Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)



RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 26.09.21

Von Le Creuset habe ich nur ein großes Equipment, einen gelben, mittelgroßen, ovalen Bräter. 
In den langen 5-Personen-Zeiten gerne und viel genutzt, für uns beide ein wenig groß, aber dann reicht das darin geschmorte halt für 2 Tage  smile


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 26.09.21

Wir haben auch einen großen blauen Topf, der ist echt klasse, passt für drei Personen.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 26.09.21

neee ... Melly, wo denkst du hin :whistling:  Ich brauche nur 'ne zweite kleine Schmelzschale  für die Eiermasse im Wasserbad.
In meiner vorhandenen war schon die geschmolzene Butter. Das Wort Equipement  war vielleicht ein wenig hochgegriffen Glasses Großes Kochgeschirr - wenn auch nicht so schickes - habe ich noch reichlich.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 26.09.21

(26.09.21, 15:38)Gudrun schrieb:  neee ... Melly, wo denkst du hin :whistling:  Ich brauche nur 'ne zweite kleine Schmelzschale  für die Eiermasse im Wasserbad.
In meiner vorhandenen war schon die geschmolzene Butter. Das Wort Equipement  war vielleicht ein wenig hochgegriffen Glasses Großes Kochgeschirr - wenn auch nicht so schickes - habe ich noch reichlich.

O. K., war ja nur ein Vorschlag. Die haben auch kleine Töpfchen... :whistling: :laugh:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 27.09.21

Bei uns gab es gestern gefüllte Mini-Paprika von den reichlich tragenden Bunten Zwergen:


[Bild: img_0939gsjuo.jpeg]


Das Entkernen war anfangs eine ziemliche Plagerei, bis mir der Kugelausstecher eingefallen ist, dann ging es ratz-fatz :thumbup: 
Mit Hackfleischmasse waren sie dann schnell gefüllt

[Bild: img_0940gskid.jpeg]

und wanderten dann zur Tomatensoße in die Pfanne

[Bild: img_0943wjjg9.jpeg]

gab mit Reis und Feldsalat ein schönes Mittagessen für gestern und heute und sogar noch was für die Gefriere Dance


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 27.09.21

Das sieht ja gut aus und war bestimmt lecker !
Paprikas habe ich noch nie gesät, hab ja kein GWH, aber Deine Minis sind ja eine Wucht  smile


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 27.09.21

Die sind auch eine Wucht! Hab auch kein Gewächshaus und schon Jahre keine Paprika mehr gesät, aber diese sind im Hochbeet trotz des ewigen Regens und dem nicht sehr warmen Wettr klasse geworden :clap:


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 27.09.21

wow das is ja genial. ich hoff du hast dir samen von diesen kleinen wunderzwergen aufgehoben. ich hatte letztes jahr paprika, aber ich glaub die hätten heuer noch einen sommer anhängen müssen um was zu werden, die hatten nicht mal geblüht. also hast du da echt einen guten fang gemacht mit den minis.

ich hab heut mal wieder ratz fatz speisekammerrazzia gemacht. eine halbe paprika, eine zwiebel, eine zehe knoblauch, eine handvoll eigener tomaten und die letzte halbe zuccini, dazu aus dem kühlschrank drei schinkenscheiben und ein einsames gockelbein, die so rumlagen.. alles stückig geschnitten und angebrutzelt, mit einen schuss wasser begossen und das einkochen lassen, eine prise salz und ras el hanout drüber gestreut und das dann auf aufgebackene naanbrote gepackt. war ein schnelles und überraschend reichhaltiges essen. und geschmeckt hats sowieso.


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 28.09.21

(27.09.21, 13:51)Bärbel schrieb:  Die sind auch eine Wucht! Hab auch kein Gewächshaus und schon Jahre keine Paprika mehr gesät, aber diese sind im Hochbeet trotz des ewigen Regens und dem nicht sehr warmen Wettr klasse geworden :clap:

Na, das liest super !


RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 28.09.21

oh bärbelchen, ich freu mich ganz narrisch..