Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - gelala - 21.04.15

Wollt Ihr noch mal mit durch den Garten huschen? Ich habe wenig Zeit, denn ich verreise morgen nach Polen für 3 Tage mit vielen Gärtnereien auf der Strecke.:blush:
gelala
Warum suchen die sich immer Fugen aus? Ich kann sie dann nicht retten.
[Bild: veil_006.jpg]
Wird nicht nur von mir geliebt
[Bild: veil_005.jpg]

[Bild: veil_007.jpg]

[Bild: veil_010.jpg]

[Bild: veil_011.jpg]



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Landfrau - 21.04.15

(20.04.15, 22:41)vanda schrieb:  Aber es ist eben ein, äh, Baum!
Und der braucht durch den leicht überhängenden Habitus genug Raum, um zur Wirkung zu kommen.

Ja es ist schade, wenn solch ein schöner Baum nicht einen entsprechenden Platz bekommt.
Die Verbindung mit Mozart sieht herrlich ausYes Und das Beet in Siissinghurt ist natürlich auch ein Traum:heart:
Als (Halb-)Stamm dürfte die weidenblättrige Birne sicher auch gut aussehen, passt ja zum Wuchs. Und dann wäre das Platzproblem etwas kleiner wink







RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 21.04.15

(21.04.15, 12:13)Moonfall schrieb:  ist das nun bei dir, weil du von 7-8 Jahre altem Garten schreibst? Was ist denn das spannende Steinhaus - für den Pförtner? Clown

Leider nicht bei mir *schnüffz* - die schönen Gärten haben immer die anderen tongue
Das ist ein Garten von Bekannten, den ich vor ewiger Zeit geplant und gepflanzt habe. Das "Pförtnerhaus" ist eine selbstentworfene blaue Gartenhütte aus Holz, die etwas tiefer steht, da das Gelände am Hang liegt und nach hinten abfällt. Hätte eigentlich noch ein Fähnchen aufs Dach gehört... Jetzt müssen wir uns halt ab und zu selbst zum Kaffee dort einladen, um den Garten zu genießen... wink

@Landfrau: ich hab gestern irgendwo bei g..gle ein Foto von einer Sitzbank unter einer laubenförmigen weidenbl. Birne gesehen - das sah auch sehr einladend aus!

@Gelala: na dann eine gute Reise ...und einen großen Geldbeutel für die Gärtnerei-Stopps :laugh:



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 22.04.15

Polen. Das Land der tollen Kornellkirsch-Selektionen! Viel Spaß beim Einkaufen! Ähm... beim urlauben, meinte ich natürlich... kicher... wink smile


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Orchi - 22.04.15

(21.04.15, 18:39)gelala schrieb:  Wollt Ihr noch mal mit durch den Garten huschen? Ich habe wenig Zeit, denn ich verreise morgen nach Polen für 3 Tage mit vielen Gärtnereien auf der Strecke.:blush:
gelala

schön Deine Blümchen, aber außer Iris und Schlüsselblume kenne ich leider keine davon. Kannst Du vielleicht die Namen dazu schreiben :whistling:
Viel Spaß in Polen und kauf nicht zu viel Clown


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 22.04.15

(22.04.15, 08:48)Orchi schrieb:  schön Deine Blümchen, aber außer Iris und Schlüsselblume kenne ich leider keine davon. Kannst Du vielleicht die Namen dazu schreiben

für den Fall, dass Gelala schon unterwegs ist, für Dich die Beschriftung:

1: Anemone blanda 'Blue Shades' - Anemone
2: Lathyrus vernus - Frühlingssplatterbse
3: Anemone blanda 'White Splendour' - Anemone
4: Iris bucharica - Geweih-Iris
5: Primula veris - echte Schlüsselblume

smile

Die Iris hatte ich auch mal, fällt mir da grade ein - wo die nur wieder abgeblieben ist??



RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 22.04.15

[Bild: cy0bu2h8vq4u3kzbq.jpg]

[Bild: cy0bx0xxvqevwpw46.jpg]

Jetzt gehts aber richtig los,was? Jeden Tag neue Blüten,überall sprießt es..schön! Ich habe an einer im Herbst als Wurzelware gepflanzten Pfingstrose Knospen entdeckt :-) Hach,ich freue mich!!!


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Lilli - 23.04.15

Herzlichen Glückwunsch, Verena! Endlich kann ich deinen Garten richtig anschauen smile

Mein Gartenrundgang beginnt meist auf dem Balkon:

[Bild: cy0p6hxl3lbbipg93.jpg]

Wo unten rechts der Busch steht, blüht sonst ein großer Berg von Mondviolen, jetzt ist da ein Loch.
Eine von 3 mickrigen im Vordergrund sieht man kaum:

[Bild: cy0p7k65cpbzi11mv.jpg]

[Bild: cy0p8gjxwt6z2ct53.jpg]

Die bringen den Kiesplatz zur Zeit zum Brummen:

[Bild: cy0p97mqb3f2o0i9z.jpg]

Gänseblümchen dürfen überall wachsen, auch im Kies:

[Bild: cy0pa0o0775p7z1c7.jpg]

Das Gras ist schon zu hoch:

[Bild: cy0pb0qhvkezvexl3.jpg]

Meine späten Schönheiten:

[Bild: cy0pbspvbf5q83r7r.jpg]

[Bild: cy0pcp5ep8dzx4tqf.jpg]

Die stehen noch im Topf und warten noch auf einen Gartenplatz:

[Bild: cy0pdlmvn4jx5qmbr.jpg]

Liebe Grüße, Lilli




RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Orchi - 23.04.15

(22.04.15, 14:35)vanda schrieb:  1: Anemone blanda 'Blue Shades' - Anemone
2: Lathyrus vernus - Frühlingssplatterbse
3: Anemone blanda 'White Splendour' - Anemone
4: Iris bucharica - Geweih-Iris
5: Primula veris - echte Schlüsselblume

Danke für die Aufklärung Vanda :thumbup:


RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 23.04.15

Lilli, hab ich schon mal erwähnt, dass ich Deine sorgsam komponierte Wildnis toll finde? Vor allem, wenn sie so überschwänglich in blau getaucht ist :heart:
Ach, ich werde es noch öfter erwähnen müssen, ich liebe einfach das Großflächige!
Und Deine späten Schönheiten auch, obwohl ich ansonsten nicht so auf allzu gekünstelte Blüten stehe. Haben die einen Namen? Und sind die halbwegs dauerhaft?