Kraut und Rosen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes (/Thread-Heute-hab-ich-zugeschlagen-Angebote-und-anderes)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 04.04.23

Das ist Entschädigung für nicht angemessene Frühlingstage ohne Sonne, Löwenmäulchen. Da holt man sich die Freude nicht für draußen, sondern stellt sie erst einmal in den Schuppen. :laugh: 
Die Hochbeet-Erde haben wir gestern mal nach oben gefahren, die lag die ganzen Wochen im Holzfach, was inzwischen geleert ist. 
Nun hat es so lange gedauert, bis man mal gärtnern kann, da kommt es auf ein paar Frosttage auch nicht mehr an. Wenn die vorbei sind, kommt alles raus. 

Gegen meine Männer bin ich übrigens eine Waisenknabin (das ist das neue Gendern :laugh: ), die waren kürzlich allein unterwegs in einem Baumarkt/Gartencenter und siehe da, auf einmal steht hier ein neuer Gas-Grill. 40 Jahre lang war ein Gas-Grill das absolute No-go, aber jetzt ist ja die Holzkohle sooo teuer geworden, da muss man sich umorientieren.  :whistling: Und jetzt streiten wir um den Platz. Clown


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 04.04.23

Dann hoffe ich, daß Ihr ihn auch benutzt und zufrieden seid. Bei 3 Personen mit Hunger lohnt es sich.
So ähnlich lief das hier auch, GG wollte unbedingt einen haben, dabei grillen wir 2 Männeken meistens mit dem Tischgrill. Das Ende von Lied war, daß Sohni das Teil beim vorletzten Besuch mit auf die Schwäb. Alb genommen hat.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 04.04.23

... also mal ehrlich ... dschändert ihr richtig? 
Ich finde:
- an Mellys Waisenknabin gehört mindestens noch ein Sternchen und ein e
- zu gretas "2 Männeken" und "Sohni" fällt mir nichts Gescheites ein

Bin total verwirrt ...


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 04.04.23

(04.04.23, 17:42)Gudrun schrieb:  ... also mal ehrlich ... dschändert ihr richtig? 
Ich finde:
- an Mellys Waisenknabin gehört mindestens noch ein Sternchen und ein e
- zu gretas "2 Männeken" und "Sohni" fällt mir nichts Gescheites ein

Bin total verwirrt ...

Waisenknabin ist doch wohl total logisch - oder? tongue


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Brennnessel - 05.04.23

Dieses blöde gendern! Gudrun bist du dann eine Profin für Sprache oder eher eine Professionelle?
Es wäre mir lieber, dieser Aufwand würde für vernünftiges umgehen mit Menschen, Lebensmitteln, Wohnraum, Brücken......gegen den Krieg betrieben.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Löwenmäulchen - 05.04.23

Also ich finde dieses gendern völlig sinnfrei, unsere Sprache wird so schon ziemlich versaut, da brauchen wird das erst recht nicht. Ich habe auch noch nie ein Problem damit gehabt, wenn ich bei "Liebe Kollegen" mit integriert war oder wenn jemand sagte "Sie sind Ingenieur"... Ich hatte mal eine Kollegin, die pochte auf weibliche Anrede. Als die Männer dann "Frau Ingenieuse" sagten, fand sie das nicht gut  smile

Grill - ich habe einen großen Holzkohlegrill, den schmeiße ich auch für mich und die Hunde an  smile für die Hunde wird meist Brot geröstet, aber egal, Hauptsache was vom Grill... Gas mag ich nicht, fand es als Kind schon immer schlimm, einen Gasherd anzumachen. Bei uns sind die Preise für die Gasflaschen auch mächtig gestiegen, da würde ich mir nicht auch noch einen teuren Grill anschaffen.


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - greta - 05.04.23

Ich finde das Gendern auch völlig sinnfrei und sinnlos...und diese Leute, die sich damit befassen, bekommen auch noch viel Geld dafür  :thumbdown: Haben wir nichts Wichtigeres zu tun ?


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Gudrun - 05.04.23

... ich musste einfach nachfragen, weil ich einen Artikel gelesen hatte, der  behauptete, eine Fernsehsprecherin habe, um ja nicht Vater oder Mutter zu sagen, von einer gebärenden Person und dem zweiten Elternteil geredet. Da hat's mich einfach gerissen. Clown


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 05.04.23

(05.04.23, 09:35)greta schrieb:  Ich finde das Gendern auch völlig sinnfrei und sinnlos...und diese Leute, die sich damit befassen, bekommen auch noch viel Geld dafür  :thumbdown: Haben wir nichts Wichtigeres zu tun ?

Doch - Herr Buschmann bringt jetzt ein Gesetz raus, dass der Bindestrich zwischen den zusammen gesetzten Familiennamen nicht mehr Pflicht ist... :devil:


RE: Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes - Melly - 05.04.23

Wir haben heute Tour ins Bergische gemacht, Aldi Süd und Nord, in beiden Filialen die Pflanzen draußen sowas von "angeschlagen", habe ich lange nicht gesehen. 
Barbara, ab 17.04. Dipladenia bei Süd, steht im Prospekt, auch HB-Erde für Gemüse. Insgesamt war heute nur wenig Betrieb, so dass es ganz angenehm war, durch die Reihen zu laufen. Mein GG hat sich die ersten Geranien/Fuchsien mitgenommen, die so zwischendurch verteilt werden.  tongue Bei Lidl standen Beeren ohne Ende, war erst versucht, aber dann doch standhaft.