Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Erdling - 01.07.14

Oh, was für herrlich Stockrosen, davon kann ich hier nur träumen. Meist werden sie nicht richtig hoch und bei Wind knicken sie leicht und sie haben oft Rost und entwickeln sich überhaupt nur zögerlich.
Lilli, die Kirsche ist herrlich!!!!!:heart:

Aber ich habe dieses Jahr ein anderes Monster :laugh:
[Bild: image.jpg]
Die lange Trockenheit hat dem Wachstum gar nicht geschadet.
Und eigentlich passt die bei mir auch ins Erdbeerbeet, wächst doch sonst auch alles ziemlich wild:blush:
Und dann kann ich euch auch noch schnell auf einen Halb-Rundgang smiledurch meinen Garten mitnehmen:

[Bild: image.jpg]
Kunterbunte Ecke

[Bild: image.jpg]
kühler Waldgarten

[Bild: image.jpg]
Mein Gemüsegarten in der Morgensonne

[Bild: image.jpg]
Kleinigkeiten am Treppenabgang


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 01.07.14

(01.07.14, 14:57)Erdling schrieb:  Aber ich habe dieses Jahr ein anderes Monster :laugh:
[Bild: image.jpg]
Die lange Trockenheit hat dem Wachstum gar nicht geschadet.

Wow - was für ein tolles Monster! Ist das etwa die hier ?
Wenn ja - bin ich froh, dass ich Gretas tolle Samenspende auszusäen vergessen hab' Clown Ich hätte sie nämlich zielsicher dahin gesät, wo jetzt der neu aufgetauchte Mohn in Massen wächst :whistling:
Das wäre ein Fest für die Augen :cool::thumbup::w00t:
Also kommt dieses schöne Monster in eine ganz andere Gartenecke Yes




RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Erdling - 01.07.14

Hier noch ein paar Bilder von der anderen Hälfte:

[Bild: image.jpg]
Weg vom Waldgarten am Kräutergarten vorbei zum Gemüsegarten

[Bild: image.jpg]
Hortensiengarten

[Bild: image.jpg]
Mein Arbeitsplatz:laugh:

[Bild: image.jpg]
"Gewächshausküche" :laugh:

[Bild: image.jpg]
Quietschrosa aber trotzdem ein Hingucker

[Bild: image.jpg]
Der Phlox beginnt zu blühen und William Shakespeare geht in die zweite Runde
Jetzt warte ich ungeduldig auf die Dahlienblüte, dann evt. noch mehr Bilder.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Erdling - 01.07.14

Ja, das ist mein Monster.
Ich dachte bisher auch immer man sollte mit so "schrägen Farbkombis" aufpassen. Inzwischen reizt mich aber gerade das "Unmögliche" :laugh:



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 01.07.14

Erdling, tolle Gartenbilder zeigst du da. :clap:

Die mauretanische Malve sieht besonders imposant aus, so groß wurde die bei mir nie. Braucht wohl viel Wasser?

Der kühle Waldgarten mit Steinrand und Glockenblumen sowie die kunterbunte Ecke gefallen mir auch sehr. Grenzt der Flechtzaun den Gemüsegarten vom Blumenbeet ab?


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Erdling - 01.07.14

(01.07.14, 18:01)Moonfall schrieb:  Erdling, tolle Gartenbilder zeigst du da. :clap:

Die mauretanische Malve sieht besonders imposant aus, so groß wurde die bei mir nie. Braucht wohl viel Wasser?
Der kühle Waldgarten mit Steinrand und Glockenblumen sowie die kunterbunte Ecke gefallen mir auch sehr. Grenzt der Flechtzaun den Gemüsegarten vom Blumenbeet ab?
Schön daß dir die Bilder gefallen, danke.
Ja, das ist die Grenze. Wir haben etwas Hanglage. Und im Winter oder bei Starkregen wurde die Erde immer abgetragen/ abgespült. So hält das etwas besser. Allerdings erneuere ich das Zäunchen alle paar Jahre. Wird schnell morsch.
Viel Wasser bekam sie nicht, aber ich habe Lehmboden.


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 03.07.14

Die Element aus Weide halten leider nicht lange, aber schön sind sie doch. :thumbup:

Mir fiel gestern bei meinem Gallica-Beet auf, dass die Farben der dzt. blühenden Stauden hs. violett und cremefarben sind. Dzt. sind da Königskerze, Taglilien, Lavendel, Glockenblumen und rechts die Rose Lovely Green.
Diese Stimmung mal ganz ohne rosa oder rot mag ich. - Das muss ich noch ausbauen. :rolleyes:
[Bild: P7021878.jpg]


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - KristinaP - 04.07.14

Wow, schöne Fotos, ich müsste meine mal von der Kamera auf den Computer übertragen, dann kann ich auch noch was zeigen.

so intensiv leuchtende Stockrosen in rot oder dunkelrot wünsche ich mir für unsere Hauswand auch.

Meine blühen dieses Jahr noch nicht, die haben wohl nicht das Gartenbuch gelesen, wo drinsteht, nach der Aussaat blühen sie erst im 2.Jahr, wahrscheinlich blühen sie erst im 3. Jahr bei mir:lol:


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - CarpeDiem - 04.07.14

@erdling ich bin ja von Deinem Arbeitsplatz schwer begeistert, so hast Du diese schwer zu bewachse Ecke optimal ausgenutzt....

Und überhaupt bewundere ich Eure schönen Bilderbiggrin


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - gelala - 04.07.14

Das Monster habe ich auch seit Jahren und sie wächst einfach überall, braucht scheinbar gar nix, ist nicht mal bei Trockenheit sauer.
Wenn Bedarf ist, kann ich gerne Samen abgeben.
gelala