Kraut und Rosen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen-Angebote-und-anderes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 28.03.23

(28.03.23, 16:57)greta schrieb:  Lidl hat torffreie Erde in 20 l Beuteln.

20 l Beutel find' ich immer gut, die kann frau gut hocheben, ohne dass es ins Kreuz haut.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 29.03.23

Zwecks Frustabbau habe ich mir Clematis bestellt, einmal zur Erneuerung der "Verblichenen" und natürlich, um mich zu erfreuen. Bin so gespannt auf die 'Fascination', die fiel mir sofort ins Auge, als ich im Katalog blätterte, aber auch 'Louise Rowe' hatte es mir angetan. 'Prince Charles' wird ersetzt, der hat lange Jahre oben im Garten gestanden und ist sehr wahrscheinlich ein Maus-Opfer geworden, genau wie 'Lasurstern'.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 02.04.23

In unserm Sonntagsblättchen lag u.a. ein Prospekt von Aldi-Süd.
In der Woche nach Ostern hat er Gemüsepflanzen, Paprika, Chili, Zuccini und Snackgurken mit mehreren Keimlingen pro Topf, Pflanzkartoffeln, wieder Erde im 20 l Beutel, dünne Gartenhandschuhe und anderes.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 02.04.23

(02.04.23, 17:57)greta schrieb:  In unserm Sonntagsblättchen lag u.a. ein Prospekt von Aldi-Süd.
In der Woche nach Ostern hat er Gemüsepflanzen, Paprika, Chili, Zuccini und Snackgurken mit mehreren Keimlingen pro Topf, Pflanzkartoffeln, wieder Erde im 20 l Beutel, dünne Gartenhandschuhe und anderes.

Na, da kann ja nichts mehr schief gehen, wenn die Hausanzucht versagt. :laugh: Ich erinnere mich an die Tomaten ein Jahr, die waren echt gut, auch interessante Sorten.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 03.04.23

Ich war heute extra früh bei Aldi wegen der Dipladenias, die ich letztes Jahr nirgends mehr bekam. Es standen 3erlei Wuchsformen da, ich wollte die Buschform, die ziemlich dünn aussah. Weiß gabs nicht, nur rosa oder pink. Hab nur 1 Topf mitgenommen und bin dann noch zu Norma gefahren, wo ich noch 5 Kümmerlinge vorfand.
Jetzt muß ich also doch wieder aufpassen, wo noch welche angeboten werden.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 03.04.23

Mein GG war heute auch bei dem A wegen des Lavendels. Er berichtete, dass die meisten Pflanzen entweder trocken waren oder "einen weg hatten" bezüglich des Frostes. Die Dipladenia sahen wohl gar nicht gut aus, habe ihn extra gefragt (ich muss nur aufpassen, dass er beim nächsten Mal nicht mit sowas um die Ecke kommt, muss das immer ganz explizit sagen tongue).


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 03.04.23

... ging heute auch auf dem Rückweg von Ärztin und Apotheke beim ALDI vorbei. Da gab's stapelweise verschiedene Erdsäcke und massenhaft Pflanzen, die keinen guten Eindruck machten - vertrocknet oder gefrostet.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 03.04.23

Ist schon interessant, dass vom Westen, der Mitte bis in den hohen Norden die Pflanzen beim Discounter vertrocknet wirkten.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 04.04.23

Das dünne Ding vom Aldi wirft seine Blätter ab  :thumbdown: das dünne Norma-Teil nicht. Beide stehen noch im Haus.
Selber Schuld, wer kauft auch jetzt schon Einjährige.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Löwenmäulchen - 04.04.23

Ihr seid aber eifrig am "Shoppen"... Ich habe vor 4 Wochen Erde für`s Hochbeet geholt, die steht immer noch rum. Ist inzwischen genauso gefroren, wie die Erde im Beet.
Ich habe dies Jahr noch keine Pflanzschalen oder so zu stehen, nicht mal Ostereier im Garten aufgehängt... Pflanzenbestellungen, nicht bei dem Wetter.
Einen Deko-Leuchtturm für die Terrasse habe ich mir gegönnt  smile