Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2020-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 20.09.20

Das ist Grünkohl, etwas verkrautet derzeit, aber das stört ihn offensichtlich nicht. wink  Das mittendrin ist eine Königskerze, die wächst hier überall und kann Trockenheit verkraften, leider blüht sie dann aber nicht so schön.
Der Salbei bekommt erst später Sonne, morgens und spätnachmittags steht er im Schatten. Der verträgt hier Trockenheit auch sehr gut. Leider weiß ich nicht genau, wie er heißt, hab ihn unter buntlaubig im GC gekauft. :noidea: Meine Salbeihorste haben aber alle kein großes Problem, wenn es mal trockener ist und sie blühen schön, vielleicht wär das was für dich. smile


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 20.09.20

Was blüht das noch schön bei Dir, Catana! Die Weiße sieht sehr hübsch aus!

Bilder der kleinen Familie:

[Bild: 39475094en.jpg]

Oben das ist die Mutti, die saß auf unserer Treppe nach oben, ich habe die Tür zum Nebeneingang aufgemacht und sie ist dann nach draußen.

Junges:

[Bild: 39475100ve.jpg]

[Bild: 39475127cw.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - lavandula - 20.09.20

Oh, danke Melly. Die mag ich so gerne. Hier gibt es leider keine, das heißt, es fliegen hoch oben welche, aber sie kommen nicht nach unten.

Bei meinem Sohn ( bei Freiburg) kommt seit Jahren eine jeden Sommer und schläft über dem Balkon unter dem Dachvorsprung. So schön, zu beobachten, wie sie in der Dämmerung aufwachen, sich strecken und dann wegfliegen. Morgens wieder da.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Catana - 20.09.20

Danke Melly!  biggrin Die sind wirklich knuffig, ich hoffe, sie fliegen noch lange bei euch!  :heart: Leider sind die Brutplätze für die Flattermänner ja selten geworden.

Was den Garten angeht, wir hatten dies Jahr einfach Glück und ich tobe häufig mit dem Schlauch durch den Garten, das geht aber auch nur, weil wir den Brunnen haben.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - greta - 20.09.20

Melly, daß Fledermäuse einfach in Häuser "gehen" habe ich noch nie gehört. Toll, was Ihr erleben könnt.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 20.09.20

(20.09.20, 19:37)greta schrieb:  Melly, daß Fledermäuse einfach in Häuser "gehen" habe ich noch nie gehört. Toll, was Ihr erleben könnt.

Barbara, die sind im Haus, oben im Speicher in der Spitze des Giebels. Die wohnen hier seit Jahrzehnten. Im Sommer taucht immer mal wieder die eine oder andere auf, die dann in der Gardine abhängt - oder am Tisch! wink


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Landfrau - 20.09.20

Ganz tolle Bilder, Melly  :thumbup: :heart:



Der Oleander neben der Haustür sagt, es ist noch Sommer  :angel:
[Bild: 39480129cz.jpg]

Ansonsten nimmt die eher herbstliche Stimmung zu.
[Bild: 39480114oz.jpg]

[Bild: 39480110la.jpg]

Sogar gelb mag ich dann genau wie im Frühjahr wieder ganz gerne  :whistling:
[Bild: 39480199wr.jpg]

Müsste ich eine Preis für den Mickerling des Garten verleihen, ginge er - wie häufig- an die Bartblume . :noidea:
[Bild: 39480192ih.jpg]

Der Preis für die längste Blüte ginge in diesem Jahr an Geranium nodosum
[Bild: 39480196gl.jpg]

Die Gaura mag die Trockenheit der letzten Wochen
[Bild: 39480205yo.jpg]

Die Astern hingegen nicht. Da habe ich mich etwas vertan. :blush: So trocken war der Sommer hier nicht, also ich habe sie nicht zusätzlich gewässert. Schwerer Fehler...
[Bild: 39480106ki.jpg]


Ohne Rose geht es natürlich nicht  Clown, spätsommerlich eingebettet
[Bild: 39480295ru.jpg]


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 20.09.20

Bei uns gab es weniger Regen als die letzten beiden Jahre. Vor allen Dingen der letzte in Mitte August war nur ein Tropfen auf heißem Stein. Aber den Astern hat er genügt. Vorher ließen wirklich alle Sorten die Blätter und Spitzen hängen. Seit diesem bißchen Gefissel sind sie wieder 'guten Mutes' sozusagen.
Vielleicht war es für sie von Vorteil, dass viele Mitbewerber .. vor allem die Phlox .. herunter geschnitten waren. 

[Bild: 39480618xi.jpg]

Die Hohen fangen langsam an.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Phloxe - 20.09.20

Ah, vergessen: Kleinkram habe ich auch.  smile

[Bild: 39480619tm.jpg]

Die Nelken duften ... leider unter Knie-höhe.  :tongue1:  Das Zweg-sedum ist Steckling aus diesem Frühling.


RE: Gartenrundgang 2020 - Bilder des Tages - Melly - 20.09.20

Schöne Bilder, ich mag Astern sehr gern! Und bei Euch blühen die schon - hier blüht zurzeit nur eine weiße, die ich neu gepflanzt habe im Frühjahr. Ob die andern noch auflaufen, bin ich mal gespannt!