Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-4-Mai-2023)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Gudrun - 01.09.23

Habe einen neuen Bio - Feta aus Schaf und Ziegenmilch entdeckt. Der ist sehr milde und schmeckt
ganz vorzüglich zu den eigenen Tomaten.
Heute kam er warm auf den Tisch: mit Piementos de Padrón, dem Deckel einer Riesenananastomate,
Restchen selbstgekochter Soße, gewürzt mit Bruschetta und Garam Masala für 20 Min in den 180°
heißen Backofen ... hmmm Nyam


vor dem Backen
[Bild: 46243602bi.jpg]

danach. Die Haut vom Tomatendeckel ging prima abzuziehen
[Bild: 46243604gv.jpg]


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Gudrun - 03.09.23

... das untere üppige Teil der Riesenananastomate kam heute mit einer kleinen Zucchino, einer roten Paprikaschote, 2 großen Champignons - geschnitten, 1 gewürfelten 150g Päckchen des sanften Fetakäses - in gutem Olivenöl gewälzt mit jeder Menge Rosmarin, Schnittknofi,Thymian, Oregano  und einem Lorbeerbladdl in eine Auflaufform  für ca 45 Min in den Backofen.
Sowas von lecker! Nyam


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Gudrun - 27.09.23

... heute ... bäh - mit diesem Rezept - fand die Zutaten interessant.
Das Ergebnis einfach nur abturnend :thumbdown:


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Gudrun - 08.11.23

... nach vier Wochen unbefriedigter Essenssehnsüchte gab's heute  Ottolenghis "Zwiebeln in Misobutter" - nebenbei in Rosettas
Backöfchen gegart - ein Traumfresschen



[Bild: 46601034kr.jpg]


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - vera - 08.11.23

hallo schön von dir zu lesen  :clap:


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Julchen - 08.11.23

Ich freu mich auch sehr Hugs
Aber 4 Wochen unbefriedigte Essenssehnsüchte, das klingt unschön :no:


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Acinos Arvensis - 08.11.23

oh, liebe Gudrune, na das freut mich, dass du dir was leckeres gönnen konntest. das baut doch gleich wieder auf und weckt freuden-energien.

mir wars die tage ja mal nach knusprigen pommes.. aber ohne zähne ist das ein bisschen doof.
also gabs gekochte erdäpfel mit königsberger klopsen. das war mümmelbar. und heut einen notgeschlachteten kürbis in der röhre gebacken, gefüllt mit gut zerkleinertem bacon, käse, zwiebelwürfelchen, knoblauch und frischgemahlenem pfeffer, saftig gemacht mit einem guten schuss sahne. obendrauf noch ein zerschnippeltes dosenwürstchen, das im kühlschrank rumstand, also was ich grad im haus hatte. alles schön weich und würzig.
der kürbis hatte einen wunderbaren geschmack, fast wie süßkartoffeln, aber doch wieder anders. sorte sombra. (falls die bezeichnung aus dem laden stimmt, ich hab da so meine zweifel) und ich denke, dass der minikleine "oskar" den ich heuer selber geerntet habe auch diese sorte ist, jedenfalls haben beide eine sehr ähnliche grünglänzende schale.
wenn ich durch den laden gehe, muss ich mich jedes mal bei den kürbissen zusammenreißen, um nicht noch mehr zu kaufen.. die üben auf mich eine unheimliche anziehungskraft aus. und dann bring ichs fast nicht übers herz, sie zuzubereiten, weil sie so schön sind.. dieser hatte eine beginnende weichstelle, also wars klar, dass er nun dran war.
das gudrun-zwiebelchen-rezept werd ich mir auch mal gönnen, sieht total verlockend aus.


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Orchi - 09.11.23

(08.11.23, 20:14)Gudrun schrieb:  ... nach vier Wochen unbefriedigter Essenssehnsüchte gab's heute  Ottolenghis "Zwiebeln in Misobutter" 

Gudrun es freut mich sehr, dass Du wieder Gefallen am Essen gefunden hast  :heart:


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - Julchen - 09.11.23

Die Sombra-Kürbisse entdeckte ich letztes Jahr beim Edeka, bin auch sehr angetan von Geschmack, Konsistenz und Aussehen :heart:


RE: Was kocht ihr heute - Teil 4 - Mai 2023 - greta - 10.11.23

Gudrun, koch Dir wieder was Leckeres, was man nach so langer Durststrecke zu schätzen weiß.

Bei uns gabs heute gebackene nachgereifte Tomaten, Fisch mit Krümelkruste und grüne Spätzle...hinterher frische Feigen.