Kraut und Rosen
Profileinstellungen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Profileinstellungen (/Thread-Profileinstellungen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Profileinstellungen - tzoing - 05.09.11

Hallo susima,
dieses Privileg hat nur die Foren-Elite :whistling:
(mit den Farben werden die Foren-Mitarbeiter wie Administratoren und Moderatoren angezeigt) wink


RE: Profileinstellungen - susima - 05.09.11

(05.09.11, 08:41)tzoing schrieb:  Hallo susima,
dieses Privileg hat nur die Foren-Elite :whistling:
(mit den Farben werden die Foren-Mitarbeiter wie Administratoren und Moderatoren angezeigt) wink

Alles klar, danke. Dann bleib ich halt bei schwarz, aber das macht ja dafür bekanntlich schlank..... tongue




RE: Profileinstellungen - Libellenzauber - 05.09.11

(05.09.11, 09:10)susima schrieb:  Alles klar, danke. Dann bleib ich halt bei schwarz, aber das macht ja dafür bekanntlich schlank..... tongue
...aber so in bunt kleidet´s doch ungemein:rolleyes:



RE: Profileinstellungen - Balder - 05.09.11

Also ich habe nachgesehen: Die Daten können leider nicht ausgeschalten werden. :undecided:

Ich bin übrigens auch überhaupt kein Fan der großen Daten-Sammelwut. 1984 lässt grüßen...
Mit den aufgezeichneten Daten hier kann ich allerdings gut leben, da sie ja nur von uns selbst und nicht vom ganzen Internet gelesen werden können und zudem meines Erachtens nicht kritisch sind.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Als Lösung für diejenigen, die großes Unbehagen dabei haben, bietet sich eben an, sich nicht immer einzuloggen, sondern als Gast zu lesen. Natürlich mit dem Nachteil, dass dann nicht von der Forensoftware markiert wird, welche Themen und Beiträge man schon gelesen hat, d.h. ein Stück Komfort geht verloren.

Schöne Grüße
Balder


RE: Profileinstellungen - Balder - 05.09.11

Zur Farbwahl des Namens:
Das wird auch automatisch gemacht und kann nicht eingestellt werden.
So erkennt man auch leicht, wer Moderator und Administrator ist - damit man weiß, an wen man sich im Problemfall wenden kann.

Elite - aaarrgh. Wie ich das Wort hasse. Es gibt keine Elite. Diejenigen, die es nötig haben, sich so bezeichnen sind es ganz sicher nicht. Allenfalls geistig, moralisch und ethisch einwandfreie Menschen dürften sich so nennen - nur diejenigen würden das ganz sicher mit Vehemenz von sich weisen, da sie es nicht nötig haben, sich über andere zu stellen.


RE: Profileinstellungen - Balder - 05.09.11

Update: Natürlich könnt Ihr auch den Geistmodus verwenden, dann werdet Ihr als Offline angezeigt und keiner sieht, was Ihr tut...
Einzig und allein Eure "Gesamte Onlinezeit" ist dann noch erkennbar.


RE: Profileinstellungen - maryrose - 05.09.11

... UND DAS stört mich! Ich vergess immer wieder, mich abzumelden, und seh dann dass ich stundenweise hier online war. Das widerspricht aber meinen Gewohnheiten!!!
maryrose


RE: Profileinstellungen - Balder - 06.09.11

@maryrose: Da kann ich leider nix machen. :no: Sorry...


RE: Profileinstellungen - bastiro - 06.09.11

Vorschlag: Ortsbezeichnung!

Etwas finde ich schade, es fehlt mir gegenüber dem alten Forum die (freiwillige) Ortsangabe. Ich fand das eigentlich immer ganz praktisch, bei einem Beitrag auch abschätzen zu können: hat jene/r ähnliche oder ganz andere Klimabedingungen als ich...
und auch: wäre es möglich, jemanden mal zu besuchen...
Ich kann ja mal schauen, ob mein Beispiel mit der Ortsangabe Nachahmer findet.
Sebastian


RE: Profileinstellungen - Brigitte - 06.09.11

Moin, moin, Sebastian!
Gute Idee.
findet
Fischkopp Brigitte