Kraut und Rosen
Gartenrundgang - 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang - 2021 (/Thread-Gartenrundgang-2021)



RE: Gartenrundgang - 2021 - Acinos Arvensis - 01.06.21

ich hab endlich meine tomaten raustun können. da sie schon etwas lang geworden waren hab ich sie schräg in die erde gepackt damit sie an den stengeln zusätzliche wurzeln kriegen. ja und leider musst ich schon wieder zwei handvoll radieschen und rettich rausreißen, weil wie immer nix dran gewachsen ist. dann kauf ich mir die eben.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 01.06.21

Annie, ich kringel die etwas lang gewordenen Pflanzen auch gern ein.  Yes

Phloxe: Schon reife Erdbeeren, schön. :thumbup: Ich habe gestern gesehen, dass meine Pflanze im GH auch 1 (!) Frucht produziert hat, eine weiße Erdbeere. Dafür blüht sie schön rosa.  wink


RE: Gartenrundgang - 2021 - Brennnessel - 01.06.21

Das Hängergestell ist nur so 1x1,80 m, mein Garten hat aber 8 x 30m für Gemüse, da ist dann kein Beerenobst oder Blümchen bei. Die Erdbeeren sind auch kreuz und quer verteilt, Walderdbeeren.Um die gefährdeten Pflanzen habe ich schon Estrichmatten gebastelt, sieht alles supertoll aus....
Birgit


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 01.06.21

Egal, wie es ausschaut, Birgit, wichtig ist doch, dass Du erntest und nicht das Reh! tongue

Es wird wieder farbig:
[Bild: 41329024qg.jpg]

[Bild: 41329026du.jpg]


RE: Gartenrundgang - 2021 - Phloxe - 01.06.21

(01.06.21, 16:41)Brennnessel schrieb:  Das Hängergestell ist nur so 1x1,80 m, mein Garten hat aber 8 x 30m für Gemüse, da ist dann kein Beerenobst oder Blümchen bei. Die Erdbeeren sind auch kreuz und quer verteilt, Walderdbeeren.Um die gefährdeten Pflanzen habe ich schon Estrichmatten gebastelt, sieht alles supertoll aus...

... mal beim Schrotthändler vorbei gucken??   :huh: Clown
Aber im Ernst: tust mir schon leid mit diesem Reh, Birgit. Und ...  petätlos ... ich weiß : wie ist deren Lebenserwartung? 

Zum Trost .. ich hab's derzeit mit Wühlmäusen ... und gar keine Lust, mich damit zu befassen.   :devil:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Melly - 01.06.21

Sofern da kein Jäger rumläuft, können die über 10 Jahre alt werden. Die Ricke hier kommt schon ein paar Jahre mit ihrem Nachwuchs, Rosen knabbern.


RE: Gartenrundgang - 2021 - Brumsummsel - 01.06.21

Die allererste und momentan einzigste Holunderblütendolde am Baum

[Bild: 20210601-202255.jpg]
Die Plagegeister sind bereits zahlreich anwesend.

[Bild: 20210601-202351.jpg]



RE: Gartenrundgang - 2021 - Moonfall - 02.06.21

Diese Plagegeister haben wir hier auch massenhaft. Da bekam ich beim Rückschnitt der Moniliazweige im Marillenbäumchen ekelige Läusepampe auf meine Kleidung und Arm. Habe lieber nicht in den Spiegel gesehen, was ich am Kopf hatte.  :crying:


RE: Gartenrundgang - 2021 - Löwenmäulchen - 02.06.21

Gestern Abend auch noch mal im Blumenbeet geschaut.
[Bild: 41333749gv.jpg]
Ein paar Erdbeeren habe ich auch  biggrin Die Pfingstrose hier wurde 2 oder 3 mal umgesetzt, sie will einfach nicht mehr blühen, wird wohl im Herbst entsorgt... Mimose halt...

[Bild: 41333750re.jpg]
Die andere Pfingstrose, auch mehrfach umgesetzt, sieht gut aus

[Bild: 41333751br.jpg]
Die Iris fängt an aufzublühen, heute früh war die erste Mohnblüte geöffnet... Melly, ich denke an die Fotos...  smile

[Bild: 41333752iq.jpg]
Und hier noch ein letzter Tulpengruß. So riesige Blüten hatte die bisher noch nicht. Einfach schön  smile


RE: Gartenrundgang - 2021 - Julchen - 02.06.21

Ich würde die Pfingstrose nicht entsorgen. Manchmal brauchen die nach dem Umsetzen Jahre, bis sie sich wieder eingekriegt haben.