Kraut und Rosen
Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was habt ihr heute haltbar gemacht? (/Thread-Was-habt-ihr-heute-haltbar-gemacht)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Orchi - 02.09.20

wir haben gestern beim Spaziergang eine ganze Tüte Zwetschgen aufgesammelt und ich habe sie gleich zu Marmelade verkocht. 2  1/2 etwas größere Gläser (ehem. Tomatensosse) sind es geworden Nyam


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - binebaer - 09.09.20

Ich habe am Samstag gleich zwei Mal "haltbar gemacht":
Vormittags gab es eine Sauerkrautaktion von unserer SOLAWI, weil ein Teil des Spitzkohls nach einem Regenguss geplatzt ist und abends habe ich Solawi-Tomaten eingekocht, da wir so viele eigene haben, dass die von der Solawi meist nicht gegessen werden.
LG Binebaer


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Orchi - 10.09.20

ich habe gestern auch mal wieder Tomaten verwertet. 4 große und 1 Mini Glas Tomatensosse war die Ausbeute :thumbup:


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Catana - 24.09.20

Ich brauch mehr Tomaten, Soße würde ich auch gern mal machen... Nyam

Hier sind endlich die Kirschen durch. :hot1: 13 l Saft habe ich auf 9 l einreduziert und verschiedene Gelees gemacht. Es gibt jetzt Kirsche mit Amaretto, Maraschino, Malaga (der Likör), Schokolade und Glühweingewürz.
Es wartet noch eine weitere Fuhre Zucchinis. Dann ist vermutlich Schluss für dies Jahr, falls ich mich nicht doch aufraffe Birnen einzukochen.


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Cornelssen - 24.09.20

......


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - KristinaP - 14.10.20

habe heute die gestern gepflückten weißen Weintrauben verarbeitet, zu Saft und Marmelade. Marmelade aber mit Apfelsaft gemischt in verschiedenen Anteilen. Wie auch schon die Äpfel war es doch für die geernetete Menge recht ergiebig

Tomaten wollte ich auch mal recht viele haben, wollte doch mal Ketchup selber machen, aber unsere werden immer zu schnell gegessen. Jetzt gibt es noch so viele grüne, die erstmal ihre Farbe ändern müssen. Zucchini verarbeiten macht immer GG und da wohnt auch noch ein Kasten voll im Kühlschrank

gibt ja bald das Päckchen, dann kann ich wieder in der Tomatensaat zuschlagen.


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Catana - 23.10.20

Passt nicht so ganz, aber ein extra Faden wäre auch übertrieben...

Gestern haben wir unser bestelltes Rindfleisch abgeholt. Kostenlos dazu gab es jede Menge Knochen, die habe ich jetzt zusammen mit Gewürzen und Gemüse zu Brühe verarbeitet, schön kräftig einreduziert und wenn sie kalt genug ist, wird sie eingefroren. Hat ordentlich Wumms! Nyam


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - binebaer - 24.10.20

Wieso passt doch, ist doch auch haltbar gemacht!

LG Binebaer


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Orchi - 24.10.20

(24.10.20, 11:21)binebaer schrieb:  Wieso passt doch, ist doch auch haltbar gemacht!
stimmt :thumbup:  ich habe gerade Äpfel haltbar gemacht wenn auch nicht für lange :tongue1: habe 2 Apfelkuchen gebacken Nyam Kaffee


RE: Was habt ihr heute haltbar gemacht? - Catana - 24.10.20

(24.10.20, 11:31)Orchi schrieb:  
(24.10.20, 11:21)binebaer schrieb:  Wieso passt doch, ist doch auch haltbar gemacht!
stimmt :thumbup:  ich habe gerade Äpfel haltbar gemacht wenn auch nicht für lange :tongue1: habe 2 Apfelkuchen gebacken Nyam Kaffee

:lol: Denen würde ich hier eine sehr kurze Haltbarkeit bescheinigen.

Dann bin ja beruhigt. wink