Kraut und Rosen
Probleme mit dem Einloggen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Anleitungen, Tipps und Tricks zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Anleitungen-Tipps-und-Tricks-zum-Forum)
+---- Thema: Probleme mit dem Einloggen (/Thread-Probleme-mit-dem-Einloggen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Einloggen umständlich - Bauernrose - 10.04.12

Ich komm gerade drauf, dass in diesem Thread das Attachment einfügen nicht geht. Wieder was gelernt.

In der Wohnküche habe ich die Attachments jetzt freigeschaltet. (Edit von Bauernrose: Der letzte Satz ist aber nicht von mir. Find ich jetzt nicht optimal, dass ein Moderator in die Beiträge der User reinschreibt, das ist verwirrend.)


RE: Einloggen umständlich - CarpeDiem - 10.04.12

Hallo Bauernrose,

stimmt Attachments gehen an der Stelle nicht. Ist mir nach hinten gerutscht. Ich werd mich darum noch einmal kümmern.

Bei dem Passwort ist es in der Tat so, dass dort Punkte zu sehen sind, die entfernt werden müssen oder überschrieben werden, wenn man sich einloggt. (Ich kenne das aus einem anderen Forum auch.)

Warum das so ist, kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da wir die Forensoftware nicht selbst programmiert, sondern von einem Anbieter verwendet haben. Ich frage Balder jedoch noch mal.....





RE: Einloggen umständlich - Bauernrose - 10.04.12

Hallo Carpediem,
danke für deine Antworten.

Wenn es gar nicht anders geht, dann muss es halt so sein (obwohl ich es umständlich finde - aber ich kann's auch positiv sehen: als Gedächtnistraining :cool:). Es hat mich nur interessiert, bzw. wollte ich wissen, wo der Grund ist - hätte ja sein können, dass bei mir eine Einstellung nicht optimal ist.

Also nochmal danke und LG
Bauernrose



RE: Einloggen umständlich - Raubmaus - 10.04.12

Ja, das Problem hatte ich genau wie du auch mit dem Einloggen. Und noch jemand - ich hab's jetzt gerade nicht parat, wer das war. Es gab längere Diskussionen und Hilfsversuche.

Was letztlich bei mir geholfen hat, weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall solltest du alle alten Cookies von Kraut und Rosen löschen und dich dann neu anmelden - mit etwas Glück klappt das (bei mir damals nicht).

Ich gehe nicht über die Forenstartseite rein, sondern über Neue Beiträge, da kommt eine Seite, die anders aussieht und wenigstens das Passwort nicht falsch vorgibt.
Und irgendwann ging's dann, und mein Problem war komplett verschwunden.

Wahrscheinlich hilft das jetzt nicht so arg viel... aber immerhin: du bist nicht allein... wink

LG, Anya


RE: Einloggen umständlich - CarpeDiem - 10.04.12

@raubmaus - das Problem was Du hattest, war glaube ich ein anderes....:shy:

Mit ein paar kleinen Macken müssen wir leider leben, da wir leider keinen eigenen Programmierer an der Hand haben.
Ich denke aber, dass wir uns damit irgendwie arrangieren können.:blush:


RE: Einloggen umständlich - Raubmaus - 10.04.12

Bauernrose, schau mal da:

http://www.kraut-rosen.de/Thread-Aktuell-Probleme-mit-dem-Einloggen


RE: Einloggen umständlich - Bauernrose - 10.04.12

Raubmaus, danke für den Link, da wird das Problem auch beschrieben.

Was soll's - wenn ich schon so gut wie keine Telefonnummern mehr auswendig weiß außer meiner eigenen, merke ich mir auf diese Weise wenigstens das k+r Passwort. :laugh:


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Lizzy - 12.08.12

Hallo an alle,
da ich immer eingeloggt war, wußte ich nicht, wie schwierig das anmelden ist. Wollte noch einen weiteren PC anmelden, das Paßwort war mit Punkten angezeigt, hatte es parat und eingegeben, aber das Paßwort stimmte dann nicht, bekam eins per mail, dazu muß noch ein Code eingegeben werden, hat ein paarmal nicht geklappt, somit war der erste PC auch ausgeloggt.
Heute hab ich es nochmal probiert, jetzt ist der tragbare PC angemeldet, aber der andere nicht, gilt das anmelden nicht für beide?
Außerdem möchte ich gern wissen, ob man das Paßwort ändern kann in eines, das man sich merken kann?

LG
Lizzy, die manchmal die Technik nicht versteht


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - Unkrautaufesserin - 13.08.12

Ich finde Anmelden nicht schwierig.
Gehe ich weg, logge ich mich aus. Will ich wieder rein, klicke ich bei irgendeinem Beitrag auf Antworten, da erscheint ein schöner großer Warnhinweis, in dem ich super mein Paßwort eintippen kann.
Auf der Startseite oben ist mir zu klein, mein Bildschirm stehr unergonomisch sehr hoch, und ich bin kurzsichtig... auch das ganzkleingeschriebene kann ich meistens nicht lesen. Aber das schöne große Fenster in der Mitte...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Aktuell: Probleme mit dem Einloggen - CarpeDiem - 13.08.12

Dein Passwort kannst Du ändern, in dem Du oben auf
Benutzer -CP - >und dann links auf
Dein Profil ->Passwort ändern
klickst.

Dass man nicht an 2 Rechnern gleichzeitig mit derselben Kennung eingeloggt sein ist standardmäßig so eingestellt...