Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 04.08.20

Bei mir gab es gestern Gartensalat, danach eine Tortilla española dazu Tomatensauce.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Salvia - 08.02.21

Heute gab es gerade gedünsteten halbierte Chicorée in veg. Sahnesoße. Klein gewürfelte Möhre, Pastinake, Zwiebel und Knofi kamen auch noch rein. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und einer Hildegardkräutermischung und Parmesan überbacken.
Dazu gekaufte Dinkelbandnudeln. Jetzt sind wir satt.  Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Unkrautaufesserin - 09.02.21

Ich liebe Chicoree.... Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 09.02.21

Hier gab`s eine Gemüsepfanne aus Zwiebeln, Rotkohl und Karotten mit Granatapfelkernen. Dazu gab`s Pellkartoffeln. Wenn, wie heute der Liebste kocht gibt`s immer mal neue Kombinationen, weil er weniger nach Rezept kocht oder so wie ich feste Vorstellungen hat, was zusammenpasst, sondern eher das nimmt, was er grad findet. Ich war erstaunt, wie gut es geschmeckt hat. Normalerweise mag ich Rotkohl nur roh als Salat. Der war aber auch OK, weil er nicht sehr lange geschmort wurde.

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 14.02.21

Bei uns gab es Wirsingrouladen mit Pilz-Buchweizenfüllung. Obwohl ich sonst eher nicht so auf Buchweizen stehe, hat er mirin diesem Zusammenhang sehr gut geschmeckt.

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 14.02.21

Oh das klingt lecker, vielleicht probiere ich das auch mal! Was hattet ihr für eine Sauce dazu? Zitronen- oder Weißweinsauce könnte ich mir gut vorstellen ...

Ich hatte gestern auch Buchweizen gemacht, allerdings als Bratlinge (Buchweizen kochen, mit Ei, Quark, Sonnenblumenkernen, ein paar Dinkelflocken und Semmelbröseln vermischen, kräftig würzen, in der Pfanne knusprig braten). Dazu Kürbisspalten aus dem Backofen, mit Zitrone und Honig glasiert, und eine große Schüssel Salat.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 14.02.21

Es war eine dunkle Sauce. Ich habe die Rouladen auf angebratenen Zwiebeln, Pilzen und Karottenstückchen im Schnellkochtopf gegart. Dazu kam die Einweichbrühe der getrockneten Pilze und etwas Sojasauce. Hinterher habe ich alles (außer den Rouladen) püriert und noch ein bisschen angedickt und mit Sahne verfeinert. Der Liebste konnte es kaum glauben, dass die Soße nur aus Gemüse bestand.

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 18.02.21

Sojasauce ist genial für sowas, man muss halt aufpassen, es nicht zu übertreiben :laugh: Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre noch ein Schluck Rotwein in der Sauce.

Wir sind dieses Jahr irgendwie auf dem Spitzkohl-Trip. Wahlweise

- im Bräter mit Apfelessig gegart, mit Maronistückchen und Sahne "aufgefettet", dazu Nudeln oder Kartoffeln
- im Bräter zusammen mit Zwiebel, Äpfeln, Apfelessig und Kümmel gegart, dazu in Butter geschwenkte Gnocchi

Jedenfalls gibt es das bei uns derzeit mind. 1x wöchentlich, manchmal auch 2x die Woche. Bis die Bärlauchsaison anfängt, kommt er uns dann vermutlich zu den Ohren raus biggrin


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 20.02.21

Rotwein war drin!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 24.02.21

Wir hatten heute Risotto mit kleinen scharfen Kürbiswürfeln, Champignons, Weißwein, in feine Scheiben geschnittener Meyer-Zitrone, Brie und Avocado. Das ist eine pervers leckere Kombination, ich mache es nur noch so.