Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 13.08.20

Eine Strahlenaster?


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 13.08.20

(13.08.20, 14:04)Melly schrieb:  Da sieht man wieder mal die Unterschiede. Ich glaube, ich hatte ihn vor zwei Jahren, er hätte sich gut und gern vermehren können, aber er hat sich schlicht verweigert! wink
Catana, falls Du Cosmeen-Samen möchtest, allerdings ist der nicht aus diesem Jahr, kannst Du gern mailen.

Hupps, nicht gesehen  :blush:  Danke Melly, da komme ich gern drauf zurück. smile

Hm...Strahlenaster klingt gut, muss ich mal googeln...


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 13.08.20

(13.08.20, 14:16)Melly schrieb:  Eine Strahlenaster?

Genau ins Schwarze! Sternwolkenaster “Snow Bank”, allerdings sieht meine längst nicht so gesittet aus, wie auf den Bildern und standfest ist sie auch nur anfangs. Danke! smile


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 13.08.20

Bei uns sieht es unter den Birken und der Hängeweide so aus :

[Bild: 39215724hc.jpg]

[Bild: 39215725on.jpg]


Felsenbirne fast nackt
[Bild: 39215727xu.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 13.08.20

Diese Dürre ist erschreckend!  sad
Erstaunlich, dass im Vordergrund trotzdem Rosen blühen.  :thumbup:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 13.08.20

Ich geh jetzt raus zum gießen wie jeden abend.....seufz.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 13.08.20

Schlimm, Barbara! Unsere Wiese sieht genau so aus! Und die Sträucher rund um das Grundstück schlappen auch schon lange, Kirsche und Apfel verlieren die Blätter. Die großen Bäume sehen noch ganz ordentlich aus. Aber wir hatten ja zwischendurch immer mal wieder einen Guss, auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein war, es war immerhin nass!


Da darf man gar nicht an das kommende Jahr denken!


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Orchi - 14.08.20

(13.08.20, 20:34)greta schrieb:  Bei uns sieht es unter den Birken und der Hängeweide so aus :



[Bild: 39215725on.jpg]
da ist zumindest noch ein Fleckchen grün. Bei uns ist teilweise nur noch der nackte Boden zu sehen. Nur ein paar Zentimeter rund um das Hochbeet sind noch grün, wahrscheinlich von dem Wasser das nach unten durchgesickert ist, aber das sind max. 4 cm. Die Kirsche hat schon etliches an Laub verloren und der Cox Orange ist mittlerweile zur Hälfte gelb, trotz fast täglicher Wassergaben mit aufgefangenem Küchenwasser :sweatdrop:


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 14.08.20

Wir hatten wieder keinen Regen, nur bißchen Gedonnere, dafür heute wieder heiß, schwüle 29 Grad.

Die Hunderunde am Vormittag habe ich im Wald gedreht, da liegen die Wege inzwischen voller Blätter und seit kurzem sind auch noch grüne dabei, die die Bäume nicht mehr ernähren können und lieber abwerfen.

Wegen der Hitze fange ich erst spät mit gießen an, aber dann reicht die Zeit nicht bis zum dunkel werden, das geht jetzt schon so schnell. Die blöden Mücken freuen sich immer...ich hasse besonders die fiesen, kleinen Kriebelmücken, deren Stiche gleich Bollen hinterlassen.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Moonfall - 14.08.20

Sofern du ein Morgenmensch bist, könntest die Hälfte morgens und die andere abends gießen. Dann geht sich's besser aus. 

Ich habe heute nur in einem Gartenteil mit frisch gepflanzten Stauden gegossen, es war ja Regen angesagt, wie schon gestern. Er kam auch heute nicht.  :no: