Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2019-Bilder-des-Tages)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Moonfall - 06.06.19

Danke! Die Sendung ist eine Folge der Serie 'Natur im Garten' und wird am 23. 6. so ca. 16.00 Uhr in ORF 2 ausgestrahlt. Gibts dann aber auch auf der Website von Natur im Garten zu sehen und tw. fand ich schon welche in Youtube.

Ich ärgere mich jetzt im nachhinein, was ich alles nicht gesagt habe. Da bekommt man die Fragen ohne vorherige Info gestellt und muß vor laufender Kamera gleich antworten. - So viel zum Thema Natur, Tiere oder Bäume kam so nicht zur Sprache, keine Tipps für faule Gärtner, was sie statt der heute modernen Schotterwüsten besser machen könnten. Eine Wiese erfordert schließlich  nur 2x im Jahr einen Schnitt und wäre eine Alternative. Vorbei! Diese Chance kommt nie wieder.  :sweatdrop:


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Brigitte - 06.06.19

Tröste dich. Wer deinen Garten sieht und sich trotzdem Schotter aufschütten läßt, den könntest du auch mit den schönsten, klügsten Worten nicht mehr erreichen.

Wenn du mehr Menschen ansprechen möchtest, die Sinn für einen lebendigen Garten haben, dann könntest du doch auch unter den Youtube-Videos kommentieren. Und dort darauf aufmerksam machen, dass es hier in unserem Forum mehr von deinem Garten zu sehen und lesen gibt.


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - greta - 06.06.19

Tolla Sache, Manu. Bei Dir gibt es ja auch massig Schönes zu fotografieren.
Da wir ORF 2 nicht kriegen, kann ich es dann ja auf der Website probieren.
Ich finde ja u.a. das weiße Band aus Orlaya zwischen den schmalen Zypressen obertoll, davon mußt Du nochmal ein Bild zeigen.


Melly, Du arme, da bist Du aber gleich 2 x  heimgesucht worden...drüx.
Traurig, wenn die Reste dann auch noch von den Schnecken geschleimt werden.
Hier gibt auch viel aufzurichten, weil z.b. die großen Rosensträucher mit den vielen Blüten dran so schwer sind, aber es ist nichts kaputt gegangen.
Nigella + co. liegen am Boden oder stehen schräg, ähnlich die Silenen und ein Teil der sehr hoch gewordenen Kornblumen und Möhnern, aber das läßt sich richten. Im Zweifelsfall wenns abgeknickt wurde, kann man es noch abschneiden und in einen Eimer auf die Terrasse stellen......hier stehen schon 2 große aus Zink, einer davon ist voll mit nieder gelegtem Mutterkraut.


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Gudrun - 07.06.19

Plattgemachte Pflanzen sind einfach nur bäh ... das bisschen  Blitzezucken, Grollen, Regen war hier mal
wieder für die Katz'.
Aber die Wärme hat die verblühte  Frühlingsgold  ersetzt durch  Alba Maxima  Blüten.
Die Albarose hatte ich eigentlich weggebuddelt, damit dort eine Treppe aufs Dach gebaut werden konnte.

Sie schickte da immer wieder neue Triebe nach oben, bis ich nachgab und sie machen ließ ...

[Bild: 35945113ot.jpg]

[Bild: 35945114nf.jpg]

[Bild: 35945115ic.jpg]

Wer sagt, dass eine Rose unter, hinter und zwischen Treppenstufen nicht auch
Schönheit entfalten kann?


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - greta - 07.06.19

Rosen sind halt vielseitig und können ihre Schönheit überall entfalten smile



Sieht schön aus im Garten :

[Bild: 35945195lv.jpg]


[Bild: 35945196vx.jpg]


[Bild: 35945197kx.jpg]


[Bild: 35945199xl.jpg]


[Bild: 35945200mu.jpg]


[Bild: 35945202ur.jpg]


[Bild: 35945219ho.jpg]


[Bild: 35945223yi.jpg]


[Bild: 35945228ct.jpg]


[Bild: 35945231in.jpg]


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Cornelssen - 08.06.19

Täglich neu erstrahlt in Rot ein Teil der oberen Wiese:

[img][Bild: 35947999lj.jpg][/img]

[img] [Bild: 35948006us.jpg][/img]
Ghislaine - gestern. Heute noch voller
Das ist ein Foto von der Nordseite des Strauchs: bekommt nur am frühen Morgen Sonne.

Inse,
übt später weiter Fotos einzustellen: es geht mit der Forumssoftware + picC.de. Ich brauche dazu drei Fenster:
1. das "Antworten"-Fenster
2. Das Fenster mit dem Foto, das (verkleinert)
3. in das Fenster von picR.de gezogen wird.
Dort kopiere ich die https-Adresse, füge sie in Fenster 1 in die Funktion "Bild einfügen" ein und drücke dann auf "antworten". Beschriftungen etc. füge ich derzeit noch am besten mit der Funktion "bearbeiten" anschließend ein, weil man dann wenigstens die url des Fotos sieht, das man eingestellt hat. Will ich das gleich nach dem Einfügen kommentieren, wird das eingestellte Foto erst mal komplett unsichtbar - man schreibt also quasi ins Leere. Insgesamt: es geht, aber es ist umständlich...

Inse


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Brigitte - 08.06.19

.......


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Moonfall - 08.06.19

Ich verwende auch 2 Fenster, eines für K+R und eines für Picr. Allerdings könnte man sogar in Picr die Links für die Fotos kopieren und dann K+R öffnen, man hat ja die Links zum Foto schon im Zwischenspeicher.
Praktisch finde ich auch, dass man mehrere Fotos hochladen und dann gleich die ganze Liste an Links/Codes kopieren kann, also nicht jeden extra.


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Melly - 08.06.19

(08.06.19, 11:09)Cornelssen schrieb:  Täglich neu erstrahlt in Rot ein Teil der oberen Wiese:

[img][Bild: 35947999lj.jpg][/img]

[img] [Bild: 35948006us.jpg][/img]
Ghislaine - gestern. Heute noch voller
Das ist ein Foto von der Nordseite des Strauchs: bekommt nur am frühen Morgen Sonne.

Inse,

Tolle Ghislaine, Inse! Und der Mohn erst, da kann ich hier nur von träumen. 

LG
Melly


RE: Gartenrundgang 2019 - Bilder des Tages - Cornelssen - 08.06.19

Melly, dann versuche ich mal, Deine Träume zu verlängern.

Da war z.B. der suppentellergroß blühende Mohn von landfrau:

[Bild: 35953075ts.jpg]



Oder hier mal eine Einzelblüte vom Klatschmohn:

[Bild: 35953053mz.jpg]

Und dann ist da noch meine Heckenrose - mehrfach im Garten vertreten, will aber bitteschön eine gewisse Höhe und Breite erreichen, bevor sie bezaubernd und reich blüht (und knallrote, schöne, lange Butten macht):

[Bild: 35953112cq.jpg]

Hier erst mal ein blühender Zweig.

Nun aber mal ein paar "Ganzkörper"bilder. In 2018 ist sie in die Wildbirne des Nachbarn bis ganz nach oben geklettert. Dieses Jahr hat sie sich mit ca 10m Höhe begnügt...

[Bild: 35953158fr.jpg]

Die "kleine Schwester" am Hochbeet - auch noch zu Beginn der Blüte

[Bild: 35953231pw.jpg]

(Der Schlauch hängt am Hochbeet, damit ich die Kuppplung schnell greifen kann; in den Rankhilfenschnörkel ist er eingelegt, um den Zug auf die Kupplung zu reduzieren.)

Inse