Kraut und Rosen
Name der Rose (und Ramblerausschweifungen) - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Name der Rose (und Ramblerausschweifungen) (/Thread-Name-der-Rose-und-Ramblerausschweifungen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Name der Rose - Brigitte - 25.10.11

...........


RE: Name der Rose - Yarrow - 25.10.11

(25.10.11, 19:34)Brigitte schrieb:  ... schon werde ich hier mit soooo vielen Rosen überschüttet!

Für diiiich soll's weiße Rooosen reeegnen... :w00t:




RE: Name der Rose - Martin - 25.10.11

Ihr seid gemein! Jetzt will ich auch Rambler/Kletterrosen pflanzen und überlege mir, wo ich sie unterbringen kann...

Liebe Grüße,

Martin (bisher nur mit arbeitsintensiven Ideen...)


RE: Name der Rose - Raphaela - 25.10.11

Jaaa! .- Aber besser stachellosebiggrin

Christine Hélène hat nicht so viele (wenn ich mich richtig erinnere: Letzte Woche ist immer schon lange her wenn man Altersheimer hat:blush:), Trésor de Thorigny auch nicht. Ein absolut sicherer Kandidat fürs Rosenregnen-Lassen ist Purezza, die hat gar keine. Und Madeleine Selzer (aber die blüht nur einmal).


RE: Name der Rose - Yarrow - 25.10.11

(25.10.11, 21:13)Martin schrieb:  Jetzt will ich auch Rambler/Kletterrosen pflanzen und überlege mir, wo ich sie unterbringen kann...

Für dich empfehle ich die Kiftsgate. Eine Bienenweide ohnegleichen! Wird auch nur schlappe 20m hoch... wink




RE: Name der Rose - geranium - 25.10.11

also, bei mir klettern seit ca. 20 Jahren 2 Lykkefund in 2 alten Apfelbäumen mindestens 5m hoch. Sie sind sehr winterhart, blühen rahmweiss, duften wundervoll, sind eine Bienen- und Hummelweide, stachellos und nicht krankheitsanfällig - leider blühen sie nur einmalsad, aber traumhaft ....

lg margot, würde diese Rambler immer wieder pflanzen!



RE: Name der Rose - Unkrautaufesserin - 26.10.11

Liebe Margot,

Deine Lykkefund habe ich schon mehrfach erwogen, weil mir die Blüten so gefallen.
Leider ist sie stachellos, und wie ich schon mal im alten Forum schrieb, brauche ich grünen Stacheldraht gegen die bösen Menschen, die meine hundertjährigen Apfelbäume stehlen wollen:head: Oder die Schnecken:no: Sehr viel anderes gibt es ja nicht zu stehlen... Nun habe ich sieben Zaunfelder, also Platz für sieben Rambler. Oder doch nur für einen, und dann Ableger machen?

Ich bin so unentschlossen... Nur gelbe Rosen mag ich nicht so, obwohl ich Gelb liebe! Na, bis zum April muß ich mich entschieden haben...

Liebe Grüße, Mechthild

PS: Bei der weißen habe ich mich gerade entschieden: Mein Favourit in weiß ist die Stanwell Perpetual. Ausschlaggebendes Merkmal: absolut frosthart in rauhen Lagen...


RE: Name der Rose - geranium - 26.10.11

Liebe Margot,

Deine Lykkefund habe ich schon mehrfach erwogen, weil mir die Blüten so gefallen.
Leider ist sie stachellos, und wie ich schon mal im alten Forum schrieb, brauche ich grünen Stacheldraht gegen die bösen Menschen,

hallo Mechthild,
ich wollte Dir noch Bobby James als weissen Rambler mit seeeehr vielen Stacheln empfehlen, aber nun hast Du ja Deine Wahl getroffen:clapping:

lg margot, die Dir viel Erfolg mit dem grünen Stacheldraht wünscht!



RE: Name der Rose - CarpeDiem - 27.10.11

(26.10.11, 00:01)Unkrautaufesserin schrieb:  PS: Bei der weißen habe ich mich gerade entschieden: Mein Favourit in weiß ist die Stanwell Perpetual. Ausschlaggebendes Merkmal: absolut frosthart in rauhen Lagen...

Aber das ist kein richtiger Rambler, auch wenn er wunderschön ist......

Und was ist mit rosa? Z. B. Russeliana??




RE: Name der Rose - CarpeDiem - 27.10.11

Also meine Rambler haben noch nicht geblüht, aber die falsche EThel habe ich auch schon gepflanzt...
Die Bilder sind leider erst am 11.07.2011 fotografiert, da ist die Blüte nicht mehr so dolle:blush:
Pembertons White Rambler
[Bild: Pembertons_White_Rambler_20110711.jpg]
Rene Andre
[Bild: Rene_Andre_20110711.jpg]
Aviateur Bleriot
[Bild: Aviateur_Bleriot_20110711.jpg]
Dorothy Perkins
[Bild: Dororthy_Perkins_20110711.jpg]
Falsche Ethel
[Bild: Falsche_Ethel2_20110711.jpg]
Flora Austin
[Bild: Flora_Austin3_20110711.jpg]
Francois Foucard (da bin isch schon die ganze Zeit am überlegen, weil davon noch ein paar Pflanzen im Park rumstehen:laugh:)
[Bild: Francois_Foucard_20110711.jpg]