Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 02.02.20

Jindanasan, die Bilder deines früheren Gartens sehen toll aus, wenn sie auch nicht von einem Gartenrundgang 2020 sind.  :blush:
Magst nicht ein eigenes Thema dazu eröffnen, wo du den Werdegang deines neuen Gartens samt den Erinnerungen an den alten sammelst? Ich habe das bei meinem neuen Garten auch gemacht. So kann man die Entwicklung übersichtlicher verfolgen, und ist auch selbst überrascht, wenn man später mal durchzappt.

Nachdem wir jetzt einige seltsam warme Tage hatten, sind die Schneeglöckchen endlich erblüht. Habe daher auch mit dem Aufräumen der Beete begonnen, sonst sieht man sie nicht einmal. Am ersten Foto ist im Hintergrund noch nicht aufgeräumt - nur damit ihr wisst, was ich meine.  :whistling:

[Bild: 37792169fu.jpg]

[Bild: 37792171om.jpg]

Die Mahonie Winter Sun ist schon eher am Ende ihrer Blütezeit, blüht ja auch schon seit Mitte November.
[Bild: 37792172xd.jpg]

Der Kohl und Pak Choi habe den Winter überlebt, war aber auch nur bis -6°C kalt.
[Bild: 37792173ar.jpg]

Die Aralie sieht auch noch gut aus.
[Bild: 37792174ya.jpg]

Und als ich in diesem Beet Laub und abgestorbenes von den Stauden entfernte, kamen die Winterlinge grad aus der Erde.
[Bild: 37792175tr.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 04.02.20

Heute  hat die Sonne für 2 Stunden bisschen apriliges Wetter am 4.2. vorbeigebracht, und nachdem ich meine Tomätchen
frisch betüdelt hatte, musste ich auch noch mal mit Knippse nach draußen

[Bild: 37802964ho.jpg]

[Bild: 37802965bc.jpg]

[Bild: 37802971an.jpg]

[Bild: 37802972wh.jpg]

... und die beschützende Kornelle leuchtete kurz auch schon schön gelb.
Hach ... ich freu mich auf das, was da kommt ...
übrigens ist's hier jetzt halb fünf und immer noch hell. Insgesamt ein Tag zum Ausderhautfahren vor Glück Sun


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Landfrau - 04.02.20

Mir ging es heute ähnlich, die Sonne guckte bei sonst arg apriligem Wetter kurz hervor. 
Bei mehr Sonne- vielleicht morgen?- werden sich die Winterlinge sicher öffnen  Sun
[Bild: 37803737mm.jpg]

Diese Schneeglöckchen stehen unter dem blühenden Winterschneeball, ein paar Hagebutten sorgen für weitere Farbe.
[Bild: 37803741pl.jpg]

Sie muss sich etwas in der Zeit vertan haben, es kann eigentlich nur eine weiße Nachtviole sein.
[Bild: 37803745gq.jpg]

Zwei Neulinge aus dem Helleboren-Sortiment.
Helleborus x Glandorfensis
[Bild: 37803729qb.jpg]

Helleborus x iburgensis
[Bild: 37803733ao.jpg]

Die anderen orientalischen Hybriden brauchen teilweise noch ein wenig , diese gelbe hingegen zeigt sich schon. 
[Bild: 37803835uc.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Sitta - 05.02.20

Ach tun mir eure Bilder gut smile ich schaue seit gestern auf reines Weiß  :thumbdown:
naja die Kurze freut sich :noidea:  und ewig wirds wohl nicht mehr dauern bis zum Frühling


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 05.02.20

... ulkig eine weiße aus der Zeit gefallene habe ich hier auch ... ist aber eine Mondviole ( sagen ihre Blätter )

Arme Sitta und andere mit weißem Zeugs beglückte userchen!

Hier gab's heute Schweinekälte mit etlichen sonnigen Stunden, die brachten einige nicht vom Regen geknickte


Elfenkroküsse zum Leuchten
[Bild: 37808796eg.jpg]


und dem Kornellenbäumchen viel Gelb
[Bild: 37808798qp.jpg]

obwohl es den ganzen Tag so kalt blieb, dass die Schmutzwasserpumpe das Wasser aus der Sitzkuhle
nicht abtransportieren konnte - Wasser im Schlauch gefroren!
Ist auch ziemlich herbe, jeden Tag ein anderes "Draußenfeeling" serviert zu bekommen ... aber hoffnungsvoll Dance


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - vanda - 06.02.20

Nachts minus 4, aber tagsüber - Früüühling!!! Sun 

[Bild: 37814266ia.jpg]

[Bild: 37814268wg.jpg]
Der Duft ist herrlich! Man sollte Krokusse öfter mehr in Nasenhöhe setzen. Yes 
Dazu schon der vielstimmige Starengesang aus den Bäumen - brauche jetzt wirklich keinen Winter mehr. (sorry Julchen... :undecided:  )


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 06.02.20

Oh, was habt Ihr schon für schöne Sachen im Garten! :clap:

LG
Melly


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 06.02.20

Das finde ich auch.  Sun Und sogar schon Stare! Sind die schon wieder da oder gar nicht weggeflogen?


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Jindanasan - 07.02.20

Vanda, die goldgelbe Pracht Deiner Krokusse ist einfach wunderbar.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Gudrun - 07.02.20

gestern und heute wieder grauslich grau, die ersten  Iris reticulata  von Schleimern gekillt - grmpf -

aber unter der Hemlocktanne spitzen die ersten Bärlauchblättchen
[Bild: 37821805oe.jpg]

besseres Foto gaben das graue Wetter und meine Knippse nicht her ... ein Blättchen happich geraspelt Nyam