Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 31.08.11

... des DLV-Verlags seht ihr nun auf unserer alten Forumsseite. Dort wird auf der Startseite tatsächlich dreist behauptet, das Forum sei zu Landlive umgezogen, und alle Besucher werden nun dorthin umgeleitet. Alles, ohne nach all den Jahren auch nur noch ein einziges Wort an uns zu richten. :crying:

Deshalb habe ich eine Bitte: einige von euch haben sich ja prophylaktisch im Krautererghetto auf Landlive angemeldet. Wäre wohl jemand bereit, dort ein Statement zu verfassen, dass wir Krauterer eben nicht dorthin umgezogen sind, und unsere neue Forumsadresse anzugeben? Damit könnten wir dann vielleicht noch einige erreichen, die bisher als Gast bei uns mitgelesen haben, oder die das nunmehrige Archiv neu entdecken.

Bleibt noch die Frage, ob der Verlag überhaupt das Recht hat, unsere bisherigen Beiträge aus all den Jahren so auf alle Zeiten im Internet "festzunageln", ohne dass wir auch nur einen Strich daran ändern können!

Jetzt endgültig völlig angepi**t,
Yarrow


RE: Die letzte Frechheit.... - Brumsummsel - 31.08.11

Bei Kraut und Rüben ist jetzt GESCHLOSSEN. Bis vor 15 Minuten konnte ich dort noch agieren. Aber jetzt ist tatsächlich Schluss. Sogar unsere Beiträge bzg. des neuen Forumtreffs kann ich nicht mehr finden. Offenbar hat Frau Mall dafür gesorgt dass die raus kommen aus dem "Archiv"

Jetzt kuck ich mal wo wir uns nun tatsächlich treffen werden und dann kriegen wir das schon wieder auf die Reihe.

Ich führe eine Liste mit Kontaktdaten. Wer mag kann mir seine schicken und ich gebe sie dann weiter, damit wir uns alle wieder finden in einem neuen Forum

Gruss Claudia/Brumsummsel


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 31.08.11

Ja, die haben soeben unsere sämtlichen Diskussionen zum Thema gelöscht, einschließlich unserer neuen Forenadressen!!!!!!!!!!!!!!

Umso wichtiger ist es, dass jemand in der geschlossenen Gruppe einen Hinweis hinterlässt, wo wir jetzt wirklich zu finden sind!! Angeblich soll ja dort NICHT moderiert werden... das wird sich dann zeigen. Außerdem könnte man vielleicht jenen, die sich tatsächlich dort anmelden, per PN mitteilen, wo sich jetzt unser Forum befindet.

Die ver@rschen uns einfach nur. Von vorn bis hinten.


RE: Die letzte Frechheit.... - Julchen - 31.08.11

Hallo zusammen, ich habe das auch gerade gesehen auf der KR-Seite.

Ich möchte meine Daten unter keinen Umständen auf dieser LL Seite hinterlassen, indem ich mich dort registriere (die sind für mich der absolute Klassenfeind tongue).

Aber: Ich wüsste sehr gerne, ob unsere ganzen Beiträge aus dem alten KR-Forum dorthin übertragen werden, denn dann würde ich gegen den Verlag vorgehen. Also vielleicht kann das jemand, der sich dort angemeldet hat, verfolgen und uns informieren?

Allen, die sich gestern so engagiert und andere (eben auch mich) bei der Hand genommen und informiert haben, möchte ich aus ganzem Herzen danken, ihr seid einfach super!

Julchen


RE: Die letzte Frechheit.... - Balder - 31.08.11

Ja, irgendjemand sollte sich unbedingt im neuen Forum registrieren, um diejenigen einzufangen, die jetzt leider die ganze Aktion nicht mitbekommen haben. War ja auch mega kurzfristig alles... :dodgy: Aber wahrscheinlich genau aus dem Grund: Der Verlag wollte die Nutzer nicht verlieren... :huh1:

Ich finde es schade, dass sie unsere Links zu den Alternativen gelöscht haben. Hoffe, dass wir bald bei Google auftauchen und uns langsam, aber sicher nach oben arbeiten können...


RE: Die letzte Frechheit.... - Raphaela - 31.08.11

In den meisten Foren-Teilnahmebedingungen steht, daß die Texte der User in den Besitz/die Verfügungsgewalt der Forenbetreiber übergehen.
Es würde also wohl nichts nutzen, juristisch gegen die Verschiebung der dort geschriebenen Texte vorzugehen.

Dieses Landlive-Forum (das allgemeine) hab ich eben auch mal angeguckt: Käme für mich schon niiiiemals in Frage, weil es dort einen eigenen Bereich für "Jagd" gibt:no:
Google funktioniert noch nicht mit "Kraut-Forum" (also zumindest wird es nicht über Eingabe in die Adresszeile gefunden). Man muß dafür schon die Suchfunktion benutzen.
Liegt wahrscheinlich daran, daß es als KrautTomatenForum (mittleres Wort kleiner/dünner) gelistet ist.


RE: Die letzte Frechheit.... - Julchen - 31.08.11

Raphaela, das kann gut sein - aber ich denke, rechtlich ist das dann eine Grauzone, wenn die Beiträge in ein anderes Forum überführt werden. Zudem ist es nach meiner Erfahrung so, dass kein Forenbetreiber sich auf einen wirklichen Rechtsstreit mit Usern einlässt, das ist für die Betreiber ausgesprochen kostspielig und aufwändig.


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 31.08.11

(31.08.11, 11:30)Balder schrieb:  Ja, irgendjemand sollte sich unbedingt im neuen Forum registrieren

Aber du kennst uns doch! Wir haben schon längst einige Maulwürfe vor Ort... :angel:

Ich hätte es ja selbst übernommen, aber leider hab ich meinen alten Landlive-Account, den ich für alle Fälle noch aus grauer Vorzeit hatte, gestern wutentbrannt gelöscht.

P.S. Klasse, tzoing, ich hab gerade gesehen, dass du schnell noch im alten Forum/Archiv deinen Wohnort zu "www.krautforum.de" geändert hast! :w00t:


RE: Die letzte Frechheit.... - Gudrun - 31.08.11

(31.08.11, 11:38)Yarrow schrieb:  Aber du kennst uns doch! Wir haben schon längst einige Maulwürfe vor Ort... :angel:

P.S. Klasse, tzoing, ich hab gerade gesehen, dass du schnell noch im alten Forum/Archiv deinen Wohnort zu "www.krautforum.de" geändert hast! :w00t:

Haben die Maulwürfe auch die Chuzpe dazu?
Hatte eigentlich vor,da rumzuschnüffeln, aber als dann der Bestätigungslink kam, habe ich ebnso gehandelt wie du. Moppelkotze!

Aber Mechthild ist ununterbrochen weiter fleißig und verschickt per mail die beiden "neuen Häfen"
Gudrun



RE: Die letzte Frechheit.... - Martin - 31.08.11

Hallo beisammen,

Ich habe gerade im neuen Landlive-Ghetto folgenden Text geschrieben:



Hallo beisammen,

Die wenigsten aus der alten Wohnküche werden hier auftauchen. Aus Protest gegen die radikale und kurzfristige Abschaltung des alten Forums wurde unter http://www.krautforum.de ein neues Forum gegründet, das als Sammelbecken für alle Heimatvertriebenen dient.

Gruß,

Abelo/Martin



Mal sehen, wie lange sie den stehen lassen.

Liebe Grüße,

Martin