Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 25.06.21

Weil es so gut war, gab es heute wieder gebratenen Romanasalat. Hab gleich drei Köpfe gemetzgert smile Und den Spritzer Zitronensaft zugefügt, es stimmt Gudrun, das kommt sehr gut!

Dazu hatten wir Buchweizenbratlinge und fertige Mini-Gnocchi* in Schnittlauchbutter geschwenkt.


* diese hier: https://www.bio-verde.de/produkte/frische-nockerl-natur-400-g/ - irgendwie sind die Nockerl von bioverde die einzigen, die noch mit Ei hergestellt werden, alles andere scheint inzwischen vegan geworden zu sein und ist entsprechend batzig-klebrig.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 25.06.21

Wenn das wirklich so gut ist, probiere ich auch morgen den gebratenen Romanasalat. Wir ersticken da in Salate!
Bei und gab es heute in Olivenöl mit Knoblauch gebratene Sepia und Kabeljau, selbstgemachtes Tsatsiki mir viel Dille (wir ersticken in Dille  Lachflash  - habe viel Dille gesät, da der Herr der Schöpfung sie mag und es ist ein Dille-Wald gewachsen) und natürlich den obligatorischen Salat - Lolo Biondo.
Danach Kirschen von der lieben Nachbarin.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 25.06.21

GG hatte sich Pfannkuchen mit Äpfeln gewünscht, also gabs das heute Mittag, nachdem wir uns die freitägliche Putzrunde geteilt hatten.
Ich hätte lieber was herzhaftes gegessen/zubereitet, aber es war ok.

Einen Pfannekuchen, ich mache lieber kleinere anstelle eines großen, aus dem letzten Teig, briet ich für die Hunde, die waren begeistert  smile


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 25.06.21

Meine Mutter hat immer einen der Pfannkuchen mit geschmolzenem Käse für sich gemacht, sie stand nicht so auf süße Pfannkuchen. Dass die Fifis begeistert waren, kann ich mir gut vorstellen biggrin

Karin, um die Dillmengen beneide ich dich, bei mir will er heuer überhaupt nicht. Und ja, gebratener Romanasalat ist der Hit! Yes


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Katze - 25.06.21

Also, wenn du nicht so begeistert warst, dann wenigstens GG und die Hunde  :lol: ! Pfannkuchen sind was gutes, mit Äpfeln sowieso  smile


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 25.06.21

(25.06.21, 21:05)Julchen schrieb:  fertige Mini-Gnocchi* in Schnittlauchbutter geschwenkt.


* diese hier: https://www.bio-verde.de/produkte/frische-nockerl-natur-400-g/ - irgendwie sind die Nockerl von bioverde die einzigen, die noch mit Ei hergestellt werden

... wie schön, dasses sowas gibt. Hab' ja früher  immer die Gnocchi vom Alfred Biolek und  den Kessler Zwillingen gemacht. Ein richtig schönes Rezept, das immer gelungen ist. Aber für mich allein habe ich darauf nicht mehr so richtig Bock.
Kann frau die bioverde Dinger  einfach einzeln aus der Packung schütteln oder klauben?

@Melly
habe deinen  LINK aufmerksam durchgelesen ... gehe wahrscheinlich demnächst entspannter an Salate und anderes Grünzeug. Beim letzten Mal in der Reha-Klinik wurden Marcumar Patienten bei jedem gemeinsamen Essen darauf hingewiesen, was für sie nicht geeignet sei. Da wirste halt irgendwie konditioniert.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 25.06.21

(25.06.21, 21:43)Katze schrieb:  Wenn das wirklich so gut ist, probiere ich auch morgen den gebratenen Romanasalat. Wir ersticken da in Salate!
Bei und gab es heute in Olivenöl mit Knoblauch gebratene Sepia und Kabeljau, selbstgemachtes Tsatsiki mir viel Dille (wir ersticken in Dille  Lachflash  - habe viel Dille gesät, da der Herr der Schöpfung sie mag und es ist ein Dille-Wald gewachsen) und natürlich den obligatorischen Salat - Lolo Biondo.
Danach Kirschen von der lieben Nachbarin.

Wir im Moment GsD nicht, aber vor kurzem waren  12 Stück auf einmal erntereif, da kam er mir schon "hinterher" und ich war froh, die letzten beiden Köpfe verschenken zu können. Bei den nachgepflanzten habe ich mehr Erntespielraum und der selber nachgesäte ist Pflücksalat.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 25.06.21

(25.06.21, 22:28)Gudrun schrieb:  Kann frau die bioverde Dinger  einfach einzeln aus der Packung schütteln oder klauben?

Ja, die kullern einzeln raus. Und sind sehr lecker. Es gibt sie auch als Dinkel-Nockerl, die sind auch fein.

Ich mache sehr viel selber, ob das jetzt Brot ist oder Gemüsebrühe. Aber bei Gnocchi bzw. so kleinen Nockerln ist meine persönliche Grenze, diese gekauften sind so gut, das würde ich nicht besser hinbekommen (nur bloß niemals vegane Gnocchi kaufen!! :w00t:)


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Regina - 28.06.21

Tomaten sind schlimmer, weil sie die Gerinnung weiter senken und es dann zu Blutungen kommen kann. Bei meinem Mann mußte ich da sehr aufpassen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - vera - 28.06.21

Weil ich den ganzen Morgen im Garten gewerkelt und geerntet habe gab es etwas schnelles aber lecker aus dem Ofen...
Mit den ersten Böhnchen und Zucchini


Bild