Kraut und Rosen
Profileinstellungen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Profileinstellungen (/Thread-Profileinstellungen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Profileinstellungen - Unkrautaufesserin - 06.09.11

Oh ja! Gerne!!! Aber freiwillig eben...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Profileinstellungen - Lilli - 06.09.11

(06.09.11, 12:30)bastiro schrieb:  Etwas finde ich schade, es fehlt mir gegenüber dem alten Forum die (freiwillige) Ortsangabe. Ich fand das eigentlich immer ganz praktisch, bei einem Beitrag auch abschätzen zu können: hat jene/r ähnliche oder ganz andere Klimabedingungen als ich...
und auch: wäre es möglich, jemanden mal zu besuchen...

Genau, das hat mir auch schon gefehlt.

Zitat:Ich kann ja mal schauen, ob mein Beispiel mit der Ortsangabe Nachahmer findet.

mpfm, jetzt kann ich's grad nicht sehen. Ich hab's bei mir im Profil eingetragen, da muss man aber halt immer auf den Namen klicken.

lg Lilli




RE: Profileinstellungen - Lilli - 06.09.11

Hab's jetzt gesehen. Ja, bei Euch geht das. Ich kann nicht einfach einen Ortsnamen eintragen, weil den keiner kennt und dann doch keiner weiß, wo ich sitze.

Wie lang ist dieses Feld denn? Kann man da viel reinschreiben?

lg Lilli


RE: Profileinstellungen - Sternenvogel - 06.09.11

bastiro schrieb:Vorschlag: Ortsbezeichnung!
Etwas finde ich schade, es fehlt mir gegenüber dem alten Forum die (freiwillige) Ortsangabe.

Willst du die Ortsangabe denn unbedingt beim Beitrag direkt haben? Das muß nicht unbedingt sein, finde ich. Aber im Profil kann man den Wohnort schon längst eintragen - mir ist nur aufgefallen, dass das kaum jemand macht..... :noidea:

Lilli schrieb:Wie lang ist dieses Feld denn? Kann man da viel reinschreiben?

Ich denke, da paßt einiges rein, schau mal bei mir wink


RE: Profileinstellungen - Sternenvogel - 06.09.11

Eine Frage zum Profil (weiß nicht, wo sie sonst rein paßt):

Was bedeutet eigentlich eigentlich die Ruprik "Empfohlene Benutzer"?

Ach ja und bei einigen meiner Ansicht nach eindeutig weiblichen Usern hier steht im Profil unter Geschlecht "männlich" wink (u.a. bei Yarrow, Freida, petalouda, tulipan) :laugh:


RE: Profileinstellungen - Yarrow - 06.09.11

Nanu? Ich meine, das wäre vorher so gewesen, dass man das Geschlecht gar nicht angeben muss. Das wäre mir auch wesentlich lieber... M oder W ist nämlich eine Schublade, in die ich mich nur äußerst ungern stecken lasse. Einfach so aus Prinzip. Warum sollte das hier eine Rolle spielen? :noidea:


RE: Profileinstellungen - Lilli - 07.09.11

(06.09.11, 23:02)Yarrow schrieb:  Warum sollte das hier eine Rolle spielen? :noidea:

Weil wir schon manches mal Neue gefragt haben, aus deren Namen das nicht hervorging. Nicht nur wegen der Anrede. Ich weiß schon gern, ob ich mit einem Mann oder mit einer Frau rede. Die Kommunikation ist ganz unbewusst eine andere.

Ich hatte ganz am Anfang jemanden wegen des Namens für einen Mann gehalten, hab nie darauf reagiert, weil mich irgendwas an der Art zu schreiben gestört hatte. Bis sie mal von "meinem Mann" schrieb. Schon war der Bann gebrochen, als Frau passte die Art, zu schreiben. Umgekehrt ging's mir auch schon so.

Aber müssen tut sowieso keiner nix.

Grüße, Lilli



RE: Profileinstellungen - Libellenzauber - 07.09.11

(07.09.11, 02:53)Lilli schrieb:  Aber müssen tut sowieso keiner nix.

Grüße, Lilli



...eben. Und gerade deswegen finde ich es schön, dass man w/m eintragen kann und so einen Anhaltspunkt hat, mit wem man es zu tun hat.
Liebe Grüße
Libellenzauber



RE: Profileinstellungen - Unkrautaufesserin - 07.09.11

(06.09.11, 17:13)Sternenvogel schrieb:  Ich denke, da paßt einiges rein, schau mal bei mir wink


Du ziehst also ins Tomatenland? Klasse:clapping: Dann wünsche ich Dir einen groooßen Garten...

Liebe Grüße, Mechthild



RE: Profileinstellungen - Raphaela - 07.09.11

...und eine hohe Leiter, damit du noch ab und zu den Himmel sehen kannst:whistling:

Hab grade im Profil den Ortsnamen mit der Bezeichnung verknüpft: Funktioniert:devil:

(Das Teufelchen steht für die spezielle Liebesbeziehung die dieses Dorf -bzw. sein Bürgermeister- und ich pflegen:cool:)