Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 20.04.21

Wieso Nachteil? Man muss es ja nicht vorkochen?

Annie danke für die Anleitung smile


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Catana - 20.04.21

Ist richtig, aber ich bin es immer noch nicht gewöhnt kleinere Mengen zu kochen und dann bleibt immer was übrig. :blush:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 21.04.21

(20.04.21, 01:35)Gerardo schrieb:  Zeigt doch nicht immer so tolle Bilder! #434 + #447
...... gestern hab ich mich ja zurückgehalten :devil:

(20.04.21, 01:35)Gerardo schrieb:  Man soll sich doch um diese Zeit nicht nochmals den Wanst vollhauen!

Nyam Dance


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 21.04.21

Ihr habt mich mit der Frittata auch angefixt. Meine war sicher nicht stilrein ... Restchen Mett angebrutzelt, kleingeschnittene Frühlingszwiebeln, Radieschen, Knofi dazu - dann gegarte Nudlchen, drüber ein Gemisch aus Ei, Schimmelkäse, Crème fraîche und Milch.
Kurz stocken lassen, im Ofen überbacken. Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 21.04.21

hört sich ja ganz interessant an ... Nyam Yes


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - merlincurry - 21.04.21

Heute Indisch....knusprige Spinatbällchen in Cocos-Mandelsauce mit Reis....GGfand es zu fad, ja, hätte ich alle Gewürze gehabt....
Aber jetzt kalt, Rest Reis in der Sauce...lecker!
Na, ja, seit seinem Schlaganfall sind doch einige Geschmacksknospen dahin....


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 21.04.21

(21.04.21, 16:04)vera schrieb:  hört sich ja ganz interessant an ... Nyam Yes
naja ... das gab der Kühlschrank her!
Frittata stand bei mir bisher nicht aufm Plan ... dafür wollte ich mich bedanken.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 21.04.21

Wie gehen denn die knusprigen Spinatbällchen, das klingt irre lecker!! Und Kokos-Mandelsauce? Ich bräuchte gar kein volles Rezept, aber so in etwa die jeweiligen Zutaten und ein paar Worte zur Zubereitung Angel2 wären toll!

Ich mache übrigens auch gerade Frittata-Abwandlung (danke für die Inspiration) - restliche Möhren zerkleinert, die braten gerade mit Chili vor sich hin, dann kommen Champignons dazu und werden auch gebraten, am Ende wollte ich verquirltes Ei drübergeben (vielleicht mit Frischkäse drin?), stocken lassen und wenden. Und wenn ich dann noch Lust habe, streue ich Käse drauf und schiebe die Pfanne für ein paar Minuten unter den Grill. Mal schauen, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle :laugh:
Dazu gibt es eine große Schüssel mit Feldsalat.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 21.04.21

(21.04.21, 18:14)Gudrun schrieb:  
(21.04.21, 16:04)vera schrieb:  hört sich ja ganz interessant an ... Nyam Yes
naja ... das gab der Kühlschrank her!
Frittata stand bei mir bisher nicht aufm Plan ... dafür wollte ich mich bedanken.

ach meine liebe hexenolle, das is ja das geniale an der frittata, dass sie so vielseitig zusammengestellt werden kann. eigentlcih ein resteessen auf italienisch. wenn du gockelst findest du so viele unterschiedliche rezepte dafür. also alles kann, nix muss - ausser eier - ohne die würd was fehlen. ich mach bei sowas immer einen streifzug durch den garten, eine handvoll unkraut und ein bisschen was gezüchtetes und schon isses lecker.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 21.04.21

Es war super! Ich hab mir das Gschiss mit dem Wenden erspart, also Ei mit Frischkäse auf das gebratene Gemüse gekippt, etwas stocken lassen, dann noch geriebenen Emmentaler drauf und unter den Grill. Köstlich Nyam