt)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Brigitte - 01.11.12

............


RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Cornelssen - 01.11.12

Wenn Du die Seite ganz runterscrolst, findest Du den Button "Archiv-Modus"...
Inse


RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Gudrun - 01.11.12

(01.11.12, 22:21)Cornelssen schrieb:  "Cool!" würde meine Enkelin sagen.

... dann bist du ja jetzt auch eine cooloma :tongue1: So eine Nicknamerin hatten wir mal im alten Forum (die war mir noch paar Jährchen voraus ) und hatte ihren Namen nach einer Bemerkung ihres Enkels gewählt. Schade dass sie uns verschmissen hat ...

- um zum Thema zu kommen: was hier erörtert wird, liegt einzig und allein an unseren eigenen Vorgaben und Antworten. Manchmal verwundern mich auch so "menschelnde Hülferufe" - denke dann, das liegt an meinem Alter und am lebenslangen Training, Schwieriges erstmal mit mir selbst auszumachen - aber wir sind eben alle sehr verschieden.
Wieviel solche Netzkontakte für die Jugend bedeuten, haben wir wohl alle mitgekriegt. Warum sollen mittlere und ältere Semester nicht auch solchen Austausch haben - in einer Umgebung, in der sie sich wohlfühlen? Was kann es da Passenderes geben, als "Gärtnern" plus (XYZ) icks ...




RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Brigitte - 02.11.12

............


RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Unkrautaufesserin - 02.11.12

Liebe Gudrun,

ich unterstelle Dir mal schlichte Unwissenheit...:angel:

Drei große X bedeuten im Netz eigentlich immer, es geht um sehr viel nackte Haut...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - Gudrun - 02.11.12

(02.11.12, 09:08)Unkrautaufesserin schrieb:  ich unterstelle Dir mal schlichte Unwissenheit...:angel:
Drei große X bedeuten im Netz ...

... öhm ... du liegst richtig :lol::lol::lol: cooloma eben

ich ickse da jetzt mal rum :news:




RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - maryrose - 02.11.12

Danke für eure Antworten. Den Vorschlag von carpe diem würde ich gerne nachvollziehen, aber ich hege die gleichen Bedenken wie Cornelssen, dass sich ein neues Thema im Naturgarten sehr schnell wegen mangelnder Resonanz selbst erledigt. Ich möchte nur an den "Oktobergarten" erinnern.
Kritik in den Vordergrund stellen? Ich glaube nicht, dass ich das getan habe - und wenn es jemand so auffassen sollte: das war nicht meine Absicht.
Ich hab mich ja auch dahin gehend geäußert, dass ich die Wohnküche durchaus schätze und habe auch hier schon durchaus Beiträge gepostet.
Ich habe mich aber vor allem wegen Garten- und Pflanzenfragen hier (bzw. auch schon im alten Forum) angemeldet. Und ich würde gerne in dieser Richtung, wenn ich Unterstützung finde, mehr einbringen wollen.
LG maryrose






RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - CarpeDiem - 02.11.12

Gerne, ich freue mich, wenn es auch im Naturgarten belebter wirdsmile


RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - maryrose - 02.11.12

Irgendwann habe ich es - so glaube ich wenigstens - schon einmal gesagt: mein Hauptgewicht liegt eher auf Stauden, Gehölzen... (Meine Bilder verraten ja bereits einiges von dieser Vorliebe:whistling:)
WEnn(!) ich in Ruhestand gehe, werde ich mich sicher auch wieder mehr anderen Bereichen widmen.
Also Staudenfreunde - oder die, die es noch mehr werden wollen: auf Zusammenarbeit?
LG maryrose



RE: Womit beschäftigen wir uns hier überhaupt? - gelala - 02.11.12

Ich lese auch nicht alles in der Wohnküche oder so, aber das ist ja die Wohnküche und ich finde es schon gut, daß es sie auch gibt, denn es wird schon Einigen geholfen haben. Viele Menschen sind allein und da ist es in dieser Zeit besonders schwer, auch weil sie nicht mehr so viel im Garten sein können.
Oftmals lese ich nur mit, aber ich bin da auch nicht so der Mitteiler.
Und Garten gibt es in mehreren Rubriken. Oftmals fand ich meinen Beitrag einfach genial und wollte es Euch allen mitteilen :clap:, aber dann kam kein Echo :ohmy:
Macht gar nix, denn es gibt ja nicht nur mich :head: und gelesen haben es trozdem Leute und haben sich vielleicht darüber gefreut oder amüsiert und mochten einfach nix dazu sagen.
Nur her mit den Stauden, ich bin auch so eine, die es damit hat
gelala