Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Melly - 30.03.15

Schöne Aufnahmen habt Ihr da eingestellt!:clapping:
Hier ist es noch ziemlich kahl, außer ein paar Wild-Narzissen, die man schön vom Küchenfenster aus genießen kann.

LG
Melly


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - southern belle - 30.03.15

.....


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Lilli - 31.03.15

Den Rhabarberaustrieb finde ich immer wunderschön.

[Bild: cxd99n0yhkcqv3jif.jpg] [Bild: cxd9a7rm46tpyt3ev.jpg]

Dazwischen waren etwa 2 Tage Abstand. Wenn er nur so gesund bliebe, wie er austreibt. Ich hatte ihn selber gesät (von Päckchensamen), er wächst schön, ich ernte nicht, weil noch zu klein und dann verwelkt er bald.
Rhabarber soll ja so unausrottbar sein, aber Mäuselöcher untendrunter mag er nicht. Dem zweiten geht's genau so und auch dem Labenzer Rhabarber. So bleibt mir nur, zu staunen, dass alle wieder austreiben, den Austrieb zu bewundern - und zum Essen welchen zu kaufen :crying: .

Liebe Grüße, Lilli




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 31.03.15

Hier wächst der Rhabarber auch nicht so, dass man ihn ernten kann, ist wohl zu trocken, und Dünger braucht er auch. :undecided:
Aber schön ist er doch.

Hier ist der Frühling nun etwas gestoppt durch das kalte Wetter, aber die warmen Tage davor haben neue Blüher gebracht. Und an einer Rose sind sogar schon Knospen zu sehen. :w00t:

[Bild: P3291254.jpg] [Bild: P3291249.jpg]

[Bild: P3291260.jpg] [Bild: P3291258.jpg]

[Bild: P3291257.jpg] [Bild: P3291261.jpg]


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Ines - 31.03.15

WOW Moonfall :w00t:

An Vergissmeinnicht- und Tulpenblüte ist hier noch nicht zu denken, auch wenn schon Knospen zu sehen sind. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn Dauerregen und Sturm wären wohl kaum die richtigen Partner für die Blüten. :thumbdown:

Das sind wir Rheinländer überhaupt nicht gewöhnt, dass es andernorts eher blüht als hier. So kommen wir dieses Jahr mal in den "Genuss", neidvoll die Fotos der Anderen zu betrachten. :cool:

LG

Ines


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 31.03.15

Bei den Tulpen kommt es sehr auf die Sorten an. Diese Kaufmanniana-Sorten blühen immer als erste.
Das Vergissmeinnicht ist kein "normales", sondern das Kaukasusvergissmeinnicht, das ist auch ein früher Blüher.


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - southern belle - 31.03.15

.......


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 31.03.15

Meine Vasen füllen sich langsam mit abgebrochenen Narzissen,all die Ice Follies und Ice Kings:crying: Die zierlichen Sorten stehen zum Glück noch fast alle..
Ist der Sturm bei euch auch so schlimm?





RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - paradoxa - 31.03.15

Ich bin froh, dass bei uns kaum etwas blüht. Hab mich heute eh kaum aus dem Haus getraut, so schlimm wütete es..........
Traurig, dass deine Narzissen ihre Häupter verloren haben.
lg
paradoxa


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 31.03.15

Meine Osterdeko ist zu großen Teilen weggeweht... die Narzissen stehen im Gesträuchhaufen, deshalb sind sie sehr windgeschützt und alle noch heil!

Liebe Grüße, Mechthild