Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Angelika - 24.05.20

Ich habe am Donnerstag einen Gartenrundgang gemacht und heute - welch ein Unterschied. Einmal ist es ja so, dass täglich Neues aufblüht, zum anderen h at der Regen zumindest bei den Pfingstrosen nachgeholfen, dass die Blüte vorzeitig beendet ist.

Bilder vom Donnerstag:

[Bild: 38621325tr.jpg]


[Bild: 38621335os.jpg]

[Bild: 38621552bn.jpg]

Die Ungefüllten sind nun alle vorbei. Die Gefüllten waren vorher schon vorbei, da hatte der Wind der letzten Tage gereicht, dass die Blätter alle gerieselt sind.

Erstaunt war ich darüber, wie lange die Ungefüllten ausgehalten haben. Eigentlich hätte ich vermutet, dass die Gefüllten länger halten.

Noch eine kommt jetzt dann, eine Gefüllte ohne Namen, die erst zartrosa angehaucht aufblüht, um dann weiß abzublühen:

[Bild: 38621686ld.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 24.05.20

Pfingstrosen sind doch schön, vor allem wenn sie duften. Wir sind noch nicht soweit!

Heute fand ich die Tannenzapfen total interessant:

[Bild: 38621776vu.jpg]

Die Zapfen waren durch die Feuchtigkeit wieder alle geschlossen!

Die Weigelie blüht dieses Jahr nur im oberen Bereich:

[Bild: 38621926el.jpg]

Irgendwie ist das schon ein "spaßiges" Jahr!

LG
Melly


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 25.05.20

Das Foto von den Tannenzapfen ist traumhaft. Danke.

Meine rosa Weigelie war im Aufblühen, als ich gestürzt bin. Die rote war noch nicht soweit. Bin gespannt, wie sie aussehen, wenn ich nach Hause komme.

Inse


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 25.05.20

Wahrscheinlich voller Blüten, wenn es geregnet hat! :thumbup:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 25.05.20

Hm. Ja, vielleicht ... Meine Rückkehr könnte sich verzögern, wie es heute aussieht. Aber laufen kann ich wieder, - wenn ich das Wasser aus den Beinen kriege. Wenn...

Inse


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Sitta - 25.05.20

In einem Buch für die Schwangerschaft stand mal man soll Pellkartoffeln und Quark essen wenn man Wassereinlagerungen hat. Das soll entwässernd wirken. Ich habe daraufhin mal darauf geachtet und finde man rennt wirklich viel auf die Toilette nach dieser Mahlzeit. Inwieweit du Einfluß auf dein Essen hast :noidea:  Spargel fällt mir noch ein ... ich denke der wirkt auch entwässernd.
Viel Erfolg :thumbup:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 25.05.20

(25.05.20, 11:44)Sitta schrieb:  In einem Buch für die Schwangerschaft stand mal man soll Pellkartoffeln und Quark essen wenn man Wassereinlagerungen hat. Das soll entwässernd wirken. Ich habe daraufhin mal darauf geachtet und finde man rennt wirklich viel auf die Toilette nach dieser Mahlzeit. 

 Reis-Apfelmustage sind mir dazu aus der 1. Schwangerschaft noch in Erinnerung ... ohne jede weitere Zutat.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 25.05.20

Reis mit Apfelmus, mit Tomatenmark, mit Maggi. Seither esse ich Reis mit Widerwillen!!


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Cornelssen - 25.05.20

(25.05.20, 15:01)Melly schrieb:  Reis mit Apfelmus, mit Tomatenmark, mit Maggi. Seither esse ich Reis mit Widerwillen!!

In DER Kombination kann ich das sehr gut nachvollziehen, Melly. Ich mag Reis. Kaufe ihn nur in 5kg-Säcken - auch ohne Corona.

Aufs Essen habe ich wenig Einfluss. Die Küche ist o.k. Reis ist mir da noch nicht begegnet - und Euch ist in den Schwangerschaftsbüchern ganz auffallend sicher :whistling: nicht die Brennnessel und die Pfefferminze begegnet: die treiben nämlich zu stark. Der Kräuterquark hier ist lecker.

Ich möchte so gern wissen, wie jetzt die Rosen in meinem Garten aussehen und wer da im Klettergestell mit Leopold Ritter gebrütet hat. Ist halt nicht.

Inse


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 26.05.20

Seit Samstag gibts hier ein Wetter wie im April, und nach der Trockenheit muß man sich auch noch darüber freuen.  biggrin
Vor dem Regen habe ich heute noch einige Fotos beim Rundgang geschafft.

Dieses Wolfsmilchgewächs kam wohl von selbst, oder ich bin vergesslich. Kennt es jemand?
[Bild: 38630659gf.jpg]

Heuer versuche ich im Pokal eine Begonie mit dunklen Blättern mit panaschierter Kapuzinerkresse.
[Bild: 38630662ua.jpg]

Die Akeleien sind verblüht, jetzt wird der stille Kreis grün (und ein bischen rotlaubig).
[Bild: 38630660oo.jpg]

Nach der Geum-Schwärmerei hier habe ich auch eins adoptiert.  :tongue1:
[Bild: 38630661dy.jpg]

Das dezente Farbschema vom Zypressenweg wird duch Mohn aufgerüttelt. Ich habe heuer keinen gesät.  Clown
[Bild: 38630663ly.jpg]

Blick aus der anderen Richtung
[Bild: 38630664sk.jpg]

Mir schienen die Rosen den Garten zu dominieren, aber anhand der Fotos sehe ich, es ist der Wollziest.  :w00t:
[Bild: 38630665lf.jpg]

[Bild: 38630666pr.jpg]

Der "Waldgarten" hinter dem Teich, dzt. auch von Rosen bestimmt. Die gepflanzten Birken und die Eiche sind noch klein.
[Bild: 38630667ll.jpg]

[Bild: 38630668kx.jpg]