Kraut und Rosen
Probleme mit dem Einloggen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Probleme mit dem Einloggen (/Thread-Probleme-mit-dem-Einloggen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Cornelssen - 03.10.11

Hallo, Ihr Lieben,

ich soll Euch ganz lieb grüßen von Inge (Noja): sie kann sich leider aus unerfindlichen Gründen nicht anmelden, aber wenn ich sie richtig verstanden habe, kann sie mitlesen.

Es geht ihr gut, sie hat inzwischen ein Laptop und kommt ins Netz - und irgendwann, hoffe ich, klappt das auch bei ihr mit dem Anmelden.

Gute Nacht und später noch einen schönen (freien) Tag,

Inse



RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Lilli - 03.10.11

Ich wollte grad auch noch was dazu schreiben, weil ich auch immer alles neu eintippen muss - aber jetzt sollte besser erstmal der Inge geholfen werden - bloß wie?

lg Lilli


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Lilli - 05.10.11

Hallo Mod's,

kann jemand mal Inge und Reese (siehe Vermisstenliste) helfen?

lg Lilli


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Martin - 05.10.11

(05.10.11, 00:18)Lilli schrieb:  Hallo Mod's,

kann jemand mal Inge und Reese (siehe Vermisstenliste) helfen?

lg Lilli

Ich hab grad bei Inge die mir zugänglichen Möglichkeiten durchgeforstet, aber nichts gefunden, was ich tun könnte. Entweder muß da ein Admin aktiv werden oder es liegt an den Einstellungen des persönlichen PCs von Inge. Ich bin da jedenfalls überfordert. Aber ich bin ja auch nur Azubi...

Ratlose Grüße,

Martin


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Balder - 06.10.11

Hallo zusammen,

war leider ein paar Tage aus Zeitgründen kaum online.
Dass man sich nicht registrieren kann, könnte am scharfen Anti-Spamschutz liegen... :undecided:
Ich habe ihn eben deaktiviert...

Irgendwie ist es echt zum Mäusemelken: Wir haben wohl nur die Wahl zwischen Spamregistrierungen, die wir ab und an händisch löschen müssen oder dass wir jemandem die Registrierung verweigern...

Beste Grüße
Balder


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Balder - 06.10.11

@Raubmaus und Sternenvogel: Das hört sich ja wirklich mysteriös an bei Euch...
Probiert bitte mal aus, wie es sich verhält, wenn Ihr einen anderen Browser, z.B. den Internet-Explorer verwendet...


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Lilli - 07.10.11

Hallo Balder,
bei mir ging’s früher mit Firefox ohne Problem, dass zum Einloggen mein Benutzername gleich vorgeblendet wurde und die Pünktchen genau mein Passwort meinten. Ich musste also nur noch auf Einloggen klicken. Bei Safari ging das allerdings nicht oder ich fand auch nur keine entsprechende Einstellung.
Jetzt geht’s auch bei Firefox nicht mehr und muss ich alles eintippen.

Ein echtes Problem ist das aber nicht. Ich hab das Forum als Startseite, bin da immer gleich eingeloggt und hab mich nur ausgeloggt, wenn ich gar nicht ins Forum wollte. Beim Einloggen danach musste ich halt Name (ist ja kurz) und Passwort (so vergess ich’s wenigstens nicht) eintippen, wirklich nicht das malheur.

Jetzt schrieb ja Yarrow, dass man gar nicht als online erscheint, wenn man auf anderen Seiten unterwegs ist, ich wusste erst bloß nicht, wie ich das nachprüfen kann. Ich hab’s jetzt aber mit dem Ipad geprüft und gesehen, dass ich im Forum tatsächlich nicht online bin, wenn ich am PC woanders unterwegs bin. Also auch dann nicht, wenn ich mich nicht auslogge. Drum logg ich mich jetzt sowieso nicht mehr aus.
War das nicht auch Dein Problem, Tussa? Wenn Du angemeldet bleibtst und woanders bist, denkt also trotzdem keiner, Du schläfst im Forum biggrin .

Liebe Grüße, Lilli




RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - CarpeDiem - 07.10.11

(06.10.11, 23:11)Balder schrieb:  Hallo zusammen,

war leider ein paar Tage aus Zeitgründen kaum online.
Dass man sich nicht registrieren kann, könnte am scharfen Anti-Spamschutz liegen... :undecided:
Ich habe ihn eben deaktiviert...

Irgendwie ist es echt zum Mäusemelken: Wir haben wohl nur die Wahl zwischen Spamregistrierungen, die wir ab und an händisch löschen müssen oder dass wir jemandem die Registrierung verweigern...

Beste Grüße
Balder

Wir passen mit den "Spammern" schon auf, die sind ja meistens ziemlich eindeutig...
Ich stehe auch gerade wegen des Einloggens mit einem User in Kontakt. Mal schauen, das das nun klappen wird....biggrin



RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Raubmaus - 07.10.11

(06.10.11, 23:15)Balder schrieb:  @Raubmaus und Sternenvogel: Das hört sich ja wirklich mysteriös an bei Euch...
Probiert bitte mal aus, wie es sich verhält, wenn Ihr einen anderen Browser, z.B. den Internet-Explorer verwendet...

Das geht auch nicht. Da erscheint gar nix im Anmeldefenster (auch keine mysteriösen 8 Pünktchen im Passwort-fenster). Er fragt mich jedes Mal neu, ob er das Passwort speichern soll - aber er merkt sich's offenbar nicht.

Hähä, das ist sogar NOCH ein bisschen mysteriöser, oder? :tongue1: wink

LG, Anya


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - CarpeDiem - 07.10.11

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon gefragt hatte, aber werden Cookies zugelassen, oder sind die pauschal gebloggt???