Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 06.05.21

wenn ich süß genießen will, dann schon richtig sahnig und sündig. da kenn ich nix.

ich hab heute hähnchenbeine auf buntem gemüsebett gemacht. mediterran getoucht mit knoblauch, zuccini und oliven.
hätte gut und gern die doppelte menge erdäpfel drin vertragen können stellte ich dann fest. also beim nächsten mal wirds bettchen etwas voluminöser sein. aber der geschmack is suuupertoll.
und der knoblauch vom aldi, den ich nur aus reinem impuls heraus in den wagen geworfen hatte, war soo klasse, kein vergleich zu dem der schon daheim rumtümpelt. aber laut etikett alles morado, rot, spanien. doch ein unterschied wie tag und nacht!
ob ich mir von dem auch noch ein paar zehen stecken sollte? falls der bei uns überhaupt wird.. (ja ich weiß, gehört net hier her)


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 06.05.21

Das stimmt Annie, manchmal erwischt man einen so dermaßen guten Knoblauch! Aber nie, wenn man gezielt danach sucht!
Geflügel ist jetzt nicht so unbedingt meins, aber das Gemüsebett klingt extrem lecker Nyam


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 06.05.21

Bei mir gab es Capuns, ich habe noch ein paar Portionen auf Vorrat (TK) gemacht.

Link: Wikipedia


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 06.05.21

meins eigentlich auch nich so wirklich, aber ich muss meine ration fleisch essen, damit mein metabolismus nicht streikt. ich hab da ein kleines problemchen mit der zuckerverwertung. nur gemüse und ich unterzuckere bis zu krampfanfällen. hatte ich in meiner kindheit, wo wir nur von dem selbstangebauten gelebt haben und selten fleischiges hatten. und später als ich unbedingt vegetarisch leben musste, wurde es nach einiger zeit auch so schlimm, dass ich am zusammenklappen war.
naja - und geflügel is eigentlich am schnellsten gar und günstig zu kriegen auch. muss ja auch kostensparend kochen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 06.05.21

Was fehlt dir bei fleischlos, Proteine? Also was am Fleisch bewirkt, dass du nicht unterzuckerst? Hoffentlich ist die Frage nicht zu persönlich, mich interessiert es nur einfach (mich interessiert eigentlich alles, was irgendwie mit Essen zu tun hat :laugh:)


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 06.05.21

(06.05.21, 22:57)Julchen schrieb:  Was fehlt dir bei fleischlos, Proteine? Also was am Fleisch bewirkt, dass du nicht unterzuckerst?

Das wären auch meine Fragen, habs aber nicht gewagt.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 06.05.21

ich bin in einer gruppe die auch hypoglykämie hat und da ist das phänomen auch bekannt. der körper braucht das fleisch um den zucker verwerten zu können. so ganz erforsht ist das nicht, hypoglykämie ohne diabetes ist zu selten, um forschungsgelder zu bekommen. da wird nur rumgetestet und da es sehr komplex is finden sie bei einem was und bei einem anderen nicht was der auslöser ist.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Luna - 06.05.21

Danke für deine Antwort, ich habe jetzt noch im Netz mehr dazu gelesen und bin schon erschrocken.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 06.05.21

Ah ok, davon habe ich noch nie gehört. Wenn sie es so wenig beforschen, scheint es ja noch ein Glück zu sein, dass du das so über die Ernährung in den Griff bekommen kannst! Danke fürs Erklären Rose


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 08.05.21

Heute gab es die übrigen Bärlauchknödel von gestern, aufgebraten. Mit einer großen Schüssel Salat dazu.

Dieses Zeug ist einfach so unglaublich lecker! Ich hab gestern und heute insgesamt über ein Kilo gehackten Bärlauch eingefroren, das sind dann übers Jahr immer die besonderen Genüsse, wenn es außer der Saison mal Bärlauchknödel gibt.