Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches-Teil-2)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 14.03.19

(14.03.19, 21:34)binebaer schrieb:  Er meinte, dass es gut geschmeckt habe. 

... kicher ... was für ein Schätzchen, liebes binebärchen!


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 15.03.19

(14.03.19, 01:37)binebaer schrieb:  Hab`gerade getestet und finde sie superlecker. ich hätte nicht gedacht, dass "nur Gemüse und Kräuter" so eine kräftige Brühe ergeben.

Das stimmt! Ich staune auch immer wieder, wie lecker das Ergebnis von so ein paar gekochten Gemüseresten, Schalen und Endstücken wird. Gebe meistens zum Köcheln noch Wacholderbeeren, Lorbeer und einen Schuss Öl dazu.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 18.03.19

Heute gab`s Vitalkost aus dem Garten: Da Vorgelmiere (wächst bei mir zu Hauf in den abgeenteten großen Töpfen), Brennnesseln und (Kultur)Sauerampfer schon sprießen, gab`s heute einen Kartoffel-Lauchauflauf mit einer Käse-Wildkräutersoße. Hat sehr gut geschmeckt!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 18.03.19

Hier waren Nudeln in einer Pilzsoße ( Kräuterseitlige und Shitake ) der Renner.
Obendrüber gehackte Bärlauchblätter.


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Unkrautaufesserin - 19.03.19

Ich beobachte seit Tagen mein Gierschbeet, wann es denn endlich für einen ersten Schnitt taugt Clown 

Heute gab es Suppe aus dem letzten Hokkaido, einer Lauchstange, ein paar Kartoffeln und einem Schluck Sahne. Ein Löffel Mariahilf dazu und fertig ist der Lack, dachte ich.

Die Kartoffeln waren noch nicht durch, als ich weg mußte - Gitarrenunterricht, dann Elterngespräch beim Gartenzwerg. Der Liebste bekam den Auftrag, in 10 min zu pürieren und dann die Kinder abzufüttern.

Er fand, es sei noch geschmacklos. Also kamen noch ein halbes Glas Apfelmus, ein Löffel Honig und 2 Löffel Currypulver rein - manchmal sind seine Verbesserungen dann nicht mehr eßbar. Diesmal schon :thumbup: 

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - binebaer - 19.03.19

Ja, Unkrautaufesserin, Giersch ist bei mir auch schon in den Startlöchern. Im Moment ist er noch so winzig bzw. so einzelne Pflänzchen, dass ich immer nur ein paar nehme z.B. für Kräuterquark. Zudem wächst er an Stellen, wo beim derzeit noch recht feuchten Wetter der Zugang nur mit festen Schuhen möglich ist, während die Brennnesseln und der Rest von gestern mit Hausschuhen (Clogs) erntbar ist. Für`s Wochenende habe ich aber was mit Giersch geplant!

LG Binebaer


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 20.03.19

Heute gab es Reste (Bärlauchknöpfli, Bohnen, Karotte und im eigenen Saft geschmorte Salatgurke) von Gestern (ohne Fleisch, davon gabs keine Resten)
[Bild: e27w5u3g76w4kzmm5.jpg]

Danach die Birnenravioli  ;D mit Vanillesauce, Birnen (Gute Louise aus dem Garten) und gebrannte Mandeln
[Bild: e27w9ki7nyu4khjjx.jpg]
[Bild: e27wa25qlzmr42wjh.jpg]


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Unkrautaufesserin - 20.03.19

Eine Gute Luise brauche ich auch noch unbedingt :angel: 

Heute gab es Spaghetti mit Giersch-Pesto:

Gierschkraut mit ein bißchen Schnittlauch, der ersten Ernte des paradoxen Lauches, Olivenöl, Salz und Sonnenblumenkernen im Blitzhacker kleingemacht Nyam 

Den Käse gebe ich immer extra drüber, da kann sich jeder nehmen, soviel er will. Manche Mäkelfritzen mäkeln auch an Käse :noidea: :head:

Dazu gab es noch gehacktes Ei.

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Gudrun - 21.03.19

(20.03.19, 22:56)Unkrautaufesserin schrieb:  Dazu gab es noch gehacktes Ei.

Danke für den Tipp - der kam meinem Reisrest von gestern zugute.
Reis in etwas Butter und Crème fraîche erwärmt und zerbröselt, hartgekochtes Ei, Giersch
und Konsorten gehackt  dazu, bisschen Käse dran - legga Nyam


RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Julchen - 24.03.19

Das mit dem gehackten Ei muss ich mir auch mal merken :thumbup:

Nachdem ich gestern größere Mengen Bärlauch gesammelt habe, gibt es heute bei uns weiße Bärlauchpizza.