Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Cornelssen - 19.04.15

(18.04.15, 23:38)betulapferd schrieb:  och nöööö Inse....das gefällt mir jetzt aber gar nicht, wo ich doch gerade auch Martins posting geantwortet habe.....dann will der Klappertopf vielleicht bei mir auch nicht. Das wäre aber mehr als schade!!!
Liebe Grüße von Elke

Iiiiich bin unschuldig. Tante Wiki hat schuld: die hats gewusst... Clown

Inse




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 19.04.15

Hallo Martin,
falls du genug Saat hast, würde ich es gern auch nochmal versuchen.
Denn: auch wenn die Art hier nicht heimisch ist, heißt das ja nicht automatisch, daß sie hier nicht wachsen kann. Ich hab auch schon lange Küchenschellen in der Wiese... die sind hier auch nicht heimisch, wachsen aber in der Wiese besser als im Beet.


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 19.04.15

(18.04.15, 13:44)vanda schrieb:  Schöön! Ach, man müsste das Jahr um diese Zeit für ein paar Wochen anhalten können... mir geht schon wieder alles viel zu schnell, man kommt ja kaum mehr hinterher mit gucken und staunen und fotografieren (vom Unkrautjäten mal ganz zu schweigen :whistling: )

So ähnlich geht's mir auch. Durch einige heisse Tage entwickelte sich alles so schnell, und jetzt sind schon die Obstbäume in voller Blüte.
[Bild: P4191459.jpg] [Bild: P4191454.jpg] [Bild: P4191460.jpg] [Bild: P4191464.jpg] [Bild: P4191452.jpg] [Bild: P4161428.jpg] [Bild: P4191451.jpg] [Bild: P4191457.jpg] [Bild: P4191463.jpg]



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Lilli - 20.04.15

(19.04.15, 23:56)Moonfall schrieb:  Durch einige heisse Tage entwickelte sich alles so schnell, und jetzt sind schon die Obstbäume in voller Blüte.

Ja, jeden Tag blüht neues. Schön, dein Frühling!

(18.04.15, 12:17)Duftsteinrich schrieb:  Leider wieder postimage,obwohl Lilli so gut das Bilder hochladen erklärt hat.Bei mir haut es einfach nicht hin..

Verena, du musst die Zeile unter "BBCode ..." komplett kopieren und dann einfach in den Beitrag einfügen. Nur einfügen und nicht verlinken.
Ich schau dann mal im Testforum, ob's geklappt hat. Wir kriegen das schon noch hin Clown .

Liebe Grüße, Lilli





RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Orchi - 20.04.15

(19.04.15, 09:36)Martin schrieb:  Samen kannst Du aber gerne haben.

wenn Du noch ein bisschen Samen übrig hast würde ich auch gerne betteln :clapping: vielleicht könnte der Klappertopf den Wildwuchs hinter dem Haus ein bisschen eindämmen, dass wäre toll Yes


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 20.04.15

(19.04.15, 23:56)Moonfall schrieb:  [Bild: P4191463.jpg]

:heart: Ohhh...

Wenn ich hier noch Bartiris hätte, dann würde diese genau meinem Beuteschema entsprechen.

Wie heißt die denn?
Nur für den Fall, daß ich es irgendwann mal wieder mit Iris versuchen sollte, könnte ich sie ja schon mal auf meine Haben-will-Staudenliste setzen. smile


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 20.04.15

Moonfall,was ist denn das wunderschönes auf Bild vier?


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 20.04.15

Auf Bild 4 meinst du den Baum? Das ist die weidenblättrige Birne (P. salicifolia), und im Hintergrund blühen Silberlinge.
[Bild: P4161425.jpg]

(20.04.15, 10:07)Brigitte schrieb:  Wenn ich hier noch Bartiris hätte, dann würde diese genau meinem Beuteschema entsprechen.

Wie heißt die denn?
Nur für den Fall, daß ich es irgendwann mal wieder mit Iris versuchen sollte, könnte ich sie ja schon mal auf meine Haben-will-Staudenliste setzen. smile

Vor der Iris muß ich fast warnen, das ist Iris japonica - sie wuchert wie doof. Ich bekam vor 2 Jahren einen Ableger, seither bildet sie Ausläufer, will alles zuwuchern und heuer blüht sie erstmals. Für diese raumgreifende Pflanze braucht man eine geeignete Ecke, wo sich nichts zuwuchern kann.




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 20.04.15

(20.04.15, 13:09)Moonfall schrieb:  Vor der Iris muß ich fast warnen, das ist Iris japonica - sie wuchert wie doof.

Vielleicht könnte sie dann ja den Schnecken davonwachsen. Clown

Ich hab sie mir trotz deiner Warnung mal notiert... vielleicht brauch ich ja mal was für einen grooooßen Trog... :laugh:



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 20.04.15

Noch eine Warnung , Brigitte: Hier hat Iris japonica über mehrere Jahre nicht geblüht:crying: Dann hat es mir gelangt. Angeblich werden die Blütenanlagen durch Temperaturen unter - 5 Grad zerstört oder bilden sich eben gar nicht erst. Ob das stimmt, weiß ich zwar nicht, aber geblüht hat sie eben tatsächlich nicht.