Kraut und Rosen
Tomatenvorhaben-2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Tomatenvorhaben-2013 (/Thread-Tomatenvorhaben-2013)



RE: Tomatenvorhaben-2013 - Moonfall - 25.08.13

Salvia, danke für die tollen Bilder von dem Schick-Garten, welch interessantes Ausflugsziel.

Mechthild, dein neuer Garten bietet dir ja dann Platz, das ist schon toll, wenn man sich nicht beschränken muß. Und Helferlein hast du auch dabei... perfekt. wink


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Lisa - 26.08.13

Hallo Salvia !

danke für die schönen Bilder. Der Link hat wieder eine große SuchtgefahrNyam.

lg lisa


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Erdling - 26.08.13

Ja klar. :lol: Und falls ihr beim Tomatenliebhaber Michael Schick stöbern wollt könnt ihr das hier machen. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen. :whistling:

[/quote]


Hallo Salvia,
danke fürs MitnehmenRose herrlich, was für ein Augenschmaus. Und die Suchtgefahr steigt....:w00t:


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Märzhase - 26.08.13

(25.08.13, 21:26)Martin schrieb:  Ich sehe, auch andere sind schon auf der Suche fürs nächste Jahr.

[Bild: smilie_sh_040.gif] [Bild: smilie_sh_040.gif] Fangt ihr so früh damit an? Wow, ich setz mich meist "erst" Januar/Februar an die Kataloge, und zwar dann, wenn der Frust über den tristen Garten mich zu übermannen droht :tongue1: Dann ist die Vorfreude auf die neue Saison am größten :heart:

Die Fotos sind spitze, Salvia :clapping: Schade, dass ich nur Platz für ein Dutzend Pflanzen im Gewächshaus habe. Muss wohl mal nach geeigneten Freilandsorten gucken, die früh reifen :noidea:


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Unkrautaufesserin - 26.08.13

Dann schau doch mal, was ich so schreibe... Meine Pflanzen stehen immer draußen. Daß sie dieses Jahr so spät sind, liegt am kalten nassen Mai...

Und wenn Dir was gefällt, gebe ich auch gerne Kernchen ab!

Deshalb fange ich so früh an: ich schaue, was andere so über ihre Ernten schreiben...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Gudrun - 26.08.13

(26.08.13, 08:35)Erdling schrieb:  Und die Suchtgefahr steigt....:w00t:

... jawoll ... die Sucht hat uns Unkrautfresserchen schon voll im Griff Tomato Nyam Tomato



RE: Tomatenvorhaben-2013 - Druidin - 26.08.13

(26.08.13, 10:10)Märzhase schrieb:  
(25.08.13, 21:26)Martin schrieb:  Ich sehe, auch andere sind schon auf der Suche fürs nächste Jahr.

[Bild: smilie_sh_040.gif] [Bild: smilie_sh_040.gif] Fangt ihr so früh damit an? Wow, ich setz mich meist "erst" Januar/Februar an die Kataloge, und zwar dann, wenn der Frust über den tristen Garten mich zu übermannen droht :tongue1: Dann ist die Vorfreude auf die neue Saison am größten :heart:

wenn ich ganz ehrlich bin, ich habe auch schon teilweise entschieden, welche Sorten nächstes Jahr angebaut werden

da werden einge Sorten von hier angebaut Yes:thumbup:Dance


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Märzhase - 26.08.13

biggrin Na ihr seid ja alle StreberInnen biggrin

Mechthild, ich wollte sowieso mal die Tomatenstränge in Ruhe durchlesen, um nach guten Freilandies zu suchen :heart: Ich hatte letztes Jahr ja eine im Rosengarten stehen, der ist am sonnigsten. Leider war es wohl nicht gut genug, die Handvoll Tommis am sehr gesunden Strauch sind spät reif geworden, viel später als im Gewächshaus, das war schon deprimierend :thumbdown:

Aber Danke für dein Angebot, ich mache mich schlau und gebe dann eventuell ein Gesuch im Pflanzenmarkt auf Rose


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Melly - 26.08.13

(26.08.13, 11:41)Märzhase schrieb:  biggrin Na ihr seid ja alle StreberInnen biggrin

Mechthild, ich wollte sowieso mal die Tomatenstränge in Ruhe durchlesen, um nach guten Freilandies zu suchen :heart: Ich hatte letztes Jahr ja eine im Rosengarten stehen, der ist am sonnigsten. Leider war es wohl nicht gut genug, die Handvoll Tommis am sehr gesunden Strauch sind spät reif geworden, viel später als im Gewächshaus, das war schon deprimierend :thumbdown:

Aber Danke für dein Angebot, ich mache mich schlau und gebe dann eventuell ein Gesuch im Pflanzenmarkt auf Rose

Da Du ja der Nach-mir-Päckchen-Auspacker wirst, kann ich Dir gern die Marmande hineinpacken, die habe ich d. J. im GH und draußen getestet. Die tun sich nichts. Auch Shimmeig Creg kann ich Dir dazu packen, wenn Du magst:whistling:

LG
Melly


RE: Tomatenvorhaben-2013 - Märzhase - 26.08.13

(26.08.13, 14:00)Melly schrieb:  Da Du ja der Nach-mir-Päckchen-Auspacker wirst, kann ich Dir gern die Marmande hineinpacken, die habe ich d. J. im GH und draußen getestet. Die tun sich nichts. Auch Shimmeig Creg kann ich Dir dazu packen, wenn Du magst:whistling:

LG
Melly

:heart: Rose :heart: Ich denke, in dem Päckle werde ich ziemlich fündig werden *freut sich schon tierisch* biggrin :blush: