Kraut und Rosen
Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? (/Thread-Wohnkueche-Verbindungsprobleme)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Märzhase - 23.01.15

Hatte gerade eben noch eine "Bad Gateway"-Meldung, aber das lag wohl nur an Cookies oder am Browser-Cache, denn jetzt funktioniert wieder alles. Freie Fahrt für freie KrauterInnen Hexe Vielen Dank! Sun


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Erdling - 23.01.15

(23.01.15, 08:53)Märzhase schrieb:  Hatte gerade eben noch eine "Bad Gateway"-Meldung, aber das lag wohl nur an Cookies oder am Browser-Cache, denn jetzt funktioniert wieder alles. Freie Fahrt für freie KrauterInnen Hexe Vielen Dank! Sun
Hallo, ich habe auf meinem i-Pad auch seit gestern diese Meldung und die Seiten im Forum werden nicht geöffnet. Mit dem PC habe ich keine Probleme. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden was ich ändern muss.......:crying:...menno
Nachtrag: wenn ich auf dem i-Pad angemeldet bin klappt es auch, aber ohne Anmeldung immer noch nicht sad



RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - geranium - 23.01.15

Zitat:Hallo, ich habe auf meinem i-Pad auch seit gestern diese Meldung und die Seiten im Forum werden nicht geöffnet. Mit dem PC habe ich keine Probleme. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden was ich ändern muss.......:crying:...menno

also, ich habe immer noch 502 Bad Gateway wenn ich als Gast mitlesen will, wenn ich angemeldet bin, funktioniert alles:noidea:





RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Märzhase - 23.01.15

Wer als Gast noch die Bad Gateway-Meldung hat, sollte seine Cookies löschen, bei mir hat das funktioniert.

Im Firefox geht das so:

Ins Menü "Extras" (müsste oben in der Leiste zu sehen sein).
Dort "Einstellungen" auswählen.
In den Reiter "Datenschutz" wechseln.
Im unteren Drittel des aufploppenden Fensters müsste "Cookies anzeigen" stehen, dort draufklicken. Es erscheint eine Liste aller Cookies, die Firefox je eingesammelt hat. Cookies sind kleine Informationshappen, die Webseiten im Browser ablegen. Damit werden u.a. Einstellungen gespeichert oder auch Anmeldungen.

Jetzt auf "Alle Cookies entfernen" klicken, dann dürfte die Bad Gateway-Meldung nicht mehr auftauchen smile

Beim Android-Smartphone:
Den Browser öffnen.
Das Menü aufrufen (meist die Taste neben dem Home-Knopf).
Den Eintrag "Datenschutz und Sicherheit" (oder ähnliches) wählen.
Auf "Alle Cookiedaten löschen", sicherheitshalber auch den "Cache leeren".
Dann müsste es wieder funktionieren smile


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Erdling - 23.01.15

Du liebes Häschen,:thumbup::thumbup: danke, das hat jetzt endlich geklappt. Bei meinem ersten Versuch gestern, ging das noch nicht. Boäh..... ich kam mir schon richtig ausgestoßen vor...:blush:Danke


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - geranium - 23.01.15

Zitat:Du liebes Häschen,:thumbup::thumbup: danke, das hat jetzt endlich geklappt. Bei meinem ersten Versuch gestern, ging das noch nicht.

ich sag auch ganz herzlich danke, alles wieder palettiSun

lg margot, leider computerblondYes





RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - susima - 24.01.15

(22.01.15, 13:27)Ines schrieb:  Eine Idee hab ich nicht, nur das gleiche Problem.
Ich krieg die Tür zur Wohnküche nicht auf :noidea:

Übrigens kann ich auch deinen anderen Strang mit ü nicht öffnen.

Da sieht man wieder, wie viele Umlaute die deutsche Sprache aufweist.
(Auch wenn in diesem Satz jetzt bezeichnenderweise kein einziger auftaucht - typischer Vorführeffekt - ha! Da ist ja einer *g*)


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Regina - 29.05.21

Ich hänge mal meine Frage hier an:

Bevor ich mich einlogge, bekomme ich ein Unterforum namens Wohnküche angezeigt. Bin ich eingeloggt, ist es weg.

Mache ich da etwas falsch?


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Balder - 29.05.21

Ne, das liegt daran, dass wir die Wohnküche erst dann freischalten, wenn Mitglieder eine größere Anzahl Beiträge geschrieben haben und auch erst nach einer gewissen Zeit. Wir hatten in der Vergangenheit Probleme mit Trollen und Spammern, deswegen ist das so.

Wenn sich jemand aktiv beteiligt am Forenleben, dann löst sich das von ganz allein...


RE: Wohnkueche - Verbindungsprobleme?? - Gudrun - 29.05.21

... kannte diesen Faden gar nicht - hatte entweder keine Probleme oder grad anderes vor ...
freue mich aber riesig über die Beiträge # 17 bis  # 20
... anno 2015 war uns Balder noch ein "Schatz" bei Leutchens, die ihn 5/6 Jahre später reihenweise selbst angepisst haben oder das durch andere machen ließen - aus der geschlossenen Anstalt heraus.
Mag mir gar nicht vorstellen, wie es in einem Menschen aussieht, der uns 2011 aus reiner Freundlichkeit Asyl geboten hat und sich jetzt mit von außen aufgezwungenen Fragen auseinandersetzen muss ... in einer Zeit, die für ihn persönlich so schwer ist.
:noidea: