Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2014-Bilder-des-Tages)



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Melly - 04.10.14

Das sieht ja noch toll bunt aus bei Euch, Margot! Hier überwiegt das Grün! Bis auf die Astern. Aber bei dem schönen Wetter starten jetzt ein paar Rosen wieder durch, da freut man sich über jede Blüte, und - sogar drei Sonnenblumen haben es geschafftsmile

LG
Melly


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 04.10.14

(26.09.14, 22:43)geranium schrieb:  - düngst du deine Spargel jetzt?

Nö ... ich hab' ihnen dieses Jahr zwei ordentliche Ladungen Bokashi zukommen lassen. Aus der zweiten kamen dann freundlicherweise die orangenen Bälle ganz von selbst.Clown
Wenn der Kürbis geerntet ist, gibt's noch 'ne EMa Dusche mit Mulch obendrüber ...





RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Gudrun - 19.10.14

(24.09.14, 21:18)Moonfall schrieb:  Der wilde Wein beginnt zu glühen.
[Bild: P9230310.jpg]

So eine schöne Nachbarwand hätte ich auch gern. :heart:
Bei mir zeigt im Moment außer den Heidelbeeren der Kleinstrauch "Fothergilla gardenii" schöne Farben. Der ist wirklich stark im Nehmen. Hatte ihn im letzten Herbst ausgegraben, um ihn anderswo einzupflanzen ... und völlig vergessen.
Im Frühjahr neu eingepflanzt hat er sogar einige seiner duftenden Blütenkerzen geschoben und färbt jetzt seine Blätter.[Bild: 2014_10_19_012.jpg]

[Bild: 2014_10_19_004.jpg] Rot zeigt auch "Vap ca"

[Bild: 2014_10_19_008.jpg]

... und das Oktoberle "Saxifraga cortusifolia var. fortunei" mag Halbschatten offenbar lieber als trockenen Vollschatten. Da sind die weißen Blütchen höchstens halb so groß ...



RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 21.10.14

Inzwischen ist das rote Laub an der Wand schon abgefallen und leuchtet am Boden weiter.
[Bild: PA110485.jpg]

Auch an anderen Stellen verfärben sich die ersten Blätter.
[Bild: PA100456.jpg] [Bild: PA110503.jpg]

Nachts zieht oft Nebel auf und vergeht erst wieder im Laufe des Tages.
[Bild: PA110502.jpg]

Dann werden überall im Garten die Spuren der "alten Weiber" sichtbar.
[Bild: PA110484.jpg] [Bild: PA110487.jpg]

[Bild: PA110499.jpg] [Bild: PA110488.jpg]

Es gibt aber auch noch blühende Ecken im Garten, die bei Sonnenschein leuchten und das Herz erfreuen. Sun
[Bild: PA110511.jpg] [Bild: PA120517.jpg]

[Bild: PA110494.jpg] [Bild: PA120515.jpg]


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Brigitte - 21.10.14

Ein schönes Gras hast du da (auf dem 3. Foto). Ist das eine Rutenhirse?


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 22.10.14

Am 3. Foto ist das Chinaschilf "China" zu sehen, heuer etwas niedriger als sonst. Die Rutenhirse "Rehbraun" sieht man am 3.letzten Foto, zwischen Krötenlilie und Ageratumsdost. smile


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Duftsteinrich - 22.10.14

Schön sieht es bei dir aus, Moonfall!! Weisst du, was das für eine gelbe Blume ist? Die habe ich auch, war wohl in einer Saatmischung enthalten und ich wüsste gerne, wie sie heisst.
Ist das Blaue ein Gartenhäusschen oder so ein kleiner Bauwagen? Sieht auf jeden Fall super aus!


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Moonfall - 22.10.14

Danke. :blush:

Das Gelbe ist Rudbeckia subtomentosa "Henry Eilers", erst im Vorjahr gepflanzt. Und das Blaue war vor fast 20 Jahren das "Baumhaus" von GG's Tochter. Das bekam mit blauer Farbe neuen Glanz und ist jetzt unser Sommerlager für Sitzpölster rund um den Teich, etwas Sonnenschutz und Buffet (durch das Brett hinter der Bank) für Grillrunden.




RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - lavandula - 22.10.14

Moonfall, dann sieht es jetzt aber noch besser aus als im letzten Jahr im September. Ihr hattet noch keine Regenperiode und keinen Frost bis jetzt??
Na ja, wir waren ja nicht in der NäheYahoo Obwohl, dieses Jahr war es ja schön im Urlaub bei uns!
Und Dein Garten ist und bleibt zu allen Zeiten, an allen Ecken und Plätzen ein Traum!


RE: Gartenrundgang 2014 - Bilder des Tages - Landfrau - 22.10.14

(22.10.14, 19:10)lavandula schrieb:  Und Dein Garten ist und bleibt zu allen Zeiten, an allen Ecken und Plätzen ein Traum!

Nach deinen Fotos zu urteilen , Moonfall, möchte ich mich da gerne anschließen. Bei dir sieht es wirklich immer ganz besonders schön aus. Und du lässt uns daran teilhaben, danke!