Kraut und Rosen
Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 (/Thread-Ei-%C3%A4hm-in-se-Gahrden-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2019)



RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Melly - 17.09.19

Wow, das ist ja richtig groß! Gratuliere! :thumbup:

LG
Melly


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Gudrun - 17.09.19

(15.09.19, 08:51)Melly schrieb:  Na, der Hofstaat wird doch sicher nicht lange auf sich warten lassen! wink

[Bild: 36757738hn.jpg]


LG
Melly

Bitte, bitte, bestätige mir jetzt nicht, dass da hinten ein Mähroboterchen am Rödeln iss ...

Hatte hier neulich Besuch einer "Gartenliebhaberin", die nach dem Tod ihres Mannes alle seine Lieblingsgarten
Projekte ein"äscherte" - egal ob Teichlein oder sonstige Vorlieben.
Jetzt hat sie nur noch Rasen ... und einen Roboter, der jeden Tag in Aktion ist. Sie wollte mir diesen
treuen Typen ums Verrecken einreden ...  sind doch nur ein paar Tausender ... wie bitte???


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Melly - 17.09.19

Nein, Gudrun, sowas gibt es hier nicht. Der würde hier verzweifeln...
Wir haben einen Aufsitzmäher! Das, was Du siehst, ist Balou's Schwimmbecken! smile

LG
Melly


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Teetrinkerin - 17.09.19

Danke, Melly!

Jetzt habe ich gerade noch deine Bilder angeschaut. Du hast so einen schönen Garten! :heart:

Ich muss unbedingt gucken, wie man die Bilder in groß einstellen kann. Habe das zwar schon mal geschafft, weiß aber nicht mehr, wie man das macht....


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Melly - 17.09.19

Du weißt doch, Teetrinkerin, "schön" liegt im Auge des Betrachters! wink
Nicht jeder findet unsere grüne Oase schön! Ich stelle Bilder mit picr ein, das ist ganz einfach.

LG
Melly


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - greta - 18.09.19

Teetrinkerin, das ist ein tolles GWH geworden...möge es laaaaange halten ! Da hast Du schön Platz drin.


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Teetrinkerin - 18.09.19

@Melly,
ich mag halt ländliche Gärten sehr gerne, die nicht steril daher kommen. Dein Garten wirkt sehr natürlich, was ich total gerne mag.
Mit picr hab ich es auch versucht, da sind die Fotos aber sehr, sehr groß, wenn ich sie einstelle. Ich werd schon irgendwann dahinter kommen, wie es geht wink

@Greta,
Dankeschön! Wir hoffen auch sehr, dass es lange halten wird.


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Brigitte - 18.09.19

(18.09.19, 15:51)Teetrinkerin schrieb:  Ich werd schon irgendwann dahinter kommen, wie es geht wink
Ich habe mir den kostenlosen JPG-compressor runtergeladen. ( https://www.heise.de/download/product/jpgcompressor-61003)
Damit ist das Verkleinern (auch von mehreren) Bildern kinderleicht.
Nach dem Öffnen des Programms habe ich 3 Häckchen gesetzt:
Den ersten bei "Skalieren" und dort dann bei BreitexHöhe 700x500 eingetragen.
"Reduziere Qualität auf max." bekam auch einen Hacken und den Eintrag 600.
Das letzte Häckchen bekam "EFX Daten behalten" (Hab vergessen, was das bedeutet. :rolleyes: )

Die verkleinerten Fotos stelle ich dann über picr ein.

Die Fotos sind dann so groß:
[Bild: 36788156ak.jpg]


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - Melly - 18.09.19

(18.09.19, 15:51)Teetrinkerin schrieb:  @Melly,
ich mag halt ländliche Gärten sehr gerne, die nicht steril daher kommen. Dein Garten wirkt sehr natürlich, was ich total gerne mag.
Mit picr hab ich es auch versucht, da sind die Fotos aber sehr, sehr groß, wenn ich sie einstelle. Ich werd schon irgendwann dahinter kommen, wie es geht wink

@Greta,
Dankeschön! Wir hoffen auch sehr, dass es lange halten wird.

Ich nehme bei picr die 480 Pixel für alte Foren, das passt!


RE: Ei ähm in se Gahrden - bin im Garten an der Arbeit 2019 - vanda - 18.09.19

@Teetrinkerin, Du kannst bei picr (Bildupload) auf "Ausgabeoptionen anzeigen" klicken, dann kannst Du die Bildgröße vor dem upload ganz einfach einstellen. 
480 oder 600 sind normale Bildgrößen, einfach ausprobieren. Und nach dem upload nicht mehr löschen!